Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Klausix 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Nov 29, 2003 0:24 Titel: |
 |
|
Hallo,
bin seit gestern DVDLab Tester - der erste Versuch lief hervorragend (siehe Abstimmung zur Sammelbestellung).
Nun habe ich noch ne "optimierte" Version compiled: die 3 mgeg Streams so verlinkt, dass man sowohl mit nächster Menüpunkt als auch mit vorheriger Menüpunkt fortlaufend durch die Menüpunkte scrollen kann + auf das Menü eine 48kHz wav-Datei (LOOP) gezogen, die ich vorher mit Goldwave von 44,1 auf 48kHz gewandelt und von 15 sec auf 30 sec Laufzeit verdoppelt habe. Im PBC Menü die Btn. Felder wieder von 1 auf 0 (Std. Einstellung) gestellt und Tieout auf "inf" gesetzt (lt. Doku durch Eingabe von 255).
Mit VaroDVD Player sieht das Ganze recht ordentlich aus, leider gehn beim Cyberhome 402 teilweise die Lichter aus - wirklich: TV günes Bild - CH-402 dunkel - Netzschalter aus - grünes Bild weg. Manchmal sieht man auch das Startmenü, allerdings ohne Ton.
Es ist auch nichts anwählbar, das Ganze friert nach 5 sec ein und das TV Bild wird von oben nach unten mit grünlichen Mustern beschrieben, die dann wieder in einem reinen grün enden - dann hilft nur poweroff.
Wer hat dazu eine Erklärung?
Für Input wäre ich Dankbar!
ciao
Klausix |
|
 |
Klausix 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: So Nov 30, 2003 0:15 Titel: |
 |
|
Hallo,
ich habe weiter experimentiert:
Sobald ich die wav-Datei aus dem Menü nehme, funktioniert alles wieder wunderbar.
Ich versuche es jetzt mal mit den DVDLab Musikstücken und melde mich dann wieder.
Falls jemand Tipps zur Vertonung der Menüs hat oder die bereits in diesem Forum stehen, bitte mitteilen!
Danke und ciao
Klausix |
|
 |
Klausix 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Dez 01, 2003 13:54 Titel: |
 |
|
Hallo,
aktueller Stand der Experimente:
Wenn ich das Menü mit dem Piano Soundtrack versehe, gibts bei allen 3 Streams nur Stummfilm inkl. Menu.
Ich muss sagen, jetzt bin ich langsam am Ende meiner Ideen.
Auf eine Idee freut sich
Klausix |
|
 |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Dez 01, 2003 13:59 Titel: |
 |
|
Hallo Klausix.
Du versuchst doch nicht an der 1.1 er Version? So steht zumindest in der Überschrift.
Derzeit gibt's die 1.3.1.... _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
Klausix 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Dez 01, 2003 23:24 Titel: |
 |
|
Hallo SVCDFan,
eh ... doch.
Kann ich denn innerhalb der Trialperiode upgraden?
Mittlerweile habe ich festgestellt, dass doch der Ton drauf ist, leider nur am PC in normaler Lautstärke, am CH-402 bzw. TV muss man fast voll aufdrehen.
Im nächsten Versuch probiere ich es mit dem Motion Menu.
ciao
Klausix |
|
 |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Di Dez 02, 2003 10:25 Titel: |
 |
|
Zitat: |
Kann ich denn innerhalb der Trialperiode upgraden?
|
Aber doch, und wenn Du Glück hast, fängt die Trialperiode von vorne an... _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
Klausix 
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Do Dez 04, 2003 21:24 Titel: |
 |
|
Hallo,
ich hatte Glück - erst 1.1 deinstalliert und die 1.3 fängt wieder mit 30 Tagen an - finde ich gut! Danke für den Tip!
Nun habe ich meine mpeg Files beim Import in mpv und mpa zerlegen lassen und das Projekt neu compiliert > leider keine Änderung - Ton da, aber man muss sehr laut stellen.
Zu dem Motion Menu bin ich nur soweit gekommen, dass der Menutext wohl im Film bereits enthalten sein muss.
ciao
Klausix |
|
 |
ThomasS 

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Do Dez 04, 2003 22:21 Titel: |
 |
|
Zitat: | 1.3 fängt wieder mit 30 Tagen an | ..das sollte reichen! _________________ Viele Grüße von ThomasS |
|
 |
Kika  Moderator
|
Beitrag 8 - Verfasst am: Fr Dez 05, 2003 16:52 Titel: |
 |
|
DVDLab hat noch so seine Probleme, wenn man versucht, mehrere verschiedene Audio-Arten auf einer DVD unter zu bringen.
Menü + WAV und Film + AC3 führt z.B. zu Problemen, aber auch jede andere Kombination. |
|
 |
|