DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Na dann, mal ein Prob mit Premiere Pro
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BPHennek 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Dez 03, 2003 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

Habe Szenenerkennung mit Canopus DV-Capture durchgeführt mit einem Videoband von 60 Minuten Laufzeit, was 253 Clips ergeben hat und dann diese Clips in das Projektfenster von Premiere Pro importiert. In der Miniaturansicht sind von den 253 Clips nur 76 als richtiges Vorschaubild angezeigt worden, der Rest wird als Schwarzbild angezeigt. Werden diese Clips auf der Zeitleiste abgelegt, dann erscheinen dort viele von den im Projektfenster nicht in Miniaturvorschau dargestellten Clips, nicht alle, ebenfalls durchgängig schwarz.

Schwarz angezeigte Clips im Projektfenster und auf der Zeitleiste lassen sich jedoch abspielen und bearbeiten!

Zieht man diese Clips in die Projektfenster von Storm Edit oder Uleads MediaStudio Pro 7, dann werden dort Miniaturen von allen 253 Clips ordentlich angezeigt, auch auf der Timeline natürlich.

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Dez 03, 2003 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

Happy Masochisting, Bruno !

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Dez 03, 2003 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

Was sagt den Canopus dazu EDIUS KAUFE!!! oder was?

Aber ich sag dir was, auch Edius ist verwundbar und ich hoffe auf die 2.0er. Es ist zwar stabil wie EDIT aber es fehlen doch noch einige wichtige Funktionen.

mgm

Zuletzt bearbeitet von motiongroup
BPHennek 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Dez 03, 2003 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

Der Support hat noch nicht geantwortet..., muss wohl erst Japan befragen...

Einige User haben schon mal zaghafte Andeutungen zum identischen Problem gemacht.
Mich wundert es, dass keiner klar mit diesem Problem dort im Forum damit rüberkommt, immer nur Schöntuerei, dabei arbeiten angeblich Profi-Studios mit diesem Programm...
Na ja, war ja eine kostenlose Beigabe...

Mit schwarzen Bildchen kann man die Story natürlich nicht sortieren oder eben nur sehr umständlich und zeitraubend.
Werde wohl mein großes Projekt lieber mit Storm Edit bearbeiten. Studio 8 könnte es auch ganz gut nach jetzt wohl 20 Patches

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Dez 03, 2003 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

Thja ...  *lol* ...

Bruno .. Info, - exklusive for you: Dank bestimmter "Umstände" bekomme ich heute/morgen ebenfalls ne Storm & Trallala ...  

.. und dann ( ! ), - tja dann schau mer mal ..

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Dez 03, 2003 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

... auweia - dann müssen wir Dir also wieder tagelang dabei helfen, das Ding in Betrieb zu nehmen ? ? ? ? ?

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mi Dez 03, 2003 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr ? Nööö .... der Bruno ! ... der ist doch unser Echspärte für "Storm * ALDI"

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mi Dez 03, 2003 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ja schon - aber sobald Du diese Karte in Deinen PehZehhh steckst, geht wieder alles von vorne los: Windows installieren, Festplatten und DVD-Laufwerk suchen....

Zuletzt bearbeitet von wenzi

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Mi Dez 03, 2003 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

Schön Helmut, dann können wir beide dann Mißstände aufdecken!

Aba Helmut, die deutsche und französische Version haben da ein paar Fehler, z.B. funzt die Ausgabe auf Band nicht über die Storm 2 mit Hilfe der Gerätesteuerung. Canopus gibt als Grund ein fehlerhaftes SDK von Adobe an und strickt jetzt selbst etwas dazu. Man kann aber trotzdem aufs Band raus, über die normale FireWire im P-PRo Modus mit der Gerätesteuerung oder mit manuellem Start des Recorders und Timeline-Play, da ja die Signale dann an der Storm ja an allen Ausgängen anstehen.

Wenn Du P6.5 nicht drauf hast auf dem neuen Aldi, dann tue es nicht drauf, gibet nur Probs bei Parallelinstalation von Premiere Pro später. Sollte es schon drauf sein, dann alles von der 6.5 runterwerfen auch die Plug-ins, sonst schleichen sich Plug-ins der Version 6.5 in die Pro-Version!

Habe seit Ende Oktober bis jetzt gebraucht um das ganze System richtig zu verstehen, jetzt wollte ich mal ein größeres Projekt mit vielen Feinheiten bearbeiten und nun Schwarzbilder, das stoppt natürlich mein Elan gewaltig!

Die Storm Helmut in den letzten Steckplatz stecken, dort bekommt sie einen eigenen Hardware-Interrupt. Das ist äußerst wichtig, siehst nur mit AIDA32! Es ist nicht das was da Windows anzeigt! Weiß natürlich nicht, was Dein ALDI da macht...

Zuletzt bearbeitet von BPHennek

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Mi Dez 03, 2003 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde natürlich alles von Pinnacle deinstallieren. (Image mit dem Kram hab ich ja) ...

Premiere 6.5 ? Tja .. Du meinst das auch deinstallieren und neu installieren ? .. wird wohl angesagt sein.

Grade im Moment .. ( ! ) .. liegt die Storm vor mir ..

Gut .. aber das dauert noch einen Moment bis ich mich damit beschäftige. Ich werde jedenfalls Laut geben wenn ich soweit bin .. (oder halt alles hingerichtet habe *lol* )

Dann hole ich mir Rat von den vielen Usern die zwar noch nie ne Storm gesehen haben, aber natürlich alles besser wissen wie ich ..

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Mi Dez 03, 2003 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

Erfreulich, jetzt ist Timo Manges in das oben geschilderte Problem eingestiegen. Ich mache mal heute Abend noch einen Test in einem anderen Modi und berichte dann.

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Mi Dez 03, 2003 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Premiere 6.5 ? Tja .. Du meinst das auch deinstallieren und neu installieren ? .. wird wohl angesagt sein.

[

Helmut, am besten du kippst alles in die Tonne und legst dir einen ATARI zu!

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Mi Dez 03, 2003 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

Werde erst mal das Storm Edit austesten. Wie aus "gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen" verlautete ist das ned schlecht und zeigt die "Canopus"Philosophie" mit den Filtern" gut.

Dann teste ich das "EDIUS" .... und ob ich dann mit Premiere (6.5) überhaupt noch weiter arbeite wird sich dann zeigen.

Allenfalls (wenn mich der Teufel reitet und Canopus die PlugIn zu Potte bekommt) ... dann man Premiere Pro !

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Mi Dez 03, 2003 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte aber nicht auf Dein System mit der Storm 2 das Let's Edit installieren, gibt Probleme wegen Codec-Mix!

Let's Edit ist für astreine OHCI-Systeme vorgesehen, also evtl. eine extra Partition!

Wirst Dich an das schmucklose Storm Edit gewöhnen müssen, arbeitet aber sehr stabil und hat "fast" alles, was man so braucht! Mit Storm Edit machst Du bereits alle Settings, die später auch P-Pro benötigt.

Zuletzt bearbeitet von BPHennek

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Mi Dez 03, 2003 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

Also .. sicher werde ich die div. Installationen auf sauberen Image/Rücksicherung erst mal testen.

Schlimmstes was gibt ist in der Tat ein Verwursteln der Codec    .. das bekommt man ohne tierisches Gebastel nimmer in den Griff.

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Mi Dez 03, 2003 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, und bitte gestattet mir doch noch einmal die Frage:

Ist der Hardware-Mpeg-Encoder der Storm 2 tatsächlich nur realtime? Nicht schneller?
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Mi Dez 03, 2003 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

Keine Ahnung .. werde sehen ... aber:

Was heißt " nur realtime" ? Das kommt sicher auch auf das Vorlagematerial an.

Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Mi Dez 03, 2003 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

Das HW Modul arbeitet in ECHTZEIT!!!! und nichts anderes ....
und wie er encoded kanst du dir parallel das Ergebniss in RT auf deinem Fernseher(Monitor) begutachten.....

MGM

@HELMUT ist das dein ERNST mit der STORM2?? wenn ja dann gratuliere, egal welche Software Du verwendest das Teil wird dir gefallen!!!
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Mi Dez 03, 2003 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

ist das dein ERNST mit der STORM2?? ...

Hmmm .. wie man´s nimmt. Jedenfalls liegt sie schon mal vor mir auf dem Tisch und grinst mich an

Bevor ich aber mein im Moment optimal laufendes System verhunze, - muß ich mir erst mal einen Plan machen wir ich vorgehe. Vermutlich nehme ich einfach meine Spiegelplatte - deinstalliere den PinnacleKram, reiße die DV500DVD raus, Storm rein - und setze dann die STORM-Soft da drauf neu an.

... also, - wie immer - schau mer mal

Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Mi Dez 03, 2003 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
ist das dein ERNST mit der STORM2?? ...

Hmmm .. wie man´s nimmt. Jedenfalls liegt sie schon mal vor mir auf dem Tisch und grinst mich an

Bevor ich aber mein im Moment optimal laufendes System verhunze, - muß ich mir erst mal einen Plan machen wir ich vorgehe. Vermutlich nehme ich einfach meine Spiegelplatte - deinstalliere den PinnacleKram, reiße die DV500DVD raus, Storm rein - und setze dann die STORM-Soft da drauf neu an.

... also, - wie immer - schau mer mal

So ist es richtig Helmut,kann dir nur 100 %ig beipflichten.
Aus meinem Videorechner habe ich auch alle anderen Karten rausgeplückt und nur die Raptor RT ist noch drinnen.Bei bedarf wird daran noch der ADVC50 Wandler angesteckt.Die Firewire on Board benutze ich für HDDs und Brenner.
Übrigens Glückwunsch zu deinem neusten Videoteil ,im Gegensatz zu mir hast du ja fast schon den Mercedes unter den Karten ;-)
Gruss
Angelika

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung