DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Canopus ProCoder
601 Correction Expand Color Space
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006


Anmeldungsdatum: 20.09.2001
Beiträge: 7567

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 180 - Verfasst am: Mo Dez 08, 2003 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

die neue Version hat diese Probleme nicht mehr...!!!

...die vom 28. Juli?
_________________
Gruß SVCDFan
boomer4711 



Anmeldungsdatum: 12.11.2003
Beiträge: 128

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 181 - Verfasst am: Mo Dez 08, 2003 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Du machst aber in Deinen Versuchen genau das, was man nicht machen sollte. Du vergibst manuell Header beim Capturing ... Du hast das DV, das ursprünglich auf das DV-Band geschrieben wurde und nun gibst Du diesen DVs manuell einen Header, der möglicherweise gar nicht zu dem DV-Stream passt ... Um zu einem schlüssigen Ergebnis zu kommen, muss sichergestellt sein, dass der Header, der beim Capturing verwendet wird, auch zum DV-Stream passt und - und das geht damit einher - man muss ganz genau wissen, welcher Codec in der Bearbeitung dann für das Decoding verwendet wird.

? Ich dachte der DV-Stream beim capturen sei immer der gleiche und die Programme (LE / Scenalyzer etc. ) würden nur noch den Header ensprechend schreiben, damit beim decodieren der entsprechende Codec angesprochen wird!

Genau dieser Vorgang wird doch auch vom 'Canopus DV File Converter' bewerkstelligt. Oder liege ich da falsch?

Wenn die Daten einmal gerendert wurden, sollten Encoder und Decoder miteinander harmonieren (Dass oben gemischt wurde, war ja gerade das Experiment, bei dem wir nun zu dem Schluß komme, dass es keinen Sinn macht!)

Beim capturen werden die Daten aber doch gar nicht verändert - oder bekomme ich da was nicht auf die Reihe?
boomer4711 



Anmeldungsdatum: 12.11.2003
Beiträge: 128

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 182 - Verfasst am: Mo Dez 08, 2003 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
die neue Version hat diese Probleme nicht mehr...!!!

Na dann hat sich das Problem ja schon mal erledigt - oder gibt es Gegenmeinungen?
motiongroup 
Gast





Beitrag Beitrag 183 - Verfasst am: Mo Dez 08, 2003 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Zitat:

die neue Version hat diese Probleme nicht mehr...!!!

...die vom 28. Juli?

nein die Version sclive20030904g sie wird in einer neune Rel kommen
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006


Anmeldungsdatum: 20.09.2001
Beiträge: 7567

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 184 - Verfasst am: Mo Dez 08, 2003 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

nein die Version sclive20030904g sie wird in einer neune Rel kommen

Sie wird erst kommen, obwohl vom 04.09.2003? Na gut, dann warten bis man ihn runterladen kann.
_________________
Gruß SVCDFan
motiongroup 
Gast





Beitrag Beitrag 185 - Verfasst am: Mo Dez 08, 2003 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo BOoMER, deine Aussage trifft nur beim Transfer von der Cam in den Computer zu. Wenn du ein File im Computer renderst ist!!! es veändert und wenn der Header umbenant wir stimmen die Informationen nicht mit dem FileType überein. Bei einer Weiterverarbeitung summieren sich die Fehler ins unerträgliche.

Ich habe die Sache mit MOvieX nachgestellt...

Testbild mit MSDV und CanopusDv berechnet und die Werte kommen wie erwartet
MSDV beschnitten
CanopusDv voller Umfang

MSDV to CanopusDV Umfang auf auf 100% gedehnt
dieses File als MSDV um den gedehnten Wert beschnitten unbrauchbar für die Weiterverarbeitung.

Clip aus SCLIVE als Canopus DV und MSDVType1

MSDV beschnitten
CanopusDV voller Umfang

Umwandlungsergebnisse wie Oben.

Selbige Files mit dem Radius DV Codec mit vollem Umfang als Ergebnis

Die Ergebnisse mit dem Vektorscop getestet

Ach Ja DirectX9b!!

den MC Test lasse ich mal weg...
Avalon 



Anmeldungsdatum: 07.07.2002
Beiträge: 616

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 186 - Verfasst am: Mo Dez 08, 2003 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Beim capturen werden die Daten aber doch gar nicht verändert - oder bekomme ich da was nicht auf die Reihe?


Nein, das siehst Du schon richtig. Die DV-Daten werden beim Capturing nicht verändert. Aber erst beim Capturing kommt ein Header hinzu. Woher weißt Du, welche Art von DV auf Deinem Band ist und welcher Header nun zu diesem DV passt?

Du hast nun also nach Capturing auf Deinem Rechner ein DV-AVI mit irgendeinem DV-Codec (meist ein Sony DV). Und nun gibst Du diesem DV einen Header und der Header weist Deinen Rechner an, für das Decoding einen ganz bestimmten DV-Codec zu benutzen. Wenn der Header Dein DV zu einem Codec führt, der die Farbraumverwaltung genau so macht, wie sie auf dem DV-Band vorhanden ist, dann ist alles bestens. Wenn aber der Header Dein DV zu einem Codec führt, der eine andere Farbraumverwaltung hat als der Codec der in Deinem DV steckt, dann kommt es in irgendeiner Weise hier schon zu einem ersten Konflikt.

Ganz so schwierig ist es aber vermutlich gar nicht, da man ja weiß, dass das DV auf dem DV-Band einen Farbraumumfang bis RGB 255 enthält. Somit folgt, dass vollkommen konfliktlos nur die Lösung sein kann, bei der sowohl beim Capturing ein Header geschrieben wird, der zu einem Codec führt, der ebenfalls den vollen Farbraumumfang verwalten kann und es sollte dann ausschließlich ein solcher Codec für die weitere Bearbeitung eingesetzt werden (falls möglich).
Jede andere Lösung bringt an irgendeiner Stelle Verluste mit sich. Die muss man gar nicht unbedingt subjektiv wahrnehmen, sie wären aber objektiv beweisbar.

Der Knackpunkt bleibt dann am Ende der Player (und sogar der Monitor).

Zitat:
Wenn die Daten einmal gerendert wurden, sollten Encoder und Decoder miteinander harmonieren


Dem ist auch so. Nur darf man hier nicht vernachlässigen, dass der letzte Schritt nur selten das Encoding ist. Sobald das File irgendwo gesichtet werden muss, muss ja wieder ein Decoding stattfinden. Und dieser Decoder sollte dann auch wieder zu dem Encoder passen, mit dem das Video vorher codiert wurde.
Und falls schon ganz zu Beginn der Bearbeitung ein Konflikt dadurch entstanden ist, dass z.B. durch einen falschen Header das Originalvideo zur weiteren Bearbeitung ein einziges Mal falsch decodiert wurde, dann lässt sich dieser Fehler nie wieder rückgängig machen.

Marco



Zuletzt bearbeitet von Avalon
motiongroup 
Gast





Beitrag Beitrag 187 - Verfasst am: Mo Dez 08, 2003 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hier noch ein ähnlich Beitrag

http://www.videofreunde.de/Forum....tuser=0

Günter
volki 



Anmeldungsdatum: 10.08.2001
Beiträge: 126
Wohnort: Bayern

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 188 - Verfasst am: Mo Dez 08, 2003 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

....und nachdem der Volki nun schon über 4 Seiten in diesem Thread nur passiv mitgelesen hat, und ihm schon der Kopf schwirrt, vor lauter Ms zu DV, und umgekehrt......

--- hier mein Fazit, das ich bitte zu berichtigen, wenn es falsch ist!

Capturen mit MSP 7.1  
-- Den roh-avi`s mit dem Canopus File Converter den    Canopus Header verpassen
--- in MSP in den Projekteinstellungen den Canopus auswählen
--- dann das fertige Projekt rendern als Canopus.avi  
--- im Procoder zu Mpeg, ohne 601 encoden.... > Fertig

[I]Richtig?

Volki
motiongroup 
Gast





Beitrag Beitrag 189 - Verfasst am: Mo Dez 08, 2003 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

so würd ich tun!!!



Zuletzt bearbeitet von motiongroup
volki 



Anmeldungsdatum: 10.08.2001
Beiträge: 126
Wohnort: Bayern

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 190 - Verfasst am: Mo Dez 08, 2003 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

Na denn..... vielen Dank!!!!!

Volki
AnimalMother 
Moderator


Anmeldungsdatum: 16.01.2003
Beiträge: 3724

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 191 - Verfasst am: Mo Dez 08, 2003 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

Volki - so hat´s Mother schon vor 100 Postings geschrieben

Die Beweisführung manifestiert das ganze.

