Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
EEZ 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Dez 20, 2003 13:50 Titel: |
 |
|
Hallo zusammen,
ich möchte mir ein DV-Camcorder kaufen bin aber ein newbie. Ich weiss nicht was ich alles beim kauf beachten muss und was ein Camcorder alles haben muss/sollte.
Ich hatte aus Chip-Testbericht für Panasonic NV-GX7EG entschieden, war kurz davor es zu kaufen aber mitlerweile denke ich, dass 1200,- Euro für mich doch zu teuer ist.
Was könntet ihr mir bis ca 800,- Euro empfehlen?
Wieviel Pixel sollte es für eine gute Qualität haben? der Panasonic hat 1.2 Mio Pixeln oder reichen 800.000 Pixel?
Was sind eigentlich: Passthrough? Bildstabilisator? Lowlight?
Würde mich sehr freuen, wenn ich hier hilfe bekommen könnte.
Danke im Voraus
EEZ |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Dez 20, 2003 14:03 Titel: |
 |
|
Vorschlag: kauf dir die 6. Ausgabe, 3. Auflage von "Lesen lernen in Null-Komma-Nix!"
Lohnt echt, dazu eventuell noch
"Wie werde ich entscheidungssicher! Von A bis Z."
Damit vermeidest du gleichzeitig, den auf Freundesempfehlung basierenden Vorschlag, die Nachbarstochter, die du seit Sandkasten- und Doktorspielzeiten kennst, zu ehelichen. _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Dez 20, 2003 14:06 Titel: |
 |
|
PS: dein Nick, aus EinzelhandelsEinkaufsZentrum abgeleitet ist fantasielos!
Wenn schon, dann gleich PDB (*piep*) _________________
|
 |
EEZ 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Dez 20, 2003 14:20 Titel: |
 |
|
Danke für deine schnelle coole antwort ist zwar nicht dass was ich als antwort erwartet habe aber dennoch hast du versucht mit irgendetwas zu antworten. |
|
 |

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Sa Dez 20, 2003 19:32 Titel: |
 |
|
Tja, immerhin bist du nun DOPPELT so schlau wie vorher!
Ist doch auch was! _________________
|
 |
DV User 

|
Beitrag 5 - Verfasst am: So Dez 21, 2003 0:27 Titel: |
 |
|
Hallo EEZ,
Zitat: | Ich weiss nicht was ich alles beim kauf beachten muss und was ein Camcorder alles haben muss/sollte. | Auch, wenn die Suchfunktion hier nicht sonderlich viel taugt, kannst Du ja einfach mal ein paar ältere Beiträge lesen. Schon auf den ersten zwei Seiten sind mind. zwei längere Postings dabei, die Dir einige Fragen beantworten.
Allgemeine Empfehlungen kann hier keiner geben. (a) hat niemand auch nur ansatzweise einen Überblick über die aktuell im Handel verfügbaren Produkte. Und (b), noch viel wichtiger, hängt das von Deinen ganz persönlichen Vorlieben ab. Eine Kamera, die für den einen "ideal" ist, taugt für den nächsten nichts.
Zitat: | Wieviel Pixel sollte es für eine gute Qualität haben? der Panasonic hat 1.2 Mio Pixeln oder reichen 800.000 Pixel? | Wurde hier auch schon oft genug gepostet. In der Theorie recihen gut 420000 Pixel, der Rest wird fast immer nur für Bildstabilisator oder Fotofunktion genutzt.
Zitat: | Was sind eigentlich: Passthrough? Bildstabilisator? Lowlight? | Erstere heißt, daß das analoge Video (so der Camcorder ein analoges Eingangssignal digitalisieren kann) direkt über Firewire an den PC/Mac weitergegeben wird anstatt es nur auf Band aufzuzeichnen.
Der Rest ergibt sich wohl von selbst, bzw. zur Not über Google:
http://www.50plus.at/digitalfotografie/bildstabilisator-camcorder.htm
Lowlight = wenig Licht, wioe das definiert ist bleibt dem einzelnen Hersteller überlassen.
Gruß DV User |
|
 |
|