Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Nov 29, 2003 23:03 Titel: |
 |
|
Also ich weiss ned, Samsung produziert Sch...öne Sachen.
Da gibt es kleinwunzige Camcorder, die auf Speicherkarte aufzeichnen ... und nun habens einen Winzling, der auf Harddisk (!) und auf Sony MemoryStick MPEG4-Filme & Fotos aufzeichnet.
Die HD ist logo auch klein, fasst aber nur 1.5 GB (also ein grösseres MicroDrive.
Immer doofere Sachen redens den Leut ein.
ITCAM-8 heisst das Ding.
Hier steht Näheres _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
OgerTian 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: So Nov 30, 2003 23:37 Titel: |
 |
|
ne 40 gb notebook platte anstatt band wäre schon was nettes. firewire ran und gleich direkt ins schnittprogramm ohne rumspielereien.... |
|
 |
conan 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Do Dez 04, 2003 19:20 Titel: |
 |
|
so ein schnick schnack!
hab bei meiner 4000èr noch gor naut mit den mpg4 bzw. fotos aufs smartcard rumgespielt..inzeressiert mich irgendwie nicht.. _________________ Das perlt jetzt aber richtig.
------
Nachtisch essen ist der erste Schritt zum Gasgrillen.
---
http://tinyurl.com/d4r54z |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Do Dez 04, 2003 19:23 Titel: |
 |
|
Mich inzeressiert des a ned! _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
conan 

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Do Dez 04, 2003 19:48 Titel: |
 |
|
 _________________ Das perlt jetzt aber richtig.
------
Nachtisch essen ist der erste Schritt zum Gasgrillen.
---
http://tinyurl.com/d4r54z |
|
 |
EiGuscheMa 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Dez 15, 2003 7:42 Titel: |
 |
|
Bei den dicken Profi-Cams wie z.B. den Ikegamis ist der "Docking-Recorder" ja Heute schon eine "Fest-" Platte.
Da spart sich der Kameramann in der Redaktion das Überspielen des Bandes in die Schnitt-MAZ oder das NLE.
Ob das auch mal im Consumer-Bereich kommt? 13GB/H ist ja bei den heutigen Plattenkapazitäten kein wirkliches Problem mehr.... :D
Zuletzt bearbeitet von EiGuscheMa |
|
 |
DB 

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Dez 15, 2003 10:46 Titel: |
 |
|
Da würde mir die Pyro DV Drive als Zusatz schon besser gefallen. Aber was soll die 30GB Platte? Die haben sie wohl im Abverkauf bekommen
Dieter |
|
 |
DV User 

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Mo Dez 15, 2003 11:47 Titel: |
 |
|
Zitat: | Ob das auch mal im Consumer-Bereich kommt? | Wäre ja nicht schlecht, nur z.Z. wohl noch etwas teuer. Als externes Gerät zu groß und unhandlich für den Consumer, aber als 2.5" Wechselplatte in Cams ala XM2/VX2100 schon fast platzmäßig möglich.
Nur dürften die als Wechselmedium noch zu teuer und zu empfindlich sein. Selbst auf eine 60GB Platte passen nur 4 1/2 Stunden Video. Das kann für ein Wochenende schon sehr knapp werden.
Wenn es dann noch den passenden Laptop mit Wechseleinschub gäbe, wäre das schon eine feine Sache. |
|
 |
Reinhard  Moderator
|
Beitrag 8 - Verfasst am: Mo Dez 15, 2003 12:36 Titel: |
 |
|
Zitat: | Selbst auf eine 60GB Platte passen nur 4 1/2 Stunden Video. Das kann für ein Wochenende schon sehr knapp werden. |
Und erst für den Urlaub. Beginne gerade meinen 3 Wochen Mexikourlaub zu schneiden und das sind immerhin 40 Stunden Rohmaterial. Domrep bringt es auf 30 Stunden und sonst liege ich bei Urlauben zwischen 10 - 20 Stunden (je nach Kulturangebot). _________________ Gruß
Reinhard
--------------
ps.: Rechtschreibfehler unterliegen nicht dem Copywright und können frei verwendet werden. |
|
 |
wenzi 
|
Beitrag 9 - Verfasst am: Mo Dez 15, 2003 15:40 Titel: |
 |
|
Zitat: | 3 Wochen Mexikourlaub zu schneiden und das sind immerhin 40 Stunden Rohmaterial |
Bist Du da sicher? Das sind bei 8 Stunden "Action" pro Tag also etwa 5 volle Tage, wo Deine Augen nur durch den Sucher geirrt sind. Ich war früher auch mal so: Daheim habe ich mir dann meinen "Urlaub" angesehen, denn unterwegs hatte ich einfach keine Zeit dazu...
Seit einigen Jahren - nachdem mich meine b.H. langsam zu Würgen begann - beschränke ich mich auf das Wesentliche - und das sind ca. 4-6 Stunden Rohmaterial für 3 Wochen. Man muss ja nicht jeden Furz (pardon) aufzeichnen. :p
Zuletzt bearbeitet von wenzi _________________ Viele Grüße, Wenzi |
|
 |
Reinhard  Moderator
|
Beitrag 10 - Verfasst am: Mo Dez 15, 2003 17:13 Titel: |
 |
|
Muß dir leider teilweise Recht geben. Aber bei 10 Tagesausflügen und 2 2-Tagesausflügen kommt halt schon was zusammen. Vorallem wenn man auch noch 2 Volkloreabende fast komplett filmt  _________________ Gruß
Reinhard
--------------
ps.: Rechtschreibfehler unterliegen nicht dem Copywright und können frei verwendet werden. |
|
 |
|