DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Camcorder
Panasonic NV-GS70EG lichtstärke?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
OgerTian 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So Nov 23, 2003 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

Das teil gefällt mir is relativ klein, gute optic und 3 chip (nur 1/6 chips) aber nachdem die auflösung von den einzelnen chips nicht so hoch ist wie bei der pansonic mx500 sollte sie doch besser bei weniger licht sein ?

wie kann man so eine günstige 3 chip mit einer 1 chip vergleihen vielleicht dv 4000 (wobei mir die zu groß wäre) oder eher was billigem sony dv 33 (so 680 euro)..

wäre dankbar für ein paar infos vorallem was stört.

mfg ogertian

wollte mir erst eine sony 828 digicam zulegen (640x480 x 25 bilder wäre vielleicht auch nett gewesen. aber nachdem ich die ersten testbilder gesehen hab will ich sie sicher nimmer katastrophal was sie bei iso 400 oder 800 abliefert (vergleiche zur 300d oder 10d). und als ich dann noch gelesen habe, daß sie keine burstmodus im raw format kann ...... also ein bild 10 sec warten, war das thema für mich gegessen.
EiGuscheMa 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So Nov 23, 2003 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

Der ElCutty hat diesen Link hier ausgegraben.
Der umfassendste Vergleich, den ich bisher gesehen habe. Jedenfalls, so gut das mit Standbildern überhaupt möglich ist...
Und die VX2000 ist nicht von Haus aus so blaustichig wie auf den Bildern.....
MoeKo 
Gast

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: So Nov 23, 2003 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

Schau doch mal hier.
Da geht es um dieses Thema.
OgerTian 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Nov 24, 2003 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

hmm so schlau werde ich daraus nicht.

welche soll das bitte sein bei der japanischen page?

den anderen thread hab ich schon durchgelesen

das hier hab ich gefunden ganz interessant...

Zuletzt bearbeitet von OgerTian
EiGuscheMa 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Nov 24, 2003 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ogertian,

was hast Du gefunden? Es lässt sich nichts klicken bei Deiner Nachricht...

Upps, habe gerade gesehen, die GS-70 fehlt ja in dem Vergleich! Na gut, die mx-5000 ist die mx-500 und die mx-3000 die mx-300.

Tja, sobald werde ich wohl nicht nach Tokyo kommen, um Vergleichsaufnahmen zu machen.

Aber ich habe in Waikiki die nächtliche Hula-Show mit der GS-70 gedreht. Zwar hatten sie Scheinwerfer, aber doch eher gedämpftes Licht. Und:
ist durchaus ansehlich geworden. Mit der VX darfst Du das natürlich nicht vergleichen....
OgerTian 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Di Nov 25, 2003 2:01    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.camcorderinfo.com/content/bhshootoff_3chip_group.htm
OgerTian 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Do Nov 27, 2003 1:22    Titel: Antworten mit Zitat

auf der japanischen page kommen mir die sony tr33 natürlicher vor wie die gs 70 bilder, kannst du vielleicht was dazu schreiben?, momentan sitz ich aber auch an einem notebook so perfekt sind die farben nicht morgen mal auf meiner 22zoll röhre die reicht gut kalibriert ist anschauen....wobei video am tv monitor wieder was ganz anderes is .. schärfer kommen sie mir aufjedenfall vor die gs70 bilder

ein "photo" würde mich auch interessieren wobei darüber sicher meine momentane digicam lachen würde...

Zuletzt bearbeitet von OgerTian
EiGuscheMa 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Do Nov 27, 2003 9:30    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich Zeit habe, lade ich mal ein paar Sachen auf meine HP.
Standbildvergleich zwischen TRV-14, GS-70 und VX2000.

Vielleicht am Wochenende, mal sehen...
EiGuscheMa 

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Do Nov 27, 2003 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja, für reproduzierbare Ergebnisse bräuchte ich ja mindestens ein Luxmeter oder so.

So´n Teil kostet bei Conrad 242 Piepen. Geht es auch etwas preiswerter? Was nehmt Ihr denn so?

Woher wisst Ihr, wann es bspw. 100 Lux in Raummitte sind ?

Ok, der erste Schritt ist getan. Das Teil:

habe ich gestern bei Conrad für 34.95 ergattert.

Erstaunlich, wieviel das menschliche Auge (meins) noch bei 2 Lux sieht.
100 Lux sind schon fast "grell".....  :D

Zuletzt bearbeitet von EiGuscheMa

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Camcorder
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung