DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Kein Ton bei DVDLab somit schwierig mit Tonsync
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hyperstick 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So Dez 14, 2003 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

Warum nur gibt es keinen Ton bei DVDLab 1.3.1? Ich quäle mich immer mit der Syncronisation vom Ton (Einstellung in ms bei Tondelay) rum weil ich direkt im Programm keinen Ton habe. Probiere es in MPEG2Schnitt mit verschiedenen Zeitwerten aus und nehme dann den Wert für DVDLab. Klappt aber irgendwie nicht immer so das ich mehrere Versuche machen muss. Geht das nicht einfacher ?

Gruss Chris
jemue 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So Dez 14, 2003 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

Aus deinem Posting ergeben sich für mich ein paar Unklarheiten:

1. Da im Programm selbst kein Encodierer integriert ist, wirst du nie Ton während der Erstellung einer DVD mit Menü in DVDLab erhalten.
2. Nach dem du eine DVD authort hast, diese in den Player abspielst, welche Probleme hast du denn dann - oder läuft dort alles wie gewünscht?

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Dez 15, 2003 10:06    Titel: Antworten mit Zitat

@jemue
Hallo, ja klingt etwas unklar. Also ich meine das ich wenn ich die fertige DVD im Standalonepplayer abspiele den Ton manchmal nicht syncon zum Bild habe. Dann lade ich das Ursprungs mv2 und mp2 File in MPEG2Schnitt (weil dort Tonausgabe möglich ist und auch eine Angabe in ms für den Tonversatz) und probiere dort verschiedene Einstellungen aus bis der Ton syncron ist. Dann nehme ich diesen Wert des Tonversatzes und trage den bei DVDLab als Delaywert für den Ton ein und lasse die DVD neu erstellen. Geht das denn nicht komfortabler ? Es bleibt auch noch die Frage warum nur hat DVDLab keinen Ton ?

Gruss Chris
MOIK 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Dez 15, 2003 10:10    Titel: Antworten mit Zitat

Das Warum kannst du auf der mediachance.com Seite unter den FAQs nachlesen

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Dez 15, 2003 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hyperstick,

Zitat:
Es bleibt auch noch die Frage warum nur hat DVDLab keinen Ton

das hatten wir doch schon beantwortet. Eigentlich stellt sich für mich eine andrer Frage: Wieso ist bei dir ein Versatz im Ton - auch wenn dazu bei der mediachance.com Seite unter den FAQs nachlesen ist, wie dies beseitigt werden kann, ist mir ein solches Problem noch nie aufgetreten. Bei anderen Usern in Magix-Forum war dieses Problem auch immer ein Dauerthema, wo ich dir aber keine Antwort oder Rat geben kann. Bei mir war immer alles Lippensynchron egal mit welchem Programm ich meine Privatfilme bearbeitet habe - sorry

Gruß jemue

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Dez 15, 2003 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Bei mir war immer alles Lippensynchron egal mit welchem Programm ich meine Privatfilme bearbeitet habe

So ist es auch bei mir....

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung