Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Bergbamber 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Di Dez 16, 2003 17:46 Titel: |
 |
|
Hallo,
gibts ne Möglichkeit mpg-Files ohne erneutes Encoden mit MyDVD zu authoren? Kriege das nicht gebacken ohne das meine Files nochmals neu gerechnet (verschlechtert werden).  |
|
 |
videowahn  Gast
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Di Dez 16, 2003 18:10 Titel: |
 |
|
Hallo,
werden die Mpegs wirklich neu gerechnet?
MyDVD verarbeitet nur PCM-Audio, kein MPEG2-Audio.
Ich vermute, die Streams werden deshalb demuxt, Audio ungerechnet und dann erst als VOB gemuxt. Das dauert. Die Bildqualität dürfe dabei eigentlich nicht leiden. Der Audio-Stream wird allerdings recht groß (weshalb MyDVD auch meist nicht verwendet wird).
Neu gerechnet dürften auch hier nur Video-Streams, die nicht den Standard DVD Konventionen entspechen.
Wie lange dauert denn das Neuberechnen?
grüsse videowahn |
|
 |
Bergbamber 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Dez 17, 2003 10:30 Titel: |
 |
|
Das Rechnen von 4 Testclips a ca. 15 sec. dauerte ca.5-10 min auf einem P4 2,5.
Das Bildergebniss war auf jeden Fall schlechter als im Vergleich mit PT gebrannt. |
|
 |
Romulan Warbird 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Dez 17, 2003 12:35 Titel: |
 |
|
MyDVD rechnet auch DVD-kompatible Streams noch einmal durch. Habe das auch schon beobachtet.Aus diesem Grund ist dieses Tool für mich nicht brauchbar. Ich habe den Schalter für das Ausschalten dieser Eigenschaft wie beispielsweise bei MovieFactoy2 oder PowerTools auch nicht gefunden. Ich vermute mal, daß es wohl keinen geben wird. _________________ Grüße |
|
 |
DigiGURU 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Do Dez 18, 2003 20:54 Titel: |
 |
|
Hmmm... Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass die Sonic-Proggies nur MPEG-Dateien mit "closed gops" sowie einer maximalen Bitrate von 8 Mb und Min. von 2 MB akzeptieren. Ansonsten werden sie gnadenlos neu kodiert.
Aber wie gesagt, bin nicht sicher  _________________ Gruss
Chris |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Do Dez 18, 2003 23:41 Titel: |
 |
|
MyDVD verarbeitet nur PCM-Audio, kein MPEG2-Audio.
.. und dat ist das K.O. Kriterium schlechthin ! Das verbrät Dir locker 400 MB für den Audio  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
|