DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
DVD Lab
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lucki.Pictures 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Dez 04, 2003 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wie kann ich in DVD Lab die "Button Order", also die Reihenfolge der Buttons ändern?
Man kann sich die Nummern der Buttons zwar anzeigen lassen, aber ich finde keinen Weg, diese einfach zu ändern.
Ich habe allerdings herausgefunden, das, wenn ich z.B. einem Bildchen einer Kapitelvorschau einen Rahmen hinzufüge, sich dann die "Button Order" in diesem Menü komplett ändert.
Mein Ziel soll sein, nach aller Schrauberei am jeweiligen Menü einen Button definieren zu können, der beim Aufruf des Menüs immer als erster "Selectet" ist.

Danke!
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Dez 04, 2003 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

Autoroute ausschalten, dann kannst du die Reihenfolge der Buttons für das Navigieren selbst definieren.

Nachtrag: Möglicherweise ist mein Tipp nicht ganz korrekt...

Mehr siehe im Help unter Navigation

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Dez 04, 2003 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

Unter dem Reiter "Lyrs" in der Eigenschaften-Leiste der Menüs hast du eine Übersicht aller Objekte deines Menüs. Die Reihenfoge der Buttons kannst du ändern, in dem du sie in dieser Übersicht von unten nach oben sortierst. Dazu gibts in der Menüleiste entsprechende Buttons ("Bring Forward" und "Send Backward").
Lucki.Pictures 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do Dez 04, 2003 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für eure fixen Reaktionen,
es funktioniert so oder so.
Von den Usern eines anderen Forums gab es noch diesen Tip dazu:
"Du kannst jeden Button als First Button definieren (auch im Nachinein!).
Einfach den geünschten Button selektieren, rechte Maustaste und Option "Set as first Button" nutzen.?!
Der jeweils letzte first button bekommt bei einer neuen Belegung eines anderen Button die folge Nummer (also 2). So kann man sich langsam aber sicher die richtige Zuordnung über alle Button schaffen."

MfG

Lucki
Kika 
Moderator

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Do Dez 04, 2003 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das geht, aber siehe auch meinen Kommentar im anderen Forum dazu: Das hat die Anmutung eines Verschiebepuzzles und wird bei Menüs mit mehreren Buttons schnell zur Qual.

Daher am besten Manual Route benutzen und/oder das Menü vorher etwas genauer planen.
Lucki.Pictures 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Do Dez 04, 2003 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich,
ich "authore" jetzt seit ca. 2 Wochen, bin also auf diesem Gebiet noch blutiger Anfänger, und bin schon mal froh,
wenn die Scheiben überall irgentwie laufen.
Jetzt gehe ich so langsam zum "Feintuning" über,
und bei den nächsten Projekten wird dann sicherlich auch geplant.
Nochmal Danke an alle.

Lucki

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung