DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
Wie bekomme ich mv2+wav geschnitten bzw. kleiner?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hyperstick 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Dez 12, 2003 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

Vorab ich bin DVD-Erstellungs-Anfänger habe aber schon mit DVDLab DVD´s erstellt mit Files die maximal 4 GB gross waren (mv2 + wav File zusammen max. 4 GB).

Ich habe mit dem Procoder DVD konforme Files erstellen lassen (waren 2 Filme) und habe nachdem er durchgelaufen ist 2 Files bekommen. Eins 7,4 GB gross mv2 und eins 1,9 GB gross wav. Die kann ich natürlich in DVDLab einladen und bearbeiten aber das passt natürlich so nicht auf eine DVD und ich wollte auch nicht mit DVDShrink oder so komprimieren nachdem ich mit DVDLab die DVD erstellt habe weil da die Qualität bestimmt extrem in den Keller geht bei einer so hohen Kompression. Wie kann ich nun diese Files schneiden bzw. kürzen (sind ja 2 Filme die ich voeinander schneiden kann)? Muss ich die mit TmpGENC multiplexen vorher und dann schneiden ? Oder gibt es andere Wege ? Am liebsten wäre mir ich lade das File in DVDLab und sage dann einfach nur mache eine DVD aus dem File und nur aus dem Bereich davon (keine Ahnung ob sowas geht). Bitte sagt mir den einfachsten Weg wie ich aus diesen grossen Files 2 DVD machen kann bzw wie ich die am einfachsten schneiden kann.

Gruss Chris

Zuletzt bearbeitet von Hyperstick
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Dez 12, 2003 10:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hyperstick.