DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Brennprogramme
Nero 6 brennt keine großen Dateien
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Romulan Warbird 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Dez 05, 2003 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

also ich habe da folgendes Problem, mit dem ich mich schon zwei Tage herumschlage. Ich weiß nur nicht, ob es am Brenner oder an dem sch*** Nero 6 liegt.
Also folgendes:
MPEG2-Datei 4530134 KByte soll auf DVD-ROM(ISO) gebrannt werden.
Sollte mit Nero 6 ja eigentlich kein Problem sein.
Der Brenner SONY DRU 510A (Ich weiß COOL: SO NIE   ) arbeitet auch und tut so, als ob er die gesamte Datei auf die DVD brät. Nach einer guten Stunde dann die Ernüchterung, denn auf der DVD sind nur rund 300 KByte angekommen. (Wenigstens ist die DVD noch lesbar) Für die 300 KByte brauch der Brenner ja wohl keine Stunde. Was der die restliche Zeit macht, keine Ahnung. Ich habe das mit zwei verschiedenen Medien bei gleichem Ergebnis versucht(TDK +RW/-RW). Wenn ich dagegen das von SONY mitgelieferte VERITAS RECORD NOW DX verwende, dann funktioniert es. Deshalb denke ich, daß das woh ein Problem von NERO ist. Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht.

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Dez 05, 2003 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

Nein.

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Dez 05, 2003 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

Eeeeeeine Stunde?

Tja, das kommt von DVD-RW!

Plus sich zulegen
und behaglich weiterleben!

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Dez 05, 2003 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Tja, das kommt von DVD-RW!

Plus sich zulegen
und behaglich weiterleben!

Denkste!! Mit +RW ging es ja auch nicht!

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Dez 05, 2003 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn mans kann, gehts schon!

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Dez 08, 2003 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich dachte ISO geht nur bis 2 GByte. Sonst UDF. Lieg ich da falsch? Bei Nero 5.5 krieg ich bei dem Versuch eine Fehlermeldung

Zuletzt bearbeitet von videowahn
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Dez 08, 2003 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Ich dachte ISO geht nur bis 2 GByte. Sonst UDF. Lieg ich da falsch? Bei Nero 5.5 krieg ich bei dem Versuch eine Fehlermeldung

Eventuell ist das der Grund, warum auch auf einer DVD die Dateien (VOB) nicht größer als 1 GB werden, wenn die mpeg datei größer ist? Da wird nänmlich beim Authoren in 1 GB-Häppchen "gesplittet".

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Di Dez 09, 2003 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Da liegt SVCDFan gar nicht so falsch. Die ISO 9660 ist zum Adressieren von 4GB-Sektoren fähig. Jedoch die realistischen Implementierungen der ISO 9660 wie MSCDEX und CDFS sind nur zum Adressieren von 2GB-Daten fähig.
Quelle
Hätte Nero 6 ein nettes Fensterchen auf den Bildschirm gezaubert, anstatt so zu tun, als ob es brav die 4GB in einem Stück auf DVD brennt, dann hätte ich mir weniger schlaflose Nächte gemacht.

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Di Dez 09, 2003 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

Aha... danke für die Quelle.

Gerade der folgende Teil untermauert meine Aussage:

Zitat:

The size of MPEG-2 files for DVD-Video is defined to an artificial 1GB limit, however. It seems the 2GB-minus-one-byte figure was harder to calculate, so the digital video folks who helped define DVD-Video rounded it down to the nearest gigabyte.

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Di Dez 09, 2003 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Hätte Nero 6 ein nettes Fensterchen auf den Bildschirm gezaubert

Da lob ich mir halt Nero 5.5. Wieder ein Grund mehr, dabei zu bleiben.

Wie ist das mit UDF. Gibts da auch eine Fehler-Korrektur?

grüsse videowahn
Angelika 

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Di Dez 16, 2003 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

Habe das Posting gerade erst jetzt entdeckt.ich hatte es ja schon mal vor längerem geschrieben das ich gerade aus diesem Grund zu UDF auf Daten-DVD zurück greife.
Inzwischen gehe ich selbst unter NTFS nie über 2GB in einem Stream egal was `´normalerweise`´ möglich wäre.
Gruss
Angelika

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Mi Dez 17, 2003 1:16    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Inzwischen gehe ich selbst unter NTFS nie über 2GB in einem Stream egal was `´normalerweise`´ möglich wäre.

@Angelika, mit dem, was ich heute weiß, gebe ich Dir recht. Ich bin aber einer anderen Illusion nachgejagt. "Nehme fertig geschnittenen Videofilm und sicherere diesen auf DVD-ROM." Ich dachte mir, wenn später mal irgend jemand danach verlangt, dann kann ich jederzeit mit dem archivierten Film eine DVD-Player kompatible DVD brennen. Wenn Nero 6 mir wenigstens eine Nachricht hätte zukommen lassen, daß das blöde CDFS-Format gar nichts über 2GB adressieren kann, dann wäre das ja in Ordnung gegangen. Nein, stattdessen arbeiten NERO und der SONY Brenner Hand in Hand und tun so, als ob sie eine Stunde dafür benötigen, die paar Bytes auf DVD zu brennen. Da ich mit RW erst einmal experimentiert habe, sind wenigstens finanziell keine Verluste aufgetreten. Die grauen Haare und die Sorgenfalten bezahlt mir sowieso keiner.

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Mi Dez 17, 2003 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ohne Warnung ist das ist natürlich oberfies.
Da hatte ich ja Glück bei mir spuckten die Brennprogies eine Warnung sogar mit Erklärung aus.Wenns wirklich mal in einem Stück sein muss nehme ich das UDf von BS Gold ansonsten packe ich lieber Häppchen unter 2 Gb auf DVD.
Gruss
Angelika

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Brennprogramme
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung