DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
DVD: Probleme auf Laptop
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pit_a 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Dez 01, 2003 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, ich bin hier richtig?! Mit ReelDVD3 erstellte DVD-R läuft problemlos auf allen Standalones. Ein Kunde beklagt ständig! - Verbatim, Maxell, Intenso - die DVD liefen nicht sauber auf seinem Laptop. Das Menü ließe sich nicht auswählen, sondern es startet autom. der erste Film.
Gibt es Unverträglichkeiten bestimmter Rohlinge mit DVD-Laufwerken? Er benutzt PowerDVD und WinDVD. Darf man die überhaupt parallel installieren?

Vielen Dank!

Über eure Antworten freut sich der
Pit
jemue 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Dez 02, 2003 8:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo pit_a

Welcher Versionen von PowerDVD und WinDVD sind denn installiert. Bei mir funktionierte die PowerDVD-V4 nicht. Ständig Stocken und andere Dummheiten. Ab V5 lief alles super. Beide sollten aber miteinander keine Probleme machen.

Gruß jemue

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di Dez 02, 2003 9:34    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Ich habe bei meinem älteren Laptop auch extreme Problem mit DVD -R (LG 8080 b (?) )
DVD-RW von Verbatim und anderen Anbietern laufen Problemlos.
Ältere Laptop-Laufwerke scheinen mit -R nicht wirklich gut klarzukommen.

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Di Dez 02, 2003 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

w.z.e.w. - sind ja Minuslinge mit vielgerühmter "Compatibilität"

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Di Dez 02, 2003 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

@bergH

Also mein Labtop-Laufwerk hat da keinerlei Probleme, weder mit + noch mit -. Bei + sollte nur das Booktype-Bit gesetzt sein, sonst sucht er Ewigkeiten rum, bis er sich bequemt, ein Video von DVD+R abzuspielen.
Da mein Sony-Brenner (ja, Cool, Sony, ich weis....) dieses Bit nicht setzen kann, nehm' ich lieber -R. Die Ritec G04 laufen auf allen meinen Geräten absolut einwandfrei.

@pit_a
Verbatim, Maxell, Intenso, alle drei laufen bei mir nur auf einem meiner beiden DVD-Player, sonst aber überall.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung