DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Standalone DVD-Player und -Rekorder
Ein RICHTIGER Mann braucht ein RICHTIGES Spielzeug
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kalimaniac 



Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge: 22

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 40 - Verfasst am: Mi Dez 10, 2003 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt halt die Mutter aller Discounter und die Mutter aller Schnäppchen - die eine zieht ihre Linie durch (Aldi/Hofer) mit einem Promillsatz an Marketingkosten , da sind wirklich manchmal "Hämmer" drin - die andere blendet den europäischen Markt mit Marketing-Millionen, um darüber wegzutäuschen, das die meisten ihrer Artikel überteuert ist.
TomM 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 05.03.2002
Beiträge: 5350
Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 41 - Verfasst am: Do Dez 11, 2003 4:20    Titel: Antworten mit Zitat

kalimaniac, Du bist schlecht informiert, obwohl ALDI keine Zahlen bekannt gibt und auch die Lieferanten und Partner die nicht tun schätzt man den Anteil von Aldi an den Gesamtausgaben für Marketing / Werbung auf 25% der Gesamtaufwendungen des deutschen LEH, der Umsatz hat hingegen "nur" einen Anteil von 15% des gesamten LEH.

Blöd Märkte investieren z.B. kaum in Print Medien Werbung, sondern setzen zum großen Teil auf Privatkanäle im Fernsehen (das ist soo teuer gar nicht wegen der Inflation der Werbemöglichkeiten, ok zu teuer für mich ist's immer noch).

Print kommt so alle zwei bis vier Wochen als Beilage und einmal die Woche in der Tagepresse (wenn einmal die Woche, oft nur alle zwie Wochen.

Aldi jede Woche zweimal eine ganzseitige Werbung in allen Tageszeitungen dazu noch Beilagen, im Printbereich alleine mindestens Faktor 5 im Vergleich zum Blöd oder auch zum Sternchen Markt.

Also da ist im Vergleich zu Blödmarkt nix mit Promillesatz. Der Blödmaerkt geht halt an die "niederen Instikte", damit wird es Einprägsamer, besser sicher nicht.

P.S. Im Vergleich zur Metro Gruppe ist Aldi ein kümmerliches Pflänzchen, das sich eben in der Nische gut behauptet und die Albrecht Brüder zu den reichsten Leuten gemacht haben. (weiß gar net, stehen die auf Platz 10 oder 15 in der Welt )



Zuletzt bearbeitet von TomM
_________________
so long -> Tom

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
kuhbaert 
V.I.P. Mitglied


Anmeldungsdatum: 12.10.2001
Beiträge: 505

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 42 - Verfasst am: So Dez 14, 2003 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

Es war einmal mal ein Mann der wurde auf einem Webboard ähnlich wie diesem als Boardphilosoph bezeichnet. Selber nannte er sich Knalllbert, mit 3 L wenn ich mich noch recht erinnere ....

Bei jeder Gelegenheit bei der ein Newbie oder wie er sie nannte eine Newbiene das Wort DIVX-DVD-Player erwähnte, wurde Knalllbert böse, sehr böse sogar und beschimpfte die Newbiene auf wildeste, sie solle sich gefälligst bei Mami einen Kakao holen und keine Märchen vom DIVX-Player erzählen.

Heute lese ich das Cool, eine der Reinkarnationen von Knallbert mit 3l, sich einen DivX Player gekauft hat und ich musste lachen, laut lachen ......

Nix für ungut Cool, aber da hat die Zeit dich wohl eingeholt oder ?

Gruß

Kuhbaert
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53440

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 43 - Verfasst am: So Dez 14, 2003 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ach, Klobaert, heute kosten DivX-Player nicht mehr 599.- Euro (Vollidiotenpreis) sondern deftig unter 99 Euro und die Chipse taugen was und sind billich.

Aber es steht dir auch frei, Türstopper um 1001.- Euro zu kaufen ... ich lach mir dann einen ab!


Auch jene Neandertaler waren Deppen, die sich annodazumal ein Hendy für 599 Hinkelsteine gekauft haben. Für solche Dödels haben sie damals Stonehedge errichtet!
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 44 - Verfasst am: So Dez 14, 2003 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

Für solche Dödels haben sie damals Stonehedge errichtet!

Häh ? Das ist neu ! Wissen das die Forscher schon ?
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53440

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 45 - Verfasst am: So Dez 14, 2003 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwie mussten sie ja die Hinkelsteine wieder loswerden!



Hinkel Stones (made by Opel-X)
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 46 - Verfasst am: So Dez 14, 2003 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Aha ! Na ja ... wenn Du jetzt noch das Rätsel der Osterinsel löst - bist unser Held.

Vielleicht Schock-Versteinerte PremiereUser ?
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53440

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 47 - Verfasst am: So Dez 14, 2003 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Fast!


ALDI-konsternierte Anwender!





Zuletzt bearbeitet von cool
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53440

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 48 - Verfasst am: So Dez 14, 2003 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

Und hier ein Götzenbild auf Rapa Nui, das den göttlichen COOL darstellt ... und Tempeltänzerinnen, die ihn anbeten und sich ihm opfern.

Gesang. "Te ika wau me ..."  .... Komm heut nacht ...

(im Hintergrund Statue von Muffel ... waha kiki me .... Nimm miiiiich!)

 



Zuletzt bearbeitet von cool
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 49 - Verfasst am: So Dez 14, 2003 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab es doch schon immer geahnt:

Cool ist ein Artefakt aus grauer Vorzeit
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53440

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 50 - Verfasst am: So Dez 14, 2003 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

Aber er hat einen ... Kopf, hart wie Stein!
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
Anwender 



Anmeldungsdatum: 02.06.2002
Beiträge: 77

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 51 - Verfasst am: So Jan 04, 2004 2:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaubs, ja net, cool kauft nen dvd-player mit divX !

Und findet rein zufällig alte Cds mit divx drauf ??
ich mein, es wäre leicht zu finden, daß cool den divx codec und ebensolche Filme für Augengries hält ?
jofi 



Anmeldungsdatum: 23.09.2001
Beiträge: 277
Wohnort: Österreich

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 52 - Verfasst am: So Jan 11, 2004 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

WO? ist Cool->
Weihnachten und Neujahr auf die Osterinseln verlegt  
weil der Pool zugefroren ist  
_________________
>> Vote für V.I.P. Lästerexperten <<
gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten und frei verwendet werden und unterliegen nicht dem Copyright. (c)
www.ueberwachungsstaat.at
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Standalone DVD-Player und -Rekorder
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group