DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
Vidac DVD Profil für S-VHS Capturen
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Dez 09, 2003 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

Habe meine VidacMovie mal wieder reaktiviert. Weil: Muß einige alte VHS Bänder (Cam-Aufnahmen, interlace) mehr oder weniger 1:1 auf Platte kritzeln. Das mit der Qualiät ist in dem Falle nicht ganz so wichtig - sodas ich mit den Vidacergebnissen leben könnten.

Datenrate von mir aus bis 8500 VBR - Programmstream.

Suche also ein ausgetestetes Profil das einigermaßem optimal ist. Ich habe mit den neuen Treibern so gut wie nix gemacht und bin aus dem Thema ziemlich draußen.

Also .... kritzelt mir bitte hier mal ein paar Vorschläge auf.

Danke ...
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
DV User 



Anmeldungsdatum: 19.07.2001
Beiträge: 4084
Wohnort: Penzberg

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Dez 09, 2003 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß ja, daß die Suchfunktion in Forum nichts taugt. Aber schon auf der 2. Seite gibt es einen Thread mit der vielversprechenden Bezeichung Qualitätsstufen für TV, VHS, in der alle Einstellungen zusammengetragen sind.

Die Bilder sind zwar nur für 352x576, bis auf die Datenrate lassen sich die Einstellungen (im Bezug auf AVG==MAX bzw AVG < MAX) aber so auch auf 704x576 übernehmen.

Ach so, vor einer größeren Aktion auch mal die Skalierung des Bildes überprüfen. Bei mir ist die nach Treiberinstallation immer falsch. Link steht auch in meinem obigen Posting.

Und zusätzlich für Interlaced noch ALTERNATE_SCAN auf 1 setzen.

Bei meinen nicht allzu ausführlichen tests hat sich an der Grundsätzen für die Einstellung nichts geändert.

Gruß DV User
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di Dez 09, 2003 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Einige kurze Test haben ergeben ...

Meine VidacAufnahmen sind im großen ganzen (bezogen auf das Vorlagenmaterial) recht ordentlich.

Wenn ich diese vergimmelten VHS-Bänder erst per STORM bzw. A/D-gewandelt capture, das dann encodiere, kommt auch nix besseres raus. Es sei den ich würde einen tierischen und unverhältnismäßigen Aufwand mit Filter&Trallala treiben. Stünde (auch zeitlich gesehen) in keinem Verhältnis zu dem minimal besseren Endergebnis ..
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
arganyon 



Anmeldungsdatum: 28.02.2002
Beiträge: 169

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Di Dez 09, 2003 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Helmut,

Du kannst mit Deiner Storm direkt in Echtzeit MPEG capturen! Und das dauert nicht länger als mit der Vidac ;)

Beste Grüße,

Thomas
BPHennek 



Anmeldungsdatum: 05.06.2001
Beiträge: 7469
Wohnort: EXSIS-Elegance

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Di Dez 09, 2003 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, was macht er da nur, hat doch alles auf der Storm drauf.
Vielleicht mußt er aber die Storm wieder zurückgeben?
_________________
Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand!
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Di Dez 09, 2003 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

mußt er aber die Storm wieder zurückgeben?

Aber Bruno ! Wenn Du den cool toppen willst mußt noch ein bisserl üben ..

Wie hab ich auf der Storm ? Wo den ? Wie denn
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Di Dez 09, 2003 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Also Bruno .. wo hängt´s ? Mit welchen Progi kannst Du mit der Storm von einer Analogen/ oder digitalen Quelle direkt in Echtzeit in MPG2 aufnehmen ... ? Spuck aus !
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
Ossi 



Anmeldungsdatum: 09.07.2002
Beiträge: 291
Wohnort: München

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Di Dez 09, 2003 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Die Storm gibt es auch mit Hardware-Encoder für MPEG2. Ist ein Modul zum aufstecken.


Gruß,

Ossi
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Di Dez 09, 2003 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hab isch .. na und ? Und mit welchem CaptureTools kann man es ansprechen ? Finde keines. Alles nur DV !
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
arganyon 



Anmeldungsdatum: 28.02.2002
Beiträge: 169

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Di Dez 09, 2003 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Helmut,

bei den "älteren" Storms war ein Programm namens MEDIACRUISE dabei. Für die neueren Varianten (die mit EDIUS LE ausgeliefert werden) gibt es das Programm MPEGCAPTURE. Kannst Du Dir im Supportbereich bei Canopus ziehen.

Beste Grüße,

Thomas
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Di Dez 09, 2003 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ach was ... ja, ich verstehe ! Aber es muß EDIUS installiert sein. Das hab ich noch ned gemacht. Hmmm ? Werde es mal testen.

Bruno .. hast Du mal schon damit was gemacht ? Wie ist ist die Qualität ? Oder hast nur was gelesen ?
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
arganyon 



Anmeldungsdatum: 28.02.2002
Beiträge: 169

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Di Dez 09, 2003 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Helmut,

Bruno hat kein EDIUS - von daher muss er MEDIACRUISE nehmen

Ansonsten ist die Qualität um Längen besser als VIDAC (und das kann ich wirklich beurteilen )

Beste Grüße,

Thomas
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group