DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Camcorder
Suche DV Camcorder !
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Netzphantom 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Jan 05, 2004 2:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin ganz neu hier im Forum und möchte erst einmal alle Mitglieder herzlich begrüssen! Frohes neues Jahr an alle.

So...nun zu meinem Anliegen:

Ich habe ca. 800€ zur Verfügung und möchte mir einen digitalen Camcorder kaufen. Da ich aber leider davon noch überhaupt keine Ahnung habe, brauche ich einen Rat von euch. Ich habe damit vor Urlaubsaufnahmen, Geburtstage und Private Aufnahmen zu machen.

Er sollte können:
min. 800.000 Pixel
Night 0 Lux
möglichst zusätzlich 16:9 Funktion
Digital out/ in?
Gute LowLight Eigenschaften
Gutes Bild
Fernbedienung

gibt es Camcorder die zur Videobearbeitung am PC auch USB2 anbieten ? Ich habe nämlich kein Firewire und dann noch WinXP. Wie ich gelesen habe, soll diese Kombination Probleme bereiten?

Was ist von Sony zu halten?
Ich habe oft vom Laufwerksgeräusch der TRV 22/33 gehört. Ist das echt so enorm? Ich habe einen 16:9 TV. Wie sehen Aufnahmen der TRV 22 (ohne echtes 16:9) auf einem 16:9 TV aus?
Kennt ihr DIESE Cam?
Wie ist die 4000er von JVC? 16:9 möglich?
Habe das ganze Forum durchsucht aber keinerlei "Testberichte" der 4000er gefunden.

Die Panasonic sollen auch nicht übel sein?

Bitte um Rat

Gruss Alex

Zuletzt bearbeitet von Netzphantom
Netzphantom 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Jan 08, 2004 1:15    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Bin in zwischen schlauer und habe selbst etwas passendes gefunden.
Trotzdem Danke

Cu
whisper 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Jan 08, 2004 1:47    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Habe das ganze Forum durchsucht aber keinerlei "Testberichte" der 4000er gefunden

Ich bitte Dich  

Thread1
Thread2
Thread3
Thread4
Thread5

Hier hat doch jeder zweite eine DV4000.

Gruss Whisper

Zuletzt bearbeitet von whisper
Netzphantom 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do Jan 08, 2004 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

Diese Threads habe ich alles samt schon gelesen. Sie beantworten aber meine Fragen nicht das sie recht JVC lastig sind und nicht immer die 4000er gemeint ist.
DV User 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Do Jan 08, 2004 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
gibt es Camcorder die zur Videobearbeitung am PC auch USB2 anbieten ?
Nein, gibt es nicht.

Zitat:
Ich habe nämlich kein Firewire und dann noch WinXP. Wie ich gelesen habe, soll diese Kombination Probleme bereiten?
Probleme wären mir neu. Es wir nur ab und zu mal von speziellen Kamera/Firewire-Chip Kombinationene gepostet, die nicht miteinander laufen. Da hilft nur testen, normalerweise sollte es die billigest FW-Karte tun, die Du auftreiben kannst.

16:9 gibt es wohl mit Consumercams noch nichts vernünftiges. Sonst wäre sicherlich hier bzw. in dem dort verlinkten Thread eine passende Kamera genannt worden.

Gruß DV User
Netzphantom 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Jan 09, 2004 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Gut Danke für die Antwort.
Habe mich nun für die Sony PC 105 entschieden.
Sie entspricht meinen Vorstellungen und meinem Geldbeutel am ehesten.

Gruss Alex

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Camcorder
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung