DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Problem mit Still-Pictures 2 Fragen
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Frauenarzt 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Dez 08, 2003 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Ich bastel hier an einem Menü für mein Fotoalbum, ich habe ein Bild und eine Audio Datei welche ich problemlos mit TMPENC encodiere und daraus ein ca. 10mb MPEG entsteht was auch super aussieht wäre da nicht die Sache mit der Schrift.
Und zwar egal welche Schrift ich benutze sieht die auf dem TV matschig aus, ich habe schon alles versucht, mit 2400kbit CBR encodiert jedoch zwecklos.
Woran liegt das? wie muss man sowas encodieren damit die Schrift auf dem TV vernünftig angezeigt wird bzw. auch lesbar wird?
Das ganze wird als SVCD encodiert.

Frage 2.
Sind Loops auf SVCD möglich? also das sich z.B. das Menü immer selbst weiderholt bis man eine Taste an der Fernbedienung drückt.

Zuletzt bearbeitet von Frauenarzt
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Dez 09, 2003 0:58    Titel: Antworten mit Zitat

Als Frauenarzt würde ich die Schrift in Form einer Nabelschnur verwenden.

Kannst du mal ein paar Vaginalfotos ins Netz stellen?
Oder soll ich? Ich habe mehr davon als du!

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di Dez 09, 2003 1:50    Titel: Antworten mit Zitat

Trink nicht soviel, Alk vernichtet Gehirnzellen, so wie es aussieht sind bei dir nicht mehr allzuviele vorhanden.

Ich möchte in meinen Threads keine blöden Kommentare von dir, wenn dir was nicht passt schreib mir ne Mail oder PM und sags, aber unterlasse es, so ein Forum wie dieses mit deinen dummen Sprüchen voll zuspamen.
Die helfen niemanden, und wenn ich lachen will dann gucke ich Harald Schmidt wobei ich bei dem nicht lachen kann, und genau so lustig bist du.
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Di Dez 09, 2003 9:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Frauenarzt.

Wenn Dein Hintergrund zu detaillreich ist, bekommst Du das mit der Schrift nicht besser hin. Eventuell hilft ein wenig zu schärfen (sharpen).

Loopen sollte eventuell gehen. Schaue mal Dir die Guides bei www.vcdeasy.org an.

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Di Dez 09, 2003 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

Wie wird es wenn Du eine Outline-Schrift in einer neutralen Farbe machst?

Die Schriftfarbe sollte auch nicht zu knackig (gesättigt) sein.

Zuletzt bearbeitet von MoeKo

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung