DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
DVD Lab
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lucki.Pictures 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Dez 02, 2003 0:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe mit DVD Lab mehrere Kapitelmenüs (insgesamt 11) erstellt.
Auf diese Menüs habe ich dann jeweils ein kurzes (20 sec.) .ac3 Audio-File als Hintergrundmusik gelegt.
Soweit funzt alles auch, allerdings fängt natürlich auch die Musi bei jedem Sprung zum nächsten Kapitelmenü wieder von vorne an.
Wie geht es, das die Musik über mehrere Kapitelmenüs hinweg ohne Unterbrechung läuft ?

Danke

Lucki
H-P-D 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Dez 04, 2003 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

der Frage schließ ich mich mal an
jemue 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Dez 05, 2003 8:22    Titel: Antworten mit Zitat

Nun werd ich es doch mal wagen: Ich glaub das "Problem" bleibt weiterhin. Habe es selber nauch noch nicht hinbekommen, wie Ihr beschrieben habt. Kann mir im Moment auch nicht so recht vorstellen, wie es funktionieren soll. Habe auch irgendwo auf der HP im Fragenkatalog etwas darüber gelesen - wie "nur eine bestimmte Länge der Musik, wenn z.B. ein Video als Hintergrund fungiert". Wenn Ihr also in das nächste Kapitel springt, wird warscheinlich nicht die Endlosschleife des vorhergehenden Kapitel weiter abgespielt, sondern eben die Neue. Wird sicher leider so bleiben.

Gruß jemue

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Dez 05, 2003 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

jemue,

genau so sieht es aus.

Zumindest theoretisch besteht die Möglichkeit, es über Multi-Angle mit geschalteten Subpictures zu machen.

Aber das können nur teure Profi-Programme.

Mit dem Lab braucht man das erst gar nicht zu versuchen.
Reinhard 
Moderator

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Dez 05, 2003 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Habe auch irgendwo auf der HP im Fragenkatalog etwas darüber gelesen - wie "nur eine bestimmte Länge der Musik, wenn z.B. ein Video als Hintergrund fungiert".

Interessiert mich - Gab es dafür eine Lösung? Möchte ein Motionmenü mit Video z.b. 15 Sek., aber ein anderes Audio mit größerer Länge.

Reinhard

--------------

ps.: Rechtschreibfehler unterliegen nicht dem Copywright und können frei verwendet werden.
jemue 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Dez 05, 2003 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Reinhard,

genau das war , was wohl nicht ging. Die Länge muss bei Video und Ton gleich sein.
Also wirst du nicht drumrum kommen, entweder die Musik - kürzer, oder das Video als Standbild hinten oder vor zu verlängern.

Gruß jemue

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Dez 05, 2003 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ja der Mist. Finde mal bei Musikstücken Teile die dir gefallen und passen und die sich ohne groß aufzufallen zwischen 10-20 Sec. loopen lassen. Warum funktioniert der Schei*** nicht so wie bei normalen Menüs mit Ton

Reinhard

--------------

ps.: Rechtschreibfehler unterliegen nicht dem Copywright und können frei verwendet werden.
Lucki.Pictures 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Fr Dez 05, 2003 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit dem Loopen der Musik ist das kleinere Übel.
Google mal nach "Smartsounds" oder "QuicKtracks" für Premiere. Damit kannst Du auch nahtlose Loops von nur 15 sek. Länge erstellen.

MfG

Lucki

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung