Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
BachManiac 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Dez 01, 2003 13:26 Titel: |
 |
|
Hi! ich hab ne Sony TR8000E Kamera
und möcht damit unbedingt bedenkenlos skifahren und sie auch bei unserem Pool benutzen können!
Es gibt dafür 2 Gehäusearten:
einen EWA-Marine-Beutel:
für 10m dicht
und ein originales Sony Gehäuse
für 2m dicht
tja und da wollt ich von euch wissen, was das gescheitere ist.... (mal vom Preis abgesehen)
und vor allem!!!
wie schauts da mit dem Accu aus??
ich hab mir für meine KAmera ein Riesending gekauft... das ragt hinten um etwa 4-5cm drüber!!... passer der da auch ncoh rein?.... oder etwa nur mehr beim Beutel??
bitte um Info! |
|
 |
AnimalMother  Moderator

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Dez 01, 2003 14:14 Titel: |
 |
|
Das Sony-Teil hatte ich innerhalb von 2 Tagen geschrottet. Ist nicht sonderlich "erschütterungsbeständig"
Je nachdem WIE Du Ski fährst, wirst Du wohl mit beiden nicht glücklich werden. _________________ All the best,
Animal Mother
Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird. |
|
 |
zweygart 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Dez 01, 2003 15:46 Titel: |
 |
|
Hallo,
habe keine Sonie, aber Erfahrungen mit UW-Gehäusen.
Die EWA-Beutelchen kannst Du nur *am* Pool benutzen. Die Beutel sind auch bis über 10m dicht, nur leider ist dann der Inhalt zerdrückt!
Zum Skifahren auch nur bedingt geeignet, da das Beutelmaterial bei Kälte ziemlich zäh wird.
just my 0.02 €
Grüße
Wolfgang |
|
 |
BachManiac 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Dez 01, 2003 16:47 Titel: |
 |
|
eecht? bricht das gehäuse so leicht?...
hmm... hatte mal ein TRX-Gehäuse in der HAnd (ist orange... für die älteren HI 8).. das war total robust!!
ja ich werde die Cam zusätzlich noch in einem geoplsterten Rucksack reingeben...
beim skifahren pass ich sowieso auf.. ist klar! aber ich will mir keine Sorgen über die Feuchtigkeit machen!
und drum so von euch die zusätzlichen vor und nachteile von den Beutel und Gehäuse erfahren!
vorigen Winter hab ich die Cam einfach in 2 zusammengeklebte Plastiksackerl gegeben (mit Plexiglasscheibe... die zerkratzte total leicht... allein von der Berührung des Kamera-Gehäuses)... ist aber auch gegangen damit... nur will ich diesen winter was gscheites!
Also ERschütterungsschuts muss es nicht unbedingt bieten... aber gleich brechen soll sie auch nicht.. (mich kanns ja auch mal schmeissen) im Lotto kann ich ja auch gewinnen... *fg*
Danke für die bisherigen Infos!! |
|
 |
AnimalMother  Moderator

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Dez 01, 2003 17:01 Titel: |
 |
|
Das Gehäuse war noch in Ordnung, aber die Kunststoff-Schienen, an denen die Kamera befestigt wird wurden durch ständiges Rütteln atomisiert. Der Kunststoffstaub ist aber glücklicherweise nicht ins Innere der Kamera gekommen. Garantie hat SoNie "natürlich" abgelehnt.
All the best,
Animal Mother _________________ All the best,
Animal Mother
Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird. |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Dez 01, 2003 17:12 Titel: |
 |
|
In sowas täte ich keinen Camcorder - obwohl: wenn der SONY hin ist, kannst dir einen gescheiten kaufen :-)
Mein DigiCamera-UW-Gehäuse von Olympus ist voll stabil und dicht bis 40m Tiefe (200 Euro). Sowas wirst für Camcorder wohl nicht finden oder dich blöd brennen beim Bezahlen. _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
BachManiac 
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Dez 01, 2003 18:36 Titel: |
 |
|
wisst ihr, wies Accumäßig ausschaut??
sind die UW-Gehäuse (EWA-MARINE-Beutel) nur für den Standardaccu dimensioniert... oder kann man größere auch reingeben?? |
|
 |
adiver 
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Mo Dez 01, 2003 19:35 Titel: |
 |
|
@cool
...nö.nö, ist nicht ganz so. bei JVC kriegste auch schon ganz prima UW-Gehäuse für um die 600 € für fast alle JVC-Camcorder. Sind zwar alle nur bis 30 Meter druckdicht,aber das langt eh' aus |
|
 |
|