Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
wenzi 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Di Nov 18, 2003 17:33 Titel: |
 |
|
Hallo,
habe heute auf die neue Version 7.0 von True Image umgerüstet (kostenpflichtiger Upgrade). War schon die 6er Spitze, so kann die 7er noch eine Reihe von Dingen mehr, z.B. Incrementelles Abbild (!) oder Festplatten clonen. Auch sind nun sog. Tasks möglich, sogar zeitgesteuert. Ich benutze dieses Tool sogar im Serverbereich und bin sehr zufrieden damit. _________________ Viele Grüße, Wenzi |
|
 |
Tsunami 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Do Dez 11, 2003 18:07 Titel: |
 |
|
Acronis True Image 7 ist genauso ein klicki bunti Programm wie Windows XP und schon deshalb kann es ja nix taugen ;-)
Aber mal im Ernst :
Dieses Imaging Tool ist schnell und funktioniert bisher tadellos, obwohl mir das Erzeugen eines Images während Windows noch läuft immer noch etwas suspekt ist.
Besonders vorteilhaft finde ich, das die BootCD auf Linux basiert.
Acronis Partition Expert 2003 ist auch deutlich besser als zum Beispiel PowerQuest Partition Magic. |
|
 |
Wolfgang 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Dez 12, 2003 0:06 Titel: |
 |
|
Also dieses klicki bunti Programm kommt genau meinem Kind im Manne entgegen - und klickt und treibt es ganz schön bunt, indem es tadellos funktioniert!
Kan es nur empfehlen ... auch unter Windows läuft das Erstellen eines Updates tatsächlich fehlerfrei und schnell ab. _________________ Gruß,
Wolfgang
http://videotreffpunkt.com |
|
 |
wenzi 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Dez 12, 2003 11:44 Titel: |
 |
|
Zitat: | Dieses Imaging Tool ist schnell und funktioniert bisher tadellos, obwohl mir das Erzeugen eines Images während Windows noch läuft immer noch etwas suspekt ist.
|
Keine Bange: Hier wird ein sog. Snapshot erzeugt, also eine Momentaufnahme. Alles, was sich danach ändert, wird protokolliert, aber nicht als Sektor gesichert. Stattdessen wird der Originalsektor aufbewahrt und gesichert, bis TrueImage damit fertig ist.
Das führt dazu, dass evtl. mal eine Fehlermeldung kommt, wenn man ein Image zurücksichert und zum ersten Mal bootet. Dann konnte der Status nicht mehr 100%ig rekonstruliert werden. Meist ist das jedoch völlig ohne Belang. Gut ist es sicher, wenn man alle unnötigen Anwendungen vorher schließt.
Übrigens: Ich wurde heute vom Support angemailt - es gibt eine neue Version, die mit einigen Bugs aufräumt (u.a. der Intel Serial-ATA-Controller-Bug, wo sich das Proggi konstant aufhing).
Acronis-Abruf
Zuletzt bearbeitet von wenzi _________________ Viele Grüße, Wenzi |
|
 |
|