Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
newbieneu 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Dez 01, 2003 8:59 Titel: |
 |
|
Hallo Wissende - ich möchte euch um Hilfe bitten:
Ich habe hier eine Digi Cam "JVC GR-DVF 10". Wohl nicht mehr das jüngste Modell, doch allemal besser als meine alte Hi8.
Die JVC hat normalerweise nur einen analogen Ausgang - entweder über S-VHS oder die altbekannten 3 Chinchbuchsen.
Allerdings gibt es da noch eine Buchse an der Cam, die mit "JLIP" beschriftet ist und lt. Handbuch zur digitalen Signalübertragung dienen soll.
Das nun ist mein Problem - über diese Buchse und Bezugsmögöichkeiten für ein Kabel oder Kabelbelegungen finde ich nirgends Unterlagen / Material. Bei JVC ist nichts zu bekommen - könnt ihr mir vielleicht helfen?
Danke schon jetzt, Gruß newbieneu
Zuletzt bearbeitet von newbieneu |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Dez 01, 2003 11:19 Titel: |
 |
|
Vergiss JLIP, das ist eine Möglichkeit, dass du mit dem Camcorder ein bisschen schneiden kannst und dann die Szenen auf VHS übertragen.
Das Protokoll übernimmt dabei die Steuerung des Videorekorders, also eine Möglichkeit für Leute ohne Computer, die ihr Gefilmtes mit wenig Klimbsbims auf VHS überspielen wollen.
Heute hat DV mindestens einen DV-out und damit kannst du dich per PC austoben, bis dein filmisches Werk bis zur Unkenntlichkeit mutiert ist. Wird von Zeitgenossen praktiziert, die mit Filmen nix los haben und dem Unwerk dank 1000 augenschmerzenden Effekten bei Tante Herma und Onkel Otto noch entzückende "Ahhh" und "Ohhh" Rufe entlocken wollen. _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
newbieneu 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Dez 01, 2003 11:37 Titel: |
 |
|
@cool!
Danke für Deine Antwort - ich bin aber noch nicht befriedigt :
Wie ist die Qualität mit der JLIP-Scnittstelle im Vergleich zu Chinch und S-VHS? Wenn es da nämlich keinen super merkbaren Unterschied gibt, höre ich mit der Suche auf und gebe mich dann doch mit dem befriedigt, was ich schon habe...
Gruß newbieneu |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Dez 01, 2003 11:45 Titel: |
 |
|
Zitat: | ich bin aber noch nicht befriedigt |
Hoffentlich sagen das nicht die Mädels ...
JLIP überträgt NUR Befehle, nix Movie!
Die laufen über VHS-Kabel auf den Rekorder rüber.
Also nochmals zum Mitschreiben: vergiss JLIP, das war früher toll, als die Menschen PC noch mit dem PC-Muskel gleichsetzten (weisst du, wo der ist ... NICHT Bruno fragen!)
Ich hab es selbst bei meiner Uralt-JVC ein paarmal verwendet, recht praktisch, aber heute voll überholt und wertlos. _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
newbieneu 

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Do Dez 04, 2003 21:28 Titel: |
 |
|
Danke, jetzt bin ich befriedigt.
Und nun gehts an die Mädels.....
Gruß newbieneu |
|