DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Camcorder
dv standbilder
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Radu 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Nov 29, 2003 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich benutze eine canon 500i.Habe gefilmt eine ringerkampf.Von diese film speichere ich als jpg oder bmp mit Tmpgenc einzelne frames.Die quali ist nicht besonderes .Jetzt meine frage?Ist eine investizion von cca 1300 für eine canon mx3 wert.Bringt grosse vorteile der 2,2 Megapixel CCD Chip wenn die auflösung bleibt 720x576. Die billige 3 ccd chips bleiben wegen die lichtempfindicheit ausser frage.
Oder kennt ihr anderen camcorder ?

mfg radu

p.s.Will nicht die foto function benutze.Dafür habe eine digital camera.
El Libre 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Nov 29, 2003 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

>>Oder kennt ihr anderen camcorder ?<<

Ja hier:

http://www3.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=319629

PS p.s.>>Will nicht die foto function benutze.Dafür habe eine digital camera. <<

Upps! das hatte ich leider überlesen. Aber für Standbilder aus dem Film ist natürlich Marcos Aussage richtig. Mehr als 720 x 576 is nicht.

Zuletzt bearbeitet von El Libre
Avalon 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Nov 29, 2003 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Du von dem Film Standbilder exportieren willst, dann haben diese Bilder - wenn das Material PAL-DV ist - immer eine Auflösung von 720x576. Da ändert auch ein 2,2 MegaPixel-Chip nichts dran. Besser bedient bist Du mit einem guten Deinterlacer innerhalb der Software.
Wenn es generell auch natürlich große Unterschiede in der Bildqualität von Camcordern geben kann, die sich letztlich auch in der Qualität der Standbildern niederschlagen. Ausschlaggebend ist dafür unter anderem aber auch das Objektiv.

Marco
Radu 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Nov 29, 2003 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für antworten.
Also wichtiges kriterium ist ein lichtstarkes obiektiv...
Empfellungen?
Mag nur horizontal cams,mit filtergewinde 43-46mm, dv+an:in und out

@Marco :Benutze deinterlacing in tmpgenc,unter setting.

mfg
Rainersurfer 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Sa Nov 29, 2003 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

Noch besser als deinterlacing ist eine Kamera die gleich progressive Bilder aufnimmt. z.B. Sony PC330(ca. 1400€), leider aber ein Hochkantgerät, also keine Empfehlung für dich

Rainer
El Libre 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Sa Nov 29, 2003 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

@Rainersurfer

siehe meinen Link oben!
Rainersurfer 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Sa Nov 29, 2003 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

Den Link hatte ich nicht angeschaut

Aber die passt auch bei 2 Empfehlung wohl nicht

Rainer
EiGuscheMa 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Sa Nov 29, 2003 23:49    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
cca 1300 für eine canon mx3

kenne ich gar nicht. Ist das der "low cost" Nachfolger der xm2? Macht mich doch mal schlau, bitte....

Oder ist hier die Einchip-mvx3i:

gemeint ?

Zuletzt bearbeitet von EiGuscheMa
El Libre 

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Sa Nov 29, 2003 23:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Mal hier gucken:

http://www3.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=317642

soll wie man hört ziemlich gut sein-
Radu 

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: So Nov 30, 2003 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

@EiGuscheMa
@El Libre

Ja genau die!

Soll besser bei low-light sein als panasonic 3ccd aber auch nicht hervoragend...

mfg
EiGuscheMa 

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: So Nov 30, 2003 23:54    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn low-Light für Dich wichtig ist, kommst Du unter einer XM2 nicht davon....

Oder nimm gleich eine VX-2000. Die ist gross und teuer, aber anders gehts halt nicht.

Ich arbeite gerade an einem Vergleich TRV14, GS-70 und VX-2000. Schon sehr interessant, was unterhalb von 100Lux passiert...    ... Leider werde ich an diesem Wochenende nicht damit fertig.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Camcorder
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung