DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Video (IEEE 1394 Karten)
Hilfe f. Anfänger - kein Bild in der Vorschau
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fluffi 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Dez 15, 2003 9:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich hab schon viel herumgesucht, um eine Lösung für mein Problem zu finden. Viele Dinge, die ich schon gelesen habe, habe ich auch schon ausprobiert. Leider ohne Erfolg.

Hier meine System: AMD Athon 1,2 Ghz
512 SD-Ram
40 GB HD mit 7.200 Umdrehungen
Haupauge TV-Karte
Cameo 400 DV von Terratec (Firewire-Karte)
Ulead MovieStudio Pro 6.0 VE (war dabei)
Win 98 SE
Direct X 8.1

Nun zu meinem Problem, von dem ich schon oft gelesen hab, aber für mich noch keine Lösung gefunden habe:

Ich habe die Karte schon länger bei mir und hatte sie bei einem ersten Test von zisch Monaten auch schon mal mit Erfolg zum Laufen gebracht.

Als ich mich jetzt endlich mal daran machen wollte, Filme auf CD zu bannen, hat sich folgendes Problem aufgetan:

Ich habe die Karte installiert, ohne Probleme. Sie steht im Gerätemanager.
Wenn ich meine Kamera (JVC GR-DVX10) anschließe, kann ich die Kamera zwar bedienen, bekomme aber in der Vorschau keine Bilder.

Waran kann es liegen?

Ich habe schon diverse Patches (2427up.exe, 243174up.exe, dvconnect322.exe) eingespielt, bis jetzt jedoch noch ohne Erfolg.

Nur das Update von Movie Studio 6 habe ich bis jetzt noch nicht installiert. Kommt aber als nächstes.

Was mich halt irritiert ist die Tatsache, daß alles ja schon mal funktioniert hat.

Wer kann mir weiterhelfen?

Vielen Dank! FLUFFI
trebe 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Dez 15, 2003 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

Mit welchen Proggi machst Du denn das Capture???
Kauf Dir den Scenalyzer Live und Du hast keine Sorgen mehr.
DV User 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Dez 15, 2003 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

Fluffi wird sicher mit dem Tool capturen wollen, das bei MSP6 dabei ist. Falls das automatisches Splitting nach 4GB unterstützt spricht ja auch zunächst mal nichts dagegen.

Warum es keine Vorschau gibt läßt sich wohl allenfalls erraten. Neue Grafikkarte, anderer Treiber, andere Auflösung/Farbtiefe. Vieleicht gibt es auch irgendwo eine Einstellung im Capturetool, das die Anzeige erst ermöglicht.

Kommt denn das Video überhaupt an und kannst Du es ohne Anzeige aufnehmen? Und, falls nicht, klappt es mit anderen Programmen (z.B. DVIO, WinDV)?

Gruß DV User
fluffi 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Dez 15, 2003 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich benutze das entsprechende Tool von Ulead.

Mein Problem liegt einfach darin, daß ich die Camcorder vom PC aus ansprechen kann (abspielen, rückspulen, etc.), aber ich auf meinem Bildschirm nichts angezeigt bekomme.

Mit anderen Programmen hab ich es noch nicht probiert.

Jedoch hatte ich es in dieser Konstellation schon früher mal zum Laufen gebracht.

Fluffi
DV User 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Di Dez 16, 2003 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Mit anderen Programmen hab ich es noch nicht probiert.
Dann könntest Du das ja mal machen. Vieleicht steht der Camcorder ja auf DV-In only.

Gruß DV User

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Video (IEEE 1394 Karten)
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung