DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Standalone DVD-Player und -Rekorder
Nu auch bei uns
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 40 - Verfasst am: Mo Dez 22, 2003 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

Konsumterrors ?

Ja nun .. ich fühle mich auch schon ganz elend. Vor allem wenn ich dran denke das Du ja auch so ein Opferlamm bist und vor kurzem einen divXPlayer gekauft hast. Mein Beileid ... dann sind wir schon zu zweit.

Also .. Status:

DolbyDingsda und Trallala angeschlossen (Grundverkabelung lag ja schon Gott sei Dank) ... funzt soweit. Werde mal alle Medien wo gibt reinschmeißen und gucken ob er die frißt.

TV (Audio) noch ned verkabelt, Tuner noch ned angeschlossen - und mit Bedienung in der Tiefe noch ned vertraut gemacht-

Grundsätzlich vorab: Dolles Dingens !
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
wenzi 



Anmeldungsdatum: 03.03.2003
Beiträge: 1243

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 41 - Verfasst am: Mo Dez 22, 2003 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

Schon mal versucht, eine Festplatte einzubauen?
_________________
Viele Grüße, Wenzi
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 42 - Verfasst am: Mo Dez 22, 2003 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ha ! Das Dingens ist so flach wie ein Flunder. Da bekommt nur was in Höhe eines Bierdeckels rein !

Tja .. nöööö, -- der ALDI hat ja auch die DVD-Recorder. Brauch ich ned. Hab D-BOX2 und im AldiPC diese komische TV-Karte. Die D-BOX muß sich diese Woche den Wolf streamen. Kommt wieder lange Rocknacht auf 3SAT .... und 100 Deutsche Jahre.

Das muß brettern ....  
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 43 - Verfasst am: Mo Dez 22, 2003 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

Aaaber ... bräuchte mal "Aufklärung" ...

Das Dingens kann ja "ProgressivScann" ... geht dann über 3 Buchsen als sogen. COMPONENT VIDEO raus. Soweit sogut.

An meinem TV was da ist Sony *lol* Kv-E-2961D gibt es sich 3 SCART und 2 S-VHS Hosiden. Auf einem Eingang ist "RGB" Ein möglich.

Wie zum Henker - wenn überhaupt - kann man das COMPONENT VIDEO anschließen ? Wg. progr. Scann - was ja dann nicht interlace ist sondern Progressiv. Kann das mein TV überhaupt ? Hmmmmm ... sorry für Dumm Frag
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53441

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 44 - Verfasst am: Mo Dez 22, 2003 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Tja .. nöööö, -- der ALDI hat ja auch die DVD-Recorder. Brauch ich ned.

War heute in meinem Lieblings-ALDI/Hofer (Weihnachtstorten kaufen ..) *)

Letzte Woche standen 12 DVD Rekorder rum, heute waren es 16.

Ich glaube, da werden mehr zurückgebracht als verkauft :-(

Naja, typisch: MINUS Rekorder!



*) einen Eier-Längs-und-Querteiler hab ich auch gekauft. Schneller als man denkt ist Ostern da!
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 45 - Verfasst am: Mo Dez 22, 2003 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

So ... na ja .. zumindest über "RGB" hab ich das Teil angeschlossen. Kommt gut. Schaltet man auf Component - wird das Bild grün    Nicht das mich dat jetzt wundern würde .. aber wie isses denn nun mit dem Component ?

Zu den Boxen und der ganzen SoundAnlage an sich: Für mich reicht das allemal. Wohnzimmer ist ned so groß - da brauch ich ned noch extra irgendwelche mächtigen Boxen. Stehen ja eh für die andere SteroAnlage schon welche da. Für mich war es mit ein Grund das ALDI-Dingens in der Form zu kaufen weil eben diese SouroundAnlage im Bundel mit dabei war.

Hab noch getestet Audio und MP3. Geht natürlich auch. Alle Medien die ich finden konnte ihm mal zu Fraß vorgeworfen - selbst alte VCDs. Frißt alles.  Bin im Moment ziemlich zufrieden mit dem Teil.

Werde dann mal die ext. Eingänge testen: Von TV rein z.B. und den Tuner. Das ist allerdings erst mal für die Füß - hab ja einen RadioKabelTuner ! Na gut ... wenn der mal die Flügel hängen lassen sollte ... hab ich ein BackupSystem    
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
wenzi 



Anmeldungsdatum: 03.03.2003
Beiträge: 1243

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 46 - Verfasst am: Mo Dez 22, 2003 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
aber wie isses denn nun mit dem Component ?


Ja nun, entweder der TV hat es oder nicht! Component Video besteht aus den drei Signalen Y, R-Y und B-Y, also dem S/W-Anteil und zwei Farbdifferenzsignalen. In der Qualität kommt das etwa mit RGB gleich, ist aber damit nicht kompatibel. Component Video kommt direkt aus dem Decoderbaustein raus. Es ist noch besser als Y/C (S-Video), die meisten Studios arbeiten damit.



Zuletzt bearbeitet von wenzi
_________________
Viele Grüße, Wenzi
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 47 - Verfasst am: Mo Dez 22, 2003 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ja nun, entweder der TV hat es oder nicht!

Hats nicht .... Gut ... wurst. Das ProgressivScann ist halt ein Vorgriff auf den Beamer (den ich mir demnächst kaufe wenn ich mal im Lotto gewonnen habe) ...
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 48 - Verfasst am: Di Dez 23, 2003 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

Werde dann mal die ext. Eingänge testen: Von TV rein z.B. und den Tuner.

Habs getestet - Funzt. Tja ... sehr schön. Kann ich nun auch von TV den dollen Ton hören. Mit dem SubWummsDingsda - bis es im Magen kribbelt MP3 läuft auch ganz gut - allerdings halt : Titel werden nur bis 16 Zeichen angezeigt. Das ist halt Mist.

Bin ich also durch mit dem Teil - bis auf den DIVxKram und JPEG-Bilder, die angeblich auch direkt gezeigt werden. Sehe ich zwar keinen Sinn drinn ... aber gut wenn es geht
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
OSG 



Anmeldungsdatum: 18.11.2002
Beiträge: 10

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 49 - Verfasst am: Mi Dez 24, 2003 0:10    Titel: Antworten mit Zitat

habe auch so ein teil noch bekommen, mann die haben sich richtig geschlagen um das teil .


für die 199 € finde ich hat man nicht viel falsch machen können wenn man eh ne neue billige anlage gebraucht hat.

zusätzliche eingänge:

2 x AUX, 1 x Digital in

auswählbarer Ton: Dolby Digital, DTS, Prologic, Stereo und/oder VSS je nach anschluss

bin zufrieden mit dem ding

MFG

OSG
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 50 - Verfasst am: Mi Dez 24, 2003 2:20    Titel: Antworten mit Zitat

richtig geschlagen um das teil

Bei "meinem" ALDI standen die in der Eck und kein Schwein hat sich dafür interessiert ... außer mir  

B.T.W.

Hab ich getestet: JPG Bilder !

War ich doch ganz erstaunt - stehen auf dem TV wie in Stein gemeißelt .. saugut.

Und:

SmartNAVI-Menü hat das Teil auch. Heißt - liest MPGs die ohne authoren einfach auf CD/DVD gebrutzelt sind. Praktische Nutzanwendung z.B. einen per D-BOX gestreamten Film einfach auf DVD+RW(-RW) kritzeln mit NERO und dem Player vorwerfen. Funzt !  
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
KPLOE 



Anmeldungsdatum: 06.03.2003
Beiträge: 10

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 51 - Verfasst am: Fr Dez 26, 2003 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe mir auch das Teil zugelegt und bin sehr zufrieden.
Das einzige was mich stört ist das laute Lüftergeräusch.

Wie ist das bei Euch.

Frohe Weihnachten

Peter
Ditron 



Anmeldungsdatum: 09.06.2002
Beiträge: 62
Wohnort: Ostfriesland

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 52 - Verfasst am: Fr Dez 26, 2003 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Moin, Helmut!

Im dvdboard wird der Aldi-DVD-Player ja heftigst diskutiert, wobei ich mir nicht unbedingt sicher bin, ob das alles so sinnvoll ist..

Du scheinst aber ja zufrieden zu sein. Würdest du das Ding weiterempfehlen?
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 53 - Verfasst am: Fr Dez 26, 2003 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Würdest du das Ding weiterempfehlen?

Ja. Bisher 0-Probleme. Liest wie gesagt Medien die auf div. anderen Playern nicht richtig gelaufen sind. miniDVD, SmartNavi - SVCD - DVDs und alle RWs ... MP3 -- inkl. de, DDS5.1 und dem RadioTuner ...

Wüßte ned was man mehr will.
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
elCutty 



Anmeldungsdatum: 16.11.2002
Beiträge: 410

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 54 - Verfasst am: Sa Dez 27, 2003 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

Durch Helmuts hohes Loblied auf den DR 108 habe ich ihn mir heute auch mal geholt und bin eigentlich mit der Bildqualität auch sehr zufrieden - Der volle Luminanzbereich 0-255 wird sauber und sehr detailreich dargestellt.

Auch das Feature mit dem PCTVsat empfangene und direkt auf DVD gebrannte MPEGs ohne weiteres Bearbeiten (TRex oder Authoring) sauber abspielen zu können ist schon toll -    Gibt es einen anderen Player, der das kann

Nur das Laufgeräusch und der recht schwache CenterSpeaker beeinträchtigen die Freude am Gerät    (eigentlich brauche ich das 5+1 System nicht wirklich) und lassen mich nach einem anderen Player suchen, der auch die MPEGs direkt abspielen kann und das bei gleicher Bildqualität. Wie sieht das denn bei dem Panasonic S35 oder S75 aus?
_________________
Gruß
elCutty
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 55 - Verfasst am: Sa Dez 27, 2003 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Kommt halt -wie bei allem - drauf am auf was man Wert legt. Das 5+1 System ist natürlich für denPreis ned der Brüller. Kann man ned erwarten. Mir genügt es.

SmartNavi ist für mich auch kein Muß - eher ne Spielerei und Zugabe die man zuweilen mal nutzen kann. Genau genommen aber eigentlich für nix richtiges außer mal einen TV-Film auf DVD zu kritzeln ohne Authoring. Mit all den Nachteilen dann eben auch ...

Für die 200 Teuros sollte man aber auch einen reinen Player bekommen können - ohne den SchnickSchnack ala Aldi. Weiß aber auch nix konkretes, hab mich nicht so drumm gekümmert. Was ich allerdings im Media so für teuer Geld gesehen habe -- nöö, das ist alles überzahlter Edelschrott.
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
elCutty 



Anmeldungsdatum: 16.11.2002
Beiträge: 410

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 56 - Verfasst am: Sa Dez 27, 2003 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Kann denn jemand was bezüglich des direkten MPEG Abspielens beim Panasonic S35 / S75 oder Elta 8894 sagen ?
_________________
Gruß
elCutty
EiGuscheMa 



Anmeldungsdatum: 10.09.2002
Beiträge: 1578

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 57 - Verfasst am: So Dez 28, 2003 9:26    Titel: Antworten mit Zitat

Meinst Du mit "direktem Abspielen von MPEG" sowas wie ein Smart-Navi?
Das haben die Pannies zumindest nicht.
elCutty 



Anmeldungsdatum: 16.11.2002
Beiträge: 410

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 58 - Verfasst am: So Dez 28, 2003 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

So wird es wohl bezeichnet.
Bei DVDRHELP wird für das Feature :
MPEG1/2 ISO, plays MPEG1/MPEG2 files with no authoring
für den S35 durchgestrichen als nicht unterstützt angegeben, aber der S75 soll es nach den Angaben haben. Auch der Elta 8894.
_________________
Gruß
elCutty
elCutty 



Anmeldungsdatum: 16.11.2002
Beiträge: 410

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 59 - Verfasst am: Mo Dez 29, 2003 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

Also weder der S-35 noch der S-75 können die MPEGs wie der Tevion DR108 direkt abspielen, wie EiGuscheMa schon 'vermutet' hatte.

Und das obwohl die Angaben bei dvdrhelp.com mich diese vermuten ließen.



Zuletzt bearbeitet von elCutty
_________________
Gruß
elCutty
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Standalone DVD-Player und -Rekorder
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group