DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
Streifen beim capturen
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
goklein 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Feb 12, 2002 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
zunächst einmal: ich arbeite mit einer Typhoon TV-Karte, Virtualdub und einer Terratec EWS64 XL,PIII-800, 256MB Ram.
Problem: Beim Capturen von eigenen HI8 Videos oder TV sendungen laufen an bewegten Stellen im Bild versetzte Streifen surch Bild. Diese tritt jedoch nur auf, wenn auch Audio capturen eingeschaltet ist. Auch beim Einbau einer billigen Isa Soundkarte tritt das Problem nicht auf.
Für mich rührt das Problem von der Terratec. Weiss jemand, ob ich etwas bestimmtes bei den Einstellungen für die Terratec Soundkarte beachten muss?
Wer weiss Rat? Komme echt nicht mehr weiter.
Danke
Oliver
kuhbaert 
V.I.P. Mitglied

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Feb 13, 2002 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenne diesen Effekt (kurze schwarze Horizontale "blitze" ähnlich wie schlechter