DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Camcorder
Digicam JVC GR-DVF10
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
newbieneu 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Dez 01, 2003 8:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Wissende - ich möchte euch um Hilfe bitten:
Ich habe hier eine Digi Cam "JVC GR-DVF 10". Wohl nicht mehr das jüngste Modell, doch allemal besser als meine alte Hi8.

Die JVC hat normalerweise nur einen analogen Ausgang - entweder über S-VHS oder die altbekannten 3 Chinchbuchsen.
Allerdings gibt es da noch eine Buchse an der Cam, die mit "JLIP" beschriftet ist und lt. Handbuch zur digitalen Signalübertragung dienen soll.

Das nun ist mein Problem - über diese Buchse und Bezugsmögöichkeiten für ein Kabel oder Kabelbelegungen finde ich nirgends Unterlagen / Material. Bei JVC ist nichts zu bekommen - könnt ihr mir vielleicht helfen?

Danke schon jetzt, Gruß newbieneu

Zuletzt bearbeitet von newbieneu
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Dez 01, 2003 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

Vergiss JLIP, das ist eine Möglichkeit, dass du mit dem Camcorder ein bisschen schneiden kannst und dann die Szenen auf VHS übertragen.

Das Protokoll übernimmt dabei die Steuerung des Videorekorders, also eine Möglichkeit für Leute ohne Computer, die ihr Gefilmtes mit wenig Klimbsbims auf VHS überspielen wollen.

Heute hat DV mindestens einen DV-out und damit kannst du dich per PC austoben, bis dein filmisches Werk bis zur Unkenntlichkeit mutiert ist. Wird von Zeitgenossen praktiziert, die mit Filmen nix los haben und dem Unwerk dank 1000 augenschmerzenden Effekten bei Tante Herma und Onkel Otto noch entzückende "Ahhh" und "Ohhh" Rufe entlocken wollen.

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Dez 01, 2003 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

@cool!
Danke für Deine Antwort - ich bin aber noch nicht befriedigt :
Wie ist die Qualität mit der JLIP-Scnittstelle im Vergleich zu Chinch und S-VHS? Wenn es da nämlich keinen super merkbaren Unterschied gibt, höre ich mit der Suche auf und gebe mich dann doch mit dem befriedigt, was ich schon habe...

Gruß newbieneu
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Dez 01, 2003 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
ich bin aber noch nicht befriedigt  

Hoffentlich sagen das nicht die Mädels ...

JLIP überträgt NUR Befehle, nix Movie!
Die laufen über VHS-Kabel auf den Rekorder rüber.

Also nochmals zum Mitschreiben: vergiss JLIP, das war früher toll, als die Menschen PC noch mit dem PC-Muskel gleichsetzten (weisst du, wo der ist ... NICHT Bruno fragen!)

Ich hab es selbst bei meiner Uralt-JVC ein paarmal verwendet, recht praktisch, aber heute voll überholt und wertlos.

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Do Dez 04, 2003 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, jetzt bin ich befriedigt.

Und nun gehts an die Mädels.....

Gruß newbieneu

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Camcorder
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung