DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
DVD auf Platte, schneiden und als SVCD
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
chris_mi 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Dez 10, 2003 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen,

ich habe ein Hochzeitsvideo auf zwei DVD und möchte es als SVCD auf meine Platte.

Die VOB Dateien hab ich schon mal auf meine Platte gezogen:

01.VOB = 0,99 GB
02.VOB = 0,99 GB
03.VOB = 0,99 GB
04.VOB = 0,99 GB
05.VOB = 9,79 MB
06.VOB = 0,99 GB
07.VOB = 0,99 GB
08.VOB = 0,99 GB
09.VOB = 0,99 GB
10.VOB = 6,67 MB

Das Problem ist, daß ich die SCVD in verschieden Kapitel möchte, die natürlich mal wieder nicht mit denen der DVD übereinstimmt.

Welche Software könnt Ihr mir empfehlen? Ich kenne zum Beispiel VirtualDub mit dem ich ja Frame-genaue Schnitte machen kann. Nur kann das Programm nicht mehrer Filme zu einem zusammenfassen.

Also wäre es hilfreich ein Programm zu nutzen, das die 10 VOB Dateien in ein einziges Video verwandelt

Ich bin um jeden Lösungsvorschlag dankbar.

vielen Dank und Gruss
Chris
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Dez 11, 2003 2:59    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit dem "Hochzeitsvideo" hättest Du Dir verkneifen können - verarschen können wir uns selbst

Nehme den Smartripper und mache je "einen" VOB - die merge dann zusammen. Der Rest ist Hasenkram.

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Dez 11, 2003 6:43    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit dem Hochzeitsvideo könnte aber eigentlich gut möglich sein, da es nimmer mehr als 4,7 Gig Pro Scheibe waren und vielleicht hat der gute Mensch ja nen SONY Camcorder der direkt auf DVD brennt ? Solche Leutz soll es ja auch geben.

Oder habe ich was falsch verstanden?

Wenn der gute Mensch hier aber nicht weiterkommt, dann soll er mal nach dem brennmeister googeln, da werden solchen Problemkindern geholfen
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do Dez 11, 2003 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Warum so kompliziert

DVD2AVI starten, Vobs einlesen.
Projekt schreiben lassen.
TMPGENc öffnen SVCD Einstellen, das Projket als Quelle und wahlweise auch für Ton, oder von DVD2avi ein WAV generieren lassen und das als Quelle benutzen.

TMPGENc die SVCD (s) encoden lassen.

Dann VCDEASY starten Streams einlesen Kapitel setzen, brennen , fertisch.

Einfache geht es nur mit One-Klick Programmen, die allerdings schlechtere QUaly liefern.

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Do Dez 11, 2003 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

@HELMUT -> Es soll ja durchaus Leute geben die mal legale Dinge machen, vielleicht solltest Du nicht einfach von Dir auf andere schließen....

Ich weder mal versuchen Eure Tips in die Tat umzusetzten und schreib Euch dann meinen Erfahrungsbericht

viele Grüsse
Chris
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Do Dez 11, 2003 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

@Chris_mi

Also 99% der Leute mit solchenFragen sind ähhhem nicht so ganz Regelkonform, also schließt man halt davon auf andere.

Du brauchst nichts zu versuchen, das klappt.

Der legendäre MB1 hat in seiner Methode 1 genau diese DVD2AVI Methode beschrieben, wie ich oben.
Seine Anleitung findest Du leider nicht mehr im Netz.
Höchstens noch als gemeine "Raubkopie", also auf irgendwelchen Ripperboards die MB1 sens Wissen , als das Ihre ausgeben.

BTW. Wenn Deine DVD als Ton MPEG 1 Layer 2 hat und das haben viele selbstgemachte, dann brauchst Du den Ton nur zu demuxen.
(Eine der Audiofunktionen von DVD2AVI.)
Nebenbei hat DVD2AVI einen Referenz Decoder eingebaut, was besseres gibt es nicht, vor allem nicht für den Preis (es ist umsonst im INternet zu finden.)

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: So Dez 14, 2003 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

vielen Dank! Es hat alles wunderbar geklappt, die DVD ist jetzt im SCVD Format und hat verschiedene Szenen.

Gruss
Chris

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung