DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Audio/Video Sync Mpeg-1
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ArneH 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Dez 02, 2003 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich versuche seit Wochen mehrere MPEG-1 Videos auf eine DVD-R zu brennen.
Leider wird das Ergebnis immer unsyncron.

Es liegt anscheinend daran, daß die MPEG-1 schon einmal geschnitten und zusammengefügt wurden...

Immer wenn ich jetzt demuxe, ist die Audiospur dem Video am Ende ca. 4-5 sec vorraus.
Habe schon versucht, in DVD-Maestro die Länge anzupassen, das Problem bleibt aber...

Wie kann ich die Dateien syncron bekommen?
Muß ich neu encoden? Wenn ja, welche Einstellungen muß ich in TMPGEnc machen, damit die Qualität nicht leidet.
Hier wird von (S)VCD2DVDmpg berichtet, daß die Angelegenheit ohne Neuencodierung bewätigen soll. Hat jemand Erfahrungen?

MfG Arne
videowahn 
Gast

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Dez 02, 2003 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

welches Authoring Programm? Hatte das gleiche problem mit MF2. Abhilfe schaffte den Stream zu demuxen und Video-Stream und Audiostream getrennt dem Authoringprogramm zu übergeben (Keine Änderung am Audiostream nötig)

grüsse videowahn
kirk2612 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di Dez 02, 2003 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

Moin
ich gehe mal davon aus, daß das MPG1 synchron ist. oder?
Versuch mal DVDLab!
P

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung