DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
warum hacken hierWarum ist die V-Magic schlecht ?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ovve 



Anmeldungsdatum: 08.12.2003
Beiträge: 23

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Dez 16, 2003 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

Moin moin zusammen,
warum hacken hier so viele Leute auf die Vidac-Karten rum ?
Ich habe seit ca. 5 Monaten eine, gebraucht bei Ebay erstanden und bin sehr zufrieden mit dem Teil. Nehme damit sogar Filme von PW-Direkt ohne nennenswerte Einschränkungen auf. Noch nie Probleme mit Abstürzen oder sonstiges gehabt. Bekomme auf einer DVD locker 3 Filme a´90 Min. in brauchbarer Qualität drauf.
Gruß & frohe Weihnachten
Ovve
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Dez 16, 2003 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

in brauchbarer Qualität drauf.

... tja .. und das ist relativ. Wenn Du zufrieden bist. O.K.

Nehme an das dir einfach der Vergleich fehlt. Hast Du die Streams mal genauer angeschaut ? Dann wirst Du oft auf zerstörte Bilder stoßen (Blöcke) ...

Die Stabiliät ist so ne Sache. Habe mal (ein Mal) es geschafft ca. 20 Stunden (Rocknacht) aufzunehmen ohne Absturz. Dann wieder kann es vorkommen das die Karte nach einer Stunde abkackt. Ein Aventure.

Und davon ab - um es so zu sagen: Für Videoamateure (eigene Filme von CAM digitalisieren) taugt das Teil NullkommaNix (Wenn man Qualitätsansprüche an das Ergebnis stellt) ...
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
Romulan Warbird 



Anmeldungsdatum: 30.01.2003
Beiträge: 1329

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di Dez 16, 2003 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

Die Karte ist eben sehr stark Hardwareabhängig. Ich hatte selten Probleme mit der Stabilität. Auf 50 TV-Aufnahmen (VMagicMovie via SVideo mit VCR-Tuner) gab es 3 Totalausfälle. Das heißt keine 100% ige Zuverlässigkeit. Na gut andere Karten haben die eventuell auch nicht. Ob dafür nur die Hardware oder aber auch/nur die VIDAC-Software verantwortlich ist, ist mir bis heute nicht klar.

Zerstörte Bilder wie Helmut hatte ich bisher nicht, aber eine von der Kapazität des Datenstroms abhängige Bildung von Artefakten. (Logischerweise bei VCD mehr als bei SVCD usw.)

Was die Qualität der aufgezeichneten Videostreams angeht, so muß ich sagen, daß ich die Karte zur Digitalisierung meiner Hi8 Bänder benutze, da ich noch nix besseres in diesem Bereich gefunden habe. Ich habe mir hierzu mein eigenes DVD-Profil erstellt. Die Bilder sind auf jeden Fall scharf, da ich keine Filter verwende. Wenn ich die Bilder am TV ansehe, dann kann ich nicht klagen, obwohl mein auf Blocksuche eingestelltes Auge auch hier den einen oder anderen kleine Block oder Artefakt erkennt. Aber wenn ich sehe, was ARD und ZDF manchmal in ihren News für Blockbilder bei Filmberichten liefern, dann bin ich noch gut. Klar den PC-Monitor darf man als Meßlatte natürlich nicht verwenden, denn die Qualität einer Hollywood-DVD wird man mit der VIDAC nicht erreichen. Ich würde gerne einmal wissen wie die Qualität eines Streams ist der beispielsweise von der Pinnacle-Analog-Karte aufgezeichnet wurde. Hier wäre wirklich einmal ein Vergleich zwischen VIDAC-DVD-Stream und PINNACLE-DVD-Stream interessant.
Richtig aufregen könnte ich mich aber über die VIDAC-Schnitt-Software. Kein skalierbares Schnittfenster, kein Textgenerator. Dafür aber mit etwas Übung schnell und leicht zu bedienen. An den Schnitten sieht man natürlich, daß die Software bei den Übergängen Blöcke nicht vermeiden kann. Das sieht mein geschultes Auge sogar am TV. Kurios ist nur das, was ich im Forum schon einmal gepostet habe. Fehler beim Zusammenfügen des geschittenen Films
Das Problem wurde auch nicht mit dem letzten Update behoben.
_________________
Grüße
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Di Dez 16, 2003 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

Tja nun ... das ist schon wahr. Genau weiß man nie woher irgendwelche Probleme kommen. Kritisch isses allemal.

Ich kann dir nur sagen, hatte ja vor Jahren ne Hauppauge Dagen ist/war die Vidac pflegeleicht. Hauppauge war der Horror schlechthin. Aaaaaber - und jetzt kommt es: Wenn es mal gelungen ist einen Stream ohne Absturz oder asyncronität zu capturen - i can tell you ! Saugut ! Habe noch eine damit erstellte SVCD - reine Standarddatenrate. Das will man gar ned glauben.  Dagegen ist alles was Du in der Richtung mit der Vidac hinzaubern kannst der Schrott hoch drei.

Leider ... und das war der Ärger mit der Hauppauge - die Karte führte ein Eigenleben. War ned in den Griff zu bekommen. Bis halt - nach Jahren - Herr Hauppauge offenbar Treiber hingeknorzt hatte die gegangen sind. So lange zu warten hatte ich keinen Nerv. ...
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group