Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Marco 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Di Dez 16, 2003 17:57 Titel: |
 |
|
besteht die Möglichkeit das BS neu zu installieren ohne auch die Programme neu installieren zu müssen?!
habe eine System und eine Programmpartition...nun möchte ich das System neuinstallieren, da ich viele Fehlermeldungen bekomme, aber die ganzen Programme soll das neue BS wiedererkennen und somit Verknüpfungen und was sonst noch so benötigt wird vorhanden bleiben bzw. wiederhergestellt werden...
gibt es da solch eine Möglichkeit?!
vielen dank |
|
 |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Di Dez 16, 2003 18:06 Titel: |
 |
|
Hallo Marco.
Normalerweise geht das nicht ohne die Programme neu zu installieren.
Es gibt da aber ein "Application Mover".. vielleicht mal danach suchen. Ich habe den Link nicht zur Hand.
Nachtrag Nee, das ist nichts. Der braucht eine bestehende Registry um nur die Pfade ändern zu können. _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
Marco 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Dez 17, 2003 1:25 Titel: |
 |
|
schade... habe schon soetwas befürchtet, dann kann ich das Programmverzeichnis nur als Hilfe nehmen, was alles auf dem Rechner war?!?
Wie sieht es denn mit der Win Funktion "Übertragung von Dateien und Einstellungen"?! Kann man das nicht irgendwie nutzen? Was macht es genau oder könnten die Fehler wenn man die Einstellungen übernimmt weiterhin bestehen bleiben? |
|
 |
Romulan Warbird 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Dez 17, 2003 1:33 Titel: |
 |
|
@Marco vergiß es! Du wirst um eine Neuinstallation aller gewünschter Programme nicht herum kommen. Hab das einmal vor ein einiger Zeit auch versucht. Es war ein Desaster und hat am Ende mehr Frustration und Arbeit verursacht, als wenn man gleich alles neu gemacht hätte.
Onkel Bill & Co sind hier hartnäckig und unbestechlich! _________________ Grüße |
|
 |
Marco 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Dez 17, 2003 1:48 Titel: |
 |
|
hast ja recht
da macht man sogar backups und dann sowas *heul* nützen einem dennoch nichts, wenn das system selbst ne macke hat
dann muss ich wohl in den sauren apfel beissen  |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Dez 17, 2003 2:02 Titel: |
 |
|
sauren Apfel beissen? Neeeeein!
Süsses Mädel küssen ... uuuuund DOS 6.2 verwenden!
Spart massig Zeit, die man mit dem Mädel vertun kann! _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
Tsunami 
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Mi Dez 17, 2003 3:09 Titel: |
 |
|
huch, wieso dreht sich dem cool sein Avatar plötzlich nicht mehr? |
|
 |
Marco 
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Mi Dez 17, 2003 7:20 Titel: |
 |
|
dreht sich doch?!?
vielleicht werde bzw. kann ich ja das System nach der Neuinstallation vor solchen Maßnahmen in Zukunft schützen...
PowerQuest Second Chance
Second Chance dient als "Erste-Hilfe-Set" zum Beheben fehlerhafter oder unerwünschter Änderungen am System. Die Anwendung hält Änderungen an jeder Datei in allen angegebenen Laufwerken fest. Mit Hilfe dieser Daten können einzelne Dateien, eine ältere Version einer Datei oder auch ein bestimmter Status des Systems wiederhergestellt werden. Setzten Sie beispielsweise nach einer Neuinstallation einen sogenannten Checkpoint, haben Sie die Möglichkeit, das System immer wieder auf diese Konfiguration zurückzusetzen.
kennt das zufällig jemand oder benutzt es sogar?! Lohnt sich der Kauf? |
|
 |
kirk2612 
|
Beitrag 8 - Verfasst am: Mi Dez 17, 2003 9:20 Titel: |
 |
|
Moinsen...
oder Du setzt das System sauber auf, installierst alle Programme, kaufst für 40 Euro Norton Ghost und machst ein perfektes Backup, das Du bequem zurückspiegeln kannst, wenn die Kiste abschmiert...
P. |
|
 |
Wolfgang 

|
Beitrag 9 - Verfasst am: Mi Dez 17, 2003 9:29 Titel: |
 |
|
oder eben Acronis True Image, das ist auch durchaus gut. _________________ Gruß,
Wolfgang
http://videotreffpunkt.com |
|
 |
Marco 
|
Beitrag 10 - Verfasst am: Mi Dez 17, 2003 23:00 Titel: |
 |
|
habe bisher drive image 7 benutzt und steige schon langsam auf Acronis um, da ich mit Ghost nicht so zufrieden bin und da Symantec nun Powerquest übernommen hat, wird es wohl auch Acronis bleiben
...aber was nützen diese Images, wenn sie selbst fehlerhaft sind, da sie von einem fehlerhaften System ein Abbild genommen haben ;(
das ist ja das schlimme  |
|
 |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
|
Beitrag 11 - Verfasst am: Do Dez 18, 2003 10:59 Titel: |
 |
|
Zitat: |
..aber was nützen diese Images, wenn sie selbst fehlerhaft sind, da sie von einem fehlerhaften System ein Abbild genommen haben ;(
|
So ist es leider. Man kann sich ja zum Teil nicht leisten täglich ein solches Image zu sichern und dann eventuell mindestens 10 Versionen zurück...
Ich mache in der Regel ein Image vom neuinstalliertem System, auf dem ich notfalls immer zurückgehen kann. _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
root 

|
Beitrag 12 - Verfasst am: Fr Dez 19, 2003 0:15 Titel: |
 |
|
Hallo Marco,
geht sehr wohl über die Upgrade-Funktion des Betriebssystem.
Habe es selbst schon einmal für ein Backport meines W2Ks auf ein älteres DirektX (8.0x) durchgeführt. Die Programme und deren Enstellungen sind alle erhalten geblieben
Einfach Install-CD einlegen und auf "Upgrade" drücken und eine Viertelstunde warten bis die Installation durch ist.
Dann ggf. noch die Service-Packs und Direct-X nachziehen - fertig.
root |
|
 |
Marco 
|
Beitrag 13 - Verfasst am: Fr Dez 19, 2003 0:50 Titel: |
 |
|
upgrade? wie komme ich an diese funktion
hatte bisher nur repariert, aber das hatte leider nicht geklappt
klar die einstellungen und progs sind erhalten geblieben, aber auch die probleme, die ich eigentlich damit beheben wollte
habe aber XP und nicht Win2000 oder habe ich es falsch verstanden?! |
|
 |
DB 

|
Beitrag 14 - Verfasst am: Fr Dez 19, 2003 14:18 Titel: |
 |
|
Hast du schon einmal Programme wie Ad-aware über dein System gelassen? Die räumen mit einigem Unfug auf.
Dann noch einen registry-cleaner drüberlassen und in vielen Fällen bist du wieder voll zufrieden - in manchen installierst du dann automatisch neu
Dieter |
|
 |
Marco 
|
Beitrag 15 - Verfasst am: Fr Dez 19, 2003 17:03 Titel: |
 |
|
ja regelmässig - hat aber auch leider nichts gebracht
daher befürchte ich ja, dass ich um eine komplette Neuinstallation nicht drumrum komme |
|
 |
root 

|
Beitrag 16 - Verfasst am: Sa Dez 20, 2003 12:03 Titel: |
 |
|
>>Upgrade?
Leider sind meine Glaskugeln, die mir sagen könnten welches OS Du hast, immer noch im Weihnachtsurlaub.
Bei meinem W2K ist hier einfach die Install-CD einzulegen. Es startet sich das Setup. Hier "Install W2000" auswählen und im nächsten Dialog "Upgrade to Windows 2000" auswählen.
Denke mal, daß es bei XP ähnlich geht.
Bei W98 gibt es ja Install- und Upgrade-Versionen. Bei ersterer mußte man die win.exe und die winver.exe umbenennen, sonst läßt sich das kein (Upgrade-)setup starten.
root |
|
 |
Marco 
|
Beitrag 17 - Verfasst am: So Dez 21, 2003 1:30 Titel: |
 |
|
Zitat: | ...habe aber XP und nicht Win2000 oder habe ich es falsch verstanden?! |
wie du siehst brauchst du gar keine glaskugel *fg*
danke für die Anleitung, bei XP gibt es auch solch eine Möglichkeit - ist ähnlich wie das Reparieren..
leider auch ohne Erfolg
trotzem danke an alle beteiligten, falls jemanden doch noch was einfallen sollte *hoff* kann sich noch gerne melden, werde mich wohl erst zwischen Weihnachten und Silvester durchringen, alles neu zu installieren ;( |
|
 |

|
Beitrag 18 - Verfasst am: So Dez 21, 2003 3:39 Titel: |
 |
|
Wuhaaaa!
Habe in kurzer Zeit (zwischen zwei Cappuccinoe) DREI (!!!)Computer neu installiert. Überall andere Hardware - Notbuck, nVidia-Board, KT400-Board ....
Jetzo laufen sie perfekt. Zwischen Weyhnacht und Sylvester quäl ich mich doch nicht mit Compis ab - da sind Mädel/Mädel/Mädel angesagt!
Nun, lieber Cool, wer darf dein Herzblatt sein?
- Ich nehm die mit den Didis (dicken Ditten) !!! _________________
|
 |

|
Beitrag 19 - Verfasst am: So Dez 21, 2003 3:45 Titel: |
 |
|
Hört ihr Leut' und lasst euch saaaagen,
unsere Uhr hat gleich DREI *) geschlaaaagen!
Das Schwein beendet seinen Tanz,
legt sich zur Schweinin mit dem Schw...
DREEEEEIE hat's geschlaaagen.
*) gleich DREI = per definitionem 2 Uhr 45 ! _________________
|
 |
|