All the best,

Animal Mother
_________________
All the best,

Animal Mother

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.
mb1 



Anmeldungsdatum: 06.06.2001
Beiträge: 3708
Wohnort: München

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 192 - Verfasst am: Mo Dez 08, 2003 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mich ebenfalls aus dem Thread verabschiedet, da ich die Diskutiererei mittlerweile nicht mehr verstehe.

Bereits eingangs erwähnte ich, dass man für den Procoder optimalerweise direkt zu Canopus-DV captured (oder halt mit dem DV File Converter die Header sofort zu Canopus-DV umschreibt), im Schnittprogramm ebenfalls mit Canopus-DV arbeitet/rendert und dann mit dem Procoder zu Mpeg2 oder was auch immer wandelt.

Und derzeit ist öffentlich noch keine Version des Scenalyzer Live erhältlich (künftige Versionen interessieren ja wohl in dem Zusammenhang nicht), die korrekte Canopus-DV-Einträge im DV.avi erstellt (der Header alleine ist es nämlich nicht). Andreas Winter mag diesen Fehler evtl. bereits behoben haben, jedoch ist das erst in einer noch zu veröffentlichenden Version enthalten.

Wenn aus irgendwelchen Gründen nun Canopus-DV flauer ausschauen sollte, so liegt dies mit Sicherheit nicht am Canopus-DV, sondern an entsprechendem Systemkuddelmuddel.
Der Procoder 1.5 bringt im übrigen extra einen eigenen Mpeg-Dekoder mit, der auch einzeln downloadbar ist ...

Stellvertretend für alle DV-Codices, die hier den Farbumfang unangetastet lassen, wurde der Canopus-DV erwähnt. Selbstverständlich kann man auch mit dem Sony-DV z.B. arbeiten.

Vermeiden sollte man jedoch den MS-DV wegen der Farbumfangskomprimierung bzw. auch dessen schlechtem Artefaktverhalten.

Das sind alles keine neuen Erkenntnisse und schon tausendfach ausgesprochen worden.
Dennoch werden sie alle zwei Seiten irgendwo in Frage gestellt (zumindest hier im Thread)

Letztlich sollte jeder die Kombination verwenden, die für ihn die besten Ergebnisse bringt ...
_________________
Grüße
mb1

Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott."
BPHennek 



Anmeldungsdatum: 05.06.2001
Beiträge: 7469
Wohnort: EXSIS-Elegance

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 193 - Verfasst am: Mo Dez 08, 2003 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

"Letztlich sollte jeder die Kombination verwenden, die für ihn die besten Ergebnisse bringt ..."

Auf meinem Fernseher...
_________________
Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand!
boomer4711 



Anmeldungsdatum: 12.11.2003
Beiträge: 128

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 194 - Verfasst am: Di Dez 09, 2003 0:06    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Bereits eingangs erwähnte ich, dass man für den Procoder optimalerweise direkt zu Canopus-DV captured (oder halt mit dem DV File Converter die Header sofort zu Canopus-DV umschreibt), im Schnittprogramm ebenfalls mit Canopus-DV arbeitet/rendert und dann mit dem Procoder zu Mpeg2 oder was auch immer wandelt.


Stimmt schon - aber die Eingangsfrage bezog sich auf den Einsatz des 601Exp. bei MS-DV. Deine Empfehlung wiedersprach den Beobachtungen und führte zu diesem Thread. Bislang konnte deine Empfehlung von niemanden hier so recht geteilt werden, deswegen frage ich mich immer noch ob wir was falsch gemacht haben oder etwas übersehen haben!


Zitat:

Das sind alles keine neuen Erkenntnisse und schon tausendfach ausgesprochen worden.
Dennoch werden sie alle zwei Seiten irgendwo in Frage gestellt (zumindest hier im Thread)


Na wenn nur Dinge diskutiert würden, die bislang noch nicht besprochen wurden und wozu es auch keine Niederschrift gibt, wären die meisten Boards recht mickrig! Dies entspricht meiner Meinung nach auch nicht der Funktion von Boards, die dem Meinungs- und Wissenaustausch dienen sollen. Letztlich stelle ich auch keine "Erkenntnisse" in Frage, was aber auch nichts ehrenrühriges wäre, denn manche Dinge ändern sich nun mal. Vielmehr stelle (stellte) ich fest, dass es zwischen den "Erkenntnissen" und meinen Beobachtungen sowie meinen Verständnis Widersprüche gibt (gab), die ich mir so nicht erklären kann (konnte). Da ich Widerspruch nicht dadurch auflösen möchte, indem ich "alte Erkenntnisse" negiere, sondern vielmehr diese wahrscheinlich in 9X % nicht richtig verstanden habe, frage ich halt nach!

Ich habe keine Ahnung, wie es den anderen Lesern geht, aber ich habe hierbei einiges gelernt!
mb1 



Anmeldungsdatum: 06.06.2001
Beiträge: 3708
Wohnort: München

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 195 - Verfasst am: Di Dez 09, 2003 0:41    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
aber die Eingangsfrage bezog sich auf den Einsatz des 601Exp. bei MS-DV. Deine Empfehlung wiedersprach den Beobachtungen und führte zu diesem Thread. Bislang konnte deine Empfehlung von niemanden hier so recht geteilt werden

Ich hab es wohl auch genau falschherum gesagt Selbstverständlich ist es so, dass bei zu intensiven Farben der 601Shrink eingesetzt werden muss und bei zu lauen Farben (aber nicht "deinem Canopus-lau") der 601Expand.

Das Problem bei all den Tests war von Anfang an, zuverlässige Aussagen zu treffen, da auf jedem System verschiedene Kombinationen von DV-Codices und auch Mpeg-Dekodern installiert sind. Ferner spielt auch das verwendete Schnittprogramm dann eine besondere Rolle, wenn eben nicht durchgängig mit einem Codec gearbeitet wird.
Und die meisten User haben keine Ahnung, welcher Codec wann greift bzw. was überhaupt installiert ist.

Ich hatte selber gerade das Problem, wenn man DV-Material mittels Avisynth in den Procoder lädt. Letztlich war es aber wegen Skriptumstellungen dann doch nur eine unvollständige Syntax ...


Und selbstverständlich kann man aus derartigen Diskussionen eine Menge lernen und mitnehmen. Genauso klatscht man aber sich alle 2 Seiten ans Hirn und denkt "uh, er hat es noch immer nicht gefressen" und jetzt fängt es wieder von vorne an.
Meistens kommen dann noch völlig unqualifizierte Zwischenfragen ("was ist denn nun der beste Codec", "was sind also die besten Einstellungen für DV zu DVD"), was hier gottseidank nicht der Fall war und denn Thread somit nicht zerstörte/ablenkte.

Fazit ist wohl, dass man möglichst sicherstellen sollte, durchgängig mit einem DV-Codec zu arbeiten, der den Farbraum nicht antastet. Auch sollte man qualitativ darauf achten, die Codices nicht zu mischen (selbst bei solchen, die den Farbraum nicht antasten), da sonst bei mehreren Rendergenerationen schnell häßliche Artefakte eingebracht werden.

Ich bevorzuge den Canopus-DV deshalb, da er geringfügig weichzeichnet, dadurch kaum Artefakte hervorbringt und dies einer späteren Mpeg-Komprimierung entgegenkommt.
Deshalb lehne ich auch den MC-DV rundweg ab, der schärft zu stark und bringt dadurch eine Menge Artefakte mit ein. Das gibt auch ein schlechteres Mpeg am Ende.

Der Sony-DV scheint wohl sehr interessant zu sein. Würde mich interessieren, ob der aktuelle Codec von SonicFoundry übernommen wurde oder eben umgekehrt. In der Vergangenheit (vor dem Aufkauf von SonicFoundry durch Sony) waren das ja noch unterschiedliche Codices und da war der Sony-DV noch nicht sooo empfehlenswert ...
_________________
Grüße
mb1

Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott."
Avalon 



Anmeldungsdatum: 07.07.2002
Beiträge: 616

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 196 - Verfasst am: Di Dez 09, 2003 0:47    Titel: Antworten mit Zitat

MB 1, zum Sony-Codec hatte ich mich in diesem Thread vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt. Ich meinte damit zwei völlig verschiedene Codecs.

Zum einen den Sony-Hardware-Codec, der in sehr vielen DV-Kameras und DV-Recordern benutzt wird.

Das andere ist der DV-Codec, der in dem Schnittprogramm Vegas steckt. Das ist aber nicht Sony, sondern Sony Pictures DV. Und hier wurde lediglich der Name geändert, nächdem diese Sonic Foundry Produktreihe von Sony Pictures übernommen wurde.

Also in Vegas steckt immer noch der Sonic Foundry DV Codec. An diesem Codec wurde nichts verändert, er wurde nur umgetauft auf Sony Pictures DV.

Die Farbraumverwaltung dieses Codecs ist im Ergebnis absolut identisch mit dem Canopus DV Codec, also es kommt an keiner Stelle zu einer Stauchung oder Spreizung, aber Sony Pictures DV arbeitet in RGB (Canopus DV ja in YUV).
Auch die Artefaktbildung über viele Rendergenerationen ist sehr ähnlich dem Canopus-DV-Codec.

Marco



Zuletzt bearbeitet von Avalon
mb1 



Anmeldungsdatum: 06.06.2001
Beiträge: 3708
Wohnort: München

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 197 - Verfasst am: Di Dez 09, 2003 0:51    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt aber auch einen einzelnen (alten) Sony-DV (hab ihn irgendwo auf einer alten Sicherung).

Problem beim Sony Pictures DV (Sonic Foundry DV) ist ja, dass man ihn nicht einzeln bekommt (nur mit Vegas Video).
Kann man ihn überhaupt außerhalb von Vegas nutzen (also z.B. in VirtualDub anwählen) ?
_________________
Grüße
mb1

Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott."
Avalon 



Anmeldungsdatum: 07.07.2002
Beiträge: 616

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 198 - Verfasst am: Di Dez 09, 2003 0:54    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Kann man ihn überhaupt außerhalb von Vegas nutzen (also z.B. in VirtualDub anwählen) ?


Nein, leider nicht. Dieser Codec wird überhaupt nicht in Windows integriert und steht damit keinem anderem Tool zur Verfügung.
Deswegen ist es für Vegas-User besonders wichtig, dann ausserhalb von Vegas darauf zu achten, dass ein Vegas-DV immer mit einem entsprechenden Codec behandelt wird, der mit dem vollen Farbraumumfang umgehen kann.

Marco
boomer4711 



Anmeldungsdatum: 12.11.2003
Beiträge: 128

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 199 - Verfasst am: Di Dez 09, 2003 2:17    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich hab es wohl auch genau falschherum gesagt ...

OK, ~200 Beiträge später ist es sicher nicht zu spät, zu bemerken, dass die Ausgangsfrage durch einen Irrtum resultiert!

Zitat:
Genauso klatscht man aber sich alle 2 Seiten ans Hirn und denkt "uh, er hat es noch immer nicht gefressen" und jetzt fängt es wieder von vorne an.

YEP! Was glaubst Du, wie oft ich mir selbst an's Hirn klatsch, weil ich es selbst wohl noch nicht gepeilt habe?  


Jetzt z.B. wieder:


Ich habe nochmal mit Scenalyzer in MS-DV & C-DV (nur zum Test) und mit Let's Edit in C-DV gecaptured - alles direkt von Band versteht sich! Das MS-DV habe ich dann zusätzlich nochmal mit dem Konverter von Canopus in C-DV konvertiert.

Dann habe ich die vier Files jeweils einzeln in MSP7 geladen, das 601.avi (als Canopus DV) vorangestellt und das test.jpg angehangen und jeweils in der Input-Codec-Form wieder gespeichert.

Bei allen vier Output AVI's war der Schriftzug 'Hello World' zu sehen. Bei dem MS-DV weil es verschoben wurde, bei den anderen drei, weil die Bildinformation dort erhalten wurde, wo sie hingehört.


Bis dahin ist noch alles OK!


Die vier Files (1xMSDV / 3xCDV) habe ich einzeln in den ProCoder geladen und als *.m2p gespeichert. Im ProCoder Preview-Fenster war der Schriftzug bei allen vieren zu sehen!

Was glaubt ihr, was auf den Output-m2p's zu sehen war?


1 x "Hello World" und 3 mal 'nix' - jetzt könnt ihr mal raten, wo 'nix' zu sehen war!


Diese 'nix' blieb immer bestehen - egal welcher Betrachter! Auch am standalone-DVD!


Jetzt frage ich mich natürlich, was ich mit den tollen AVI's soll, die zwar alle die kritischen Bildinformationen enthalten, wenn der ProCoder diese bei Wandlung zu mpeg aber 'futtert'!?


Da ich mir dies jedoch absolut nicht vorstellen kann, habe ich vermutlich was falsch gemacht. Keine Ahnung was! Wer Bock hat, hat die Beobachtung ja mal überprüfen.



Zuletzt bearbeitet von boomer4711
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Canopus ProCoder
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group