DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Und nochmal:Bilder auf DVD
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Miller 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Nov 26, 2003 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Bei meinem Brenner war MyDVD von Sonic dabei.
Das Programm ist zwar wirklich nicht der Heuler,aber ich hab halt mal damit rumgespielt.
Was es wirklich prima macht,sind Bilder auf DVD bringen.
Die Slideshows haben eine Super-Qualität,kein flimmern und knackig scharf.
Leider taugt dagegen die Menüerstellung gar nix.

Als ich jetzt gesehen habe,daß DVDLab auch Slideshows macht,hab ich mir mal eine Testversion heruntergeladen.
Die Shows sehen hier im Vergleich echt traurig aus.
Dafür ist die Menüerstellung wieder prima.

Also,die VOB´s aus MyDVD in DVDlab eingelesen ,Menü erstellt: Ergebniss - Klasse.
Aber halt umständlich.
Gibt es denn kein Tool,welches mir aus ein paar Bildern einen passenden Mpeg-Stream erstellt?

mfg
miller
sven1810 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Nov 27, 2003 9:02    Titel: Antworten mit Zitat

Klar z.b. Adobe Premiere etc.

Gruß

Sven
EiGuscheMa 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Nov 27, 2003 9:22    Titel: Antworten mit Zitat

Jepp!

Das Storyboard von Premiere ist auch ein prima Dia-Sortierkasten....
Miller 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do Nov 27, 2003 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Holla, das ist wohl etwas zu hoch gegriffen.
Ich will Bilder auf DVD brennen und kein Fernsehspiel inszenieren.

Also weitersuchen.
Sotto 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Nov 28, 2003 9:59    Titel: Antworten mit Zitat

Suche mal hier im Forum..

Über Ulead PictureShow, Magix Fotos auf CD/DVD bis irgendeinem Gold-Programm, das einen genialen MPEG-Stream liefern soll, Helmut benutzt das...
Ok, ich habe die Trial auch ausprobiert, toll,glasklare Bilder, aber leider kein Unicode-Support :-(

Zuletzt bearbeitet von Sotto

"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson
EiGuscheMa 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Nov 28, 2003 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

Die DVD Edition von WinOnCD 6 soll auch ganz brauchbar sein und sogar hierarchische Menüs unterstützen.

Ich habe leider nur die "CD" Version. Is aber auch schon ganz Ok. Die Bilder wirken einen "Tick" schärfer als bei der 5er, ohne aber "überzeichnet" zu sein.

Ich meinte ja bloss: wenn man Premiere eh schon als Videoeditor hat, dan kann man es für "die paar Slideshows" gleich mitbenutzen... :p

Zuletzt bearbeitet von EiGuscheMa
Miller 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Nov 28, 2003 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mir mal die Ulead Pictureshow Trial angetan,das Zeug flimmert das einem übel wird.
Mit DVDLab steh ich mittlerweile auch auf Kriegsfuß (wollte es schon fast kaufen).
Ich hab mal ein Menü mit einem selbstgebauten Hintergrundbild erstellt,ohweh... als ich das zum ersten mal auf meinem TV gesehen habe,
hab ich erstmal den Bildschirm mit Glasrein geschruppt,aber schärfer wurde es auch nicht.
Wirklich übel.
Ist erstaunlich,welche Qualität ein so schrottiges Programm wie MyDVD dagegen liefert.

Jetzt hab ich auch mal die Softline-CD mit den Adobe Trials rausgefischt und mir Premiere angetan.
Also erschlagt mich...
Ich hab "von Amts wegen" viel mit recht sperriger 3D CAD/CAM Software zu tun,welche wohl wirklich nicht als benutzerfreundlich glänzt,
aber so ein unlogisches und schrottiges Interface wie bei Adobe hab ich noch nie gesehen.

So nun haut zu (wegduck)
Sotto 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Fr Nov 28, 2003 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

Versuche mal Magix

"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
El Libre 

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Sa Nov 29, 2003 1:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Probier das mal, ist wirklich gut

http://www.photodex.com/
Miller 

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Sa Nov 29, 2003 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Hallo!

Probier das mal, ist wirklich gut

http://www.photodex.com/

Ja,da kommen wir der Sache ja schon näher.
Das werde ich mir mal anschauen.
Helmut war ganz begeistert davon,wie ich gelesen hab.

mfg
miller
El Libre 

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Sa Nov 29, 2003 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

>>Helmut war ganz begeistert davon<<

Ich bin es noch Die Bilder stehen auf dem Fernseher wie ne eins. Ich hatte bei allen anderen Programme Probleme mit dem Flimmern auf dem Fernseher.
Sotto 

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Sa Nov 29, 2003 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja, Magix Fotos auf CD/DVD 3 hat auch keine Probs mit dem Flimmern

El Libre 

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Sa Nov 29, 2003 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich habe das Magix Proggi auch. Kommt aber an obige Qualität nicht heran. Noch schlechter ist da leider Ulead obwohl ich dort das Handling besser finde.
Miller 

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Mo Dez 01, 2003 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hat eigentlich einer eine Ahnung,ob es eine Encoding-Engine gibt,welche über ein SDK angesprochen werden kann?
Das einblenden von Exif-Infos und das resizen der Bilder mach ich zum Teil eh schon mit selbstgeschriebenen Tools,
vieleicht könnte ich mich ja mal am Encoding versuchen...
w_kelch 

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Mo Dez 15, 2003 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

war gerade auf der Suche warum meine Bilder auf meinem TV so flimmern. Jetzt weiss ich warum. Ich verwende Ulead Fotobrennerei ;-(.

Soweit ich das verstanden habe, ist ProShow ja ganz OK. Ist es richtig, dass Proshow direkt keine DVDs erzeugen kann, sondern "nur" MPEG2 streams? Diese könnte man ja wieder in MF2 einlesen und dann die DVD erzeugen.

Gruss
Kika 
Moderator

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Di Dez 16, 2003 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ist immer wieder lustig..., da werden Programme 'runter gemacht, nur weil die Anwender anscheinend zu dumm sind, mal die Anleitungen zu lesen oder sich die Menüpunkt mal genauer anzuschauen.

Bei DVDLab ist eine Deflicker-Funktion integriert. Die ist dafür verantwortlich, dass die Bilder etwas unscharf werden. Aber da einem das Programm immer die Wahl lässt, kann man das ja auch ausschalten...
Karlson 

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Di Dez 16, 2003 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

@Kika: bei Ulead flimmern die Bilder auch, wenn man den
das Anti-Flickern einstellt. Ehrlich. 10 x probiert. Ich mag
den Workflow und die Styles lieber, aber das taugt so nix.

Das Helmut-Programm probier ich 'mal, aber zwischen
Ulead und Magix gibt es keine Frage: Magix. Man darf
nur nicht den Zauberstab anwenden und diese super
lustigen Diashows auswählen, sonst kriegen die Zuschauer
nach 5 Minuten Diawahn.

Gruß,
Karlson.
w_kelch 

Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Di Dez 16, 2003 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ist immer wieder lustig..., da werden Programme 'runter gemacht, nur weil die Anwender anscheinend zu dumm sind, mal die Anleitungen zu lesen oder sich die Menüpunkt mal genauer anzuschauen.

Du meinst doch nicht etwa mich mit dieser Aussage ?

Ich kann nur bestätigen das die DVD welche mit Ulead erzeugt wurde nicht zu gebrauchen ist. Die DVD mit ProShow und DMF2 dagegen schon. Da flackert nichts.

Gruss

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung