Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Dez 08, 2003 22:11 Titel: |
 |
|
http://www.lidl.de/de....00.ar31
Wer hat noch nicht, wer will nochmal ... mit 200 GB Platte & DVD-Brenner undsoweiter undsofort
Zuletzt bearbeitet von cool _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Dez 08, 2003 22:48 Titel: |
 |
|
Zitat: | Gültig in der Lidl Filiale: 60433 Frankfurt, August-Schanz-Straße 60-64 Andere Filiale auswählen
Leider können wir Ihnen zu diesem
Werbetermin keine Artikel in Ihrer
Region anbieten.
Wir bitten um Ihr Verständnis
Ihr Lidl Service-Team |
 _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Di Dez 09, 2003 0:59 Titel: |
 |
|
Haha, in Passau schon!
Nix wie hin!
Nur Nichtkaufen ist billiger! _________________
|
 |

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Di Dez 09, 2003 2:13 Titel: |
 |
|
Eben !
"Geiz ist geil !" .....
Geil ist vor allem das man eine ehemals negative Eigenschaft (Geiz) zu neuen Leitmotiv der Massen macht. Und den Leutz (erfolgreich) einredet sie würden beim kaufen ( ! ) sparen .. Dabei geht es einzig darum sie dazu zu animieren Geld auszugeben ! Doll !
Ich sach es ja: Die genialsten Psychologen sitzen bei den Dicountern. Die haben es ja schon erfolgreich so weit gebracht das sich die vornehmen Herrschaften (welche mit dem 600er Benz vorfahren) beim Aldi mit den Habenichtse und Hungerleider um das Sonderangebot Champanger kloppen
Jaaaaa .... so weit isses gekommen
Wir sind doch "ned Blöd" ... oder doch  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
TomM  globaler Moderator

Anmeldungsdatum: 05.03.2002 Beiträge: 5353 Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Di Dez 09, 2003 3:00 Titel: |
 |
|
Zitat: | PC ab 10.12.
Gültig in der Lidl Filiale: 63303 Dreieich, Dieselstraße 15+17 Andere Filiale auswählen
Leider können wir Ihnen zu diesem
Werbetermin keine Artikel in Ihrer
Region anbieten.
Wir bitten um Ihr Verständnis
Ihr Lidl Service-Team
|
HarHar, Was hat der Brandes (ehem. ALDI GF) gestern im Nachtstudio gesacht:" Die bei Aldi, machen dem Verbraucher das Einkaufen leicht, in einer immer komplitzierter werdenden Welt. Der Aldi Kunde kann sich auf die Qualität der angebotenen Waren verlassen und Aldi hat für Ihn die Auswahl getroffen." Jo und es gibt bei ALDI noch immer PC, wo es LIDL nicht mal schafft zum beginn alle Filialen zu beliefern :D
Zuletzt bearbeitet von TomM _________________ so long -> Tom
Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt) |
|
 |
TomM  globaler Moderator

Anmeldungsdatum: 05.03.2002 Beiträge: 5353 Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Di Dez 09, 2003 3:08 Titel: |
 |
|
Der Helmut hat wohl auch das Nachtstudio gesehen
Der Schreiberling von "Schwarzbuch Markenfirmen - Die Machenschaften der Weltkonzerne", der hier: Zitat: |
Klaus Werner
Journalist und Buchautor
Klaus Werner wurde 1967 in Salzburg geboren. Nach dem Zivildienst ging er 1986 nach Wien und studierte dort Umweltbiologie sowie Romanistik und Germanistik. |
Das ist cool  _________________ so long -> Tom
(Heinz Erhardt) |
|
 |
ThomasS 

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Di Dez 09, 2003 12:00 Titel: |
 |
|
@Helmut,
was meinste, geben wir unsere Aldis wieder zurück? :D
Zuletzt bearbeitet von ThomasS _________________ Viele Grüße von ThomasS |
|
 |

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Di Dez 09, 2003 12:16 Titel: |
 |
|
Hmmmm ? Interessant ! Nööö ... ich dachte das wäre auf meinem Mist gewachsen. Aber ist doch kein neue Theorie - davon rede ich doch immer. Jedes vermeintliche "Schnäppchen" ist in erster Linie ein "Schnäppchen" für den Anbieter - der schnappt sich Dein Geld - fertisch. Oder meint jemand wirklich es gäbe was zu verschenken ? Der Rest ist die Kunst uns einzureden "wir" hätten einen sagenhaften Vorteil gehabt ...
Na ja .. nutzt uns aber nix darüber zu philosophieren, weil unterm Strich 999 Euro eben absolut gesehen "billiger" ist als etwa (u.U. - als Beispiel jetzt) ein Vergleichsangebot sonstwo.
"Schnäppchen" kannst machen wenn Du "Just-in-Time" - also garade dann wenn Du es wirklich "brauchst" so ein Angebot nutzt. Die Absicht der Anbieter aber ist es zum Kauf zu animieren auch wenn Du es nicht unbedingt brauchst ! Es geht im Grunde doch darum Begehrlichkeiten zu wecken .. Im Falle ALDI scheint das ja diesmal etwas in die Hose gegangen zu sein - der Markt ist halt weitestgehend gesättigt - und ander Anbieter wollen auch was vom Kuchen. Siehe Blödmarkt und eben der Lidel ...
Was man im Computerbereich sehr gut verfolgen kann ist das aufbrechen aller herkömmlichen Marktstrukturen. Als ich mit dem Computergeschäft anfing (1985) war es undenkbar das mal Lebensmittelläden Computer verkaufen würden. Aber die Erklärung ist ganz einfach : Dort wo es was zu "schnappen" gibt überlassen die Großen (Monopole) nix den anderen, den Kleinen schon gar ned. Die machen sie platt. Die Kleinen dürfen allenfalls die Dreckarbeit machen - das was sich für die "Großen" ned lohnt oder mit zu viel Aufstand verbunden ist. Der Mittelstand - oder gar die Kleinstgewerbetreibende/Bauchläden - sind im Grunde die Lohnarbeiter (Sklaven) für die "Großen"  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
TomM  globaler Moderator

|
Beitrag 8 - Verfasst am: Di Dez 09, 2003 13:58 Titel: |
 |
|
Na ja Helmut, so ganz stimmt das auch nicht, damals gab es noch in großem Mengen Amiga's und die wurden doch in Riesenstückzahlen gerade hier in FFM schon im Walmarkt (damals Wertkauf) an den Mann gebracht.
PC hatten noch "technisches" die waren nicht für Jedermann geeignet und rochen immer nach Bastelstube. Das war die Chance für die "kleinen" Allerdings waren doch Vobis und Escom schon so was wie Supermärkte - wo Du bestellen mustest hatten die es Vorrätig.
Aber eigentlich war es doch klar, mit Windoof 3.0 wurde die Zeit des "Computer für alle" eingeläutet. Nix mehr Befehle - nur noch Bildchen klicken. Damit war das Ende der "Insidershops" besiegelt - hat in erster Line nix mit den Großen zu tun sondern mit der Bedargfswandlung.
Das war übrigens eine Interessante Diskussion - habs auf Video wenn's interessiert.
Zitat: | In der Nacht von
Sonntag, 07.12.2003 auf
Montag, 08.12.2003
00.50 - 01.50
nachtstudio
"Ist Geiz wirklich geil?" -
Der wahre Wert der Dinge
nachtstudio
Die kulturelle Gesprächsrunde mit Volker Panzer
"Geiz ist geil!" und "Die Mutter aller Schnäppchen!" klingt es aus der Werbung. Und tatsächlich ist der Run der Verbraucher auf die großen Discounterläden ungebrochen.
Doch was den Kunden freut, wird von Verbraucherschützern immer offener kritisiert. So hätten die Billigmärkte in den vergangenen Monaten beim Preis eine "beispiellose Abwärtsspirale" in Gang gesetzt, die die Qualität vieler Produkte gefährde, meinte die Verbraucherministerin Künast. Der Preiskrieg der Discounter habe zur Folge, dass Landwirte, der Einzelhandel und langfristig auch die Verbraucher als Verlierer dastünden.
Wie erklären sich die unterschiedlichen Preise in den verschiedenen Lebensmittelmärkten? Handelt der eine fairer als das andere? Können die Discounter ihre Waren nur deshalb so günstig anbieten, weil extremer Preisdruck auf die Zulieferer ausgeübt wird und Angestellte ausgebeutet werden? Ist der allgemein vorherrschende Konsumrausch ein dekadentes Phänomen unserer Gesellschaft - oder vielleicht sogar ein Stütze der Demokratie? Steckt hinter unserem täglichen Geiz die Sehnsucht nach einem einfachen Leben?
Über den "wahren Wert der Dinge" diskutiert Volker Panzer mit seinen Gästen:
Dieter Brandes, Unternehmensberater und ehem. ALDI-Manager;
Klaus Werner, Autor von "Das Schwarzbuch der Markenfirmen" und attac-Aktivist;
Norbert Bolz, Philosoph und Verfasser des "Konsumistischen Manifests";
Wolfgang Schmidbauer, Psychoanalytiker und Buchautor, der immer wieder unser Konsumverhalten kritisch untersucht hat
Länge: 60 min
Moderation: Volker Panzer
|
Zuletzt bearbeitet von TomM _________________ so long -> Tom
(Heinz Erhardt) |
|
 |

|
Beitrag 9 - Verfasst am: Di Dez 09, 2003 22:33 Titel: |
 |
|
wer/was soll ich sein ... ? _________________
|
 |

|
Beitrag 10 - Verfasst am: Mi Dez 10, 2003 0:44 Titel: |
 |
|
Amiga's - Commodore usw. - das war Spielzeug ! War ein Produkt das man ohne große Beratung und Trallala schon immer halt irgendwo kaufen konnte.
Was haben manche meiner früherern Kollegen gelacht als Escom (ein Musikladen) anfing den 64er zu verkaufen. Daraus ist dann ein PC Handelskette geworden und den Jungs ist das Lachen schnell vergangen. Die haben schon damals Marktanteile abgezogen. Vobis ist auch ein Beispiel- die beiden Gründer - zwei Dauerstudenten - haben haben auf abenteuerliche Weisen den Laden hochgezogen. Aber, sehr schnell wurde klar: Es fehlt für die Größe an Kapital - und dann haben sie (sehr klug) auch schnell den ganzen Krempel (solange er noch was wert war) in die Hände großer Monopole verhökert. Aus die Maus ..
Also .. ist und bleibt so: Kein "Kleiner" - egal was immer er auch macht, kann am Ende mit den "Großen" Schlitten fahren. Wer mit dem Teufel aus dem gleichen Topf Suppe fressen will braucht einen verdammt großen und langen Löffel - und den hat keiner. Es gibt ein paar (wenige) Ausnahmen .. die haben halt mehr Glück als Verstand gehabt.
Leute .. schaut euch doch mal die Strukuren an, - nicht nur im EDV-Bereich. Alle wichtigen Bereiche im Konsum sind ausschließlich in wenigen Händen konzentriert. Das gibt es keine Lücken. Ob Lebensmittel, Bekleidung, Elektronik - das ist faktisch alles monopolisiert. Die Markt ist längst fest verteilt. Das einzige was noch läuft ist der Kampf einiger Giganten um Marktanteile. ... _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
TomM  globaler Moderator

|
Beitrag 11 - Verfasst am: Mi Dez 10, 2003 12:02 Titel: |
 |
|
@ cool,
bist Du etwa nicht der hier
Zitat: | Klaus Werner
Journalist und Buchautor
Klaus Werner wurde 1967 in Salzburg geboren. Nach dem Zivildienst ging er 1986 nach Wien und studierte dort Umweltbiologie sowie Romanistik und Germanistik. |
Passt doch in etwa  _________________ so long -> Tom
(Heinz Erhardt) |
|
 |

|
Beitrag 12 - Verfasst am: Mi Dez 10, 2003 13:12 Titel: |
 |
|
Pssst, ned weitersagen!
PS: geht bei euch derzeit und urplötzlich auch das Board so langsam und schlecht?
Fummelt da ein Admin an der Soft rum?
Da krieg ich ja einen Bart!
Habe mir zwischendurch Schinkenspeckbrote gemacht, frisches Brot (vom Hofer) Schinkenspeck (von ebendort), Pfeffer (auch von dort), Rotwein (von dort, gestern, 12 Flaschen) ... Prost/Mahlzeit! _________________
|
 |

|
Beitrag 13 - Verfasst am: Mi Dez 10, 2003 13:16 Titel: |
 |
|
Hmmm ? Im Moment ( ! ) > Board rulez !
Ob "zwischenzeitlich" lahm ? Hatte nicht so einen Effekt - war aber ned dauernd online. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
|
Beitrag 14 - Verfasst am: Mi Dez 10, 2003 13:35 Titel: |
 |
|
Zitat: |
Fummelt da ein Admin an der Soft rum?
|
Nein, zumindest ein Admin nicht....  _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
ThomasS 

|
Beitrag 15 - Verfasst am: Mi Dez 10, 2003 13:36 Titel: |
 |
|
Zitat: | Rotwein (von dort, gestern, 12 Flaschen) |
Du bist doch sonst so wählerisch! _________________ Viele Grüße von ThomasS |
|
 |

|
Beitrag 16 - Verfasst am: Mi Dez 10, 2003 13:42 Titel: |
 |
|
Soweit ich weiß ist der cool ja "nur" mit ISDN unterwegs. Wie kann man da überhaupt von "Speed" reden
Dann wohnt er noch dort wo Fuchs und Hase sich Gute Nacht sagen ... ( ! ) ... vermutlich hat ein Wildschwein auf der Leitung gesessen  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 17 - Verfasst am: Mi Dez 10, 2003 14:41 Titel: |
 |
|
Zitat: | Zitat: | Rotwein (von dort, gestern, 12 Flaschen) |
Du bist doch sonst so wählerisch! |
Darum kauf ich auch den BESTEN!
Nicht so Schickimicki-Fusel, den alle Läden nun im hirnlosen WeihnachtsRausch-Kampf (oder -Kampf-Rausch) gegen teure Münze als "Was schenken wir bloss dem Onkel Willibald?" unters Volk werfen. Natürlich im Taiwan-Holzkistchen! _________________
|
 |
ThomasS 

|
Beitrag 18 - Verfasst am: Mi Dez 10, 2003 14:59 Titel: |
 |
|
Wußtest Du (Cool) dass der A.... z.B. mehr Soave verkauft, als in Italien hergestellt wird? Was mag dann wohl in den Flaschen sein!
Da gab es mal einen, der aus Wasser Wein gemacht hat, aber ob der jetzt für'n Aldi arbeitet?
Guck mal DA http://www.weinhalle.de oder auch die anderen Artikel bei Martin.
BRRRRRR!!
Der Kerl weiß was er sagt!
Bei mir kommt vom Aldi (und all den anderen Riesen) nur der PC auf den Tisch. Dem Herrgott sei Dank, dass wir (meine Familie) uns das leisten können!
Zuletzt bearbeitet von ThomasS _________________ Viele Grüße von ThomasS |
|
 |

|
Beitrag 19 - Verfasst am: Mi Dez 10, 2003 15:02 Titel: |
 |
|
Also wenn du MICH meinst ... nö, ich war das ned!
Und wer wo Seife macht, ist mir ausserdem egal.
An meinen Körper lasse ich nur Wasser und Mädels! _________________
|
 |
|