Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Hyperstick 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: So Dez 14, 2003 16:27 Titel: |
 |
|
Warum nur gibt es keinen Ton bei DVDLab 1.3.1? Ich quäle mich immer mit der Syncronisation vom Ton (Einstellung in ms bei Tondelay) rum weil ich direkt im Programm keinen Ton habe. Probiere es in MPEG2Schnitt mit verschiedenen Zeitwerten aus und nehme dann den Wert für DVDLab. Klappt aber irgendwie nicht immer so das ich mehrere Versuche machen muss. Geht das nicht einfacher ?
Gruss Chris |
|
 |
jemue 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: So Dez 14, 2003 19:17 Titel: |
 |
|
Aus deinem Posting ergeben sich für mich ein paar Unklarheiten:
1. Da im Programm selbst kein Encodierer integriert ist, wirst du nie Ton während der Erstellung einer DVD mit Menü in DVDLab erhalten.
2. Nach dem du eine DVD authort hast, diese in den Player abspielst, welche Probleme hast du denn dann - oder läuft dort alles wie gewünscht? _________________ Gruß jemue - www.parthenaue25.de |
|
 |
Hyperstick 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Dez 15, 2003 10:06 Titel: |
 |
|
@jemue
Hallo, ja klingt etwas unklar. Also ich meine das ich wenn ich die fertige DVD im Standalonepplayer abspiele den Ton manchmal nicht syncon zum Bild habe. Dann lade ich das Ursprungs mv2 und mp2 File in MPEG2Schnitt (weil dort Tonausgabe möglich ist und auch eine Angabe in ms für den Tonversatz) und probiere dort verschiedene Einstellungen aus bis der Ton syncron ist. Dann nehme ich diesen Wert des Tonversatzes und trage den bei DVDLab als Delaywert für den Ton ein und lasse die DVD neu erstellen. Geht das denn nicht komfortabler ? Es bleibt auch noch die Frage warum nur hat DVDLab keinen Ton ?
Gruss Chris |
|
 |
MOIK 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Dez 15, 2003 10:10 Titel: |
 |
|
Das Warum kannst du auf der mediachance.com Seite unter den FAQs nachlesen  _________________ Athlon 1600+, 756 MB RAM, 2x 60 GB Feste Platten, ED AVEasy, Pio 106, MSP 7, VDL 03/04, Studio 8, Procoder Express, DVD-Lab, Nero 5.5 |
|
 |
jemue 

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Dez 15, 2003 13:43 Titel: |
 |
|
Hallo Hyperstick,
Zitat: | Es bleibt auch noch die Frage warum nur hat DVDLab keinen Ton |
das hatten wir doch schon beantwortet. Eigentlich stellt sich für mich eine andrer Frage: Wieso ist bei dir ein Versatz im Ton - auch wenn dazu bei der mediachance.com Seite unter den FAQs nachlesen ist, wie dies beseitigt werden kann, ist mir ein solches Problem noch nie aufgetreten. Bei anderen Usern in Magix-Forum war dieses Problem auch immer ein Dauerthema, wo ich dir aber keine Antwort oder Rat geben kann. Bei mir war immer alles Lippensynchron egal mit welchem Programm ich meine Privatfilme bearbeitet habe - sorry
Gruß jemue _________________ Gruß jemue - www.parthenaue25.de |
|
 |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Dez 15, 2003 15:07 Titel: |
 |
|
Zitat: |
Bei mir war immer alles Lippensynchron egal mit welchem Programm ich meine Privatfilme bearbeitet habe
|
So ist es auch bei mir.... _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
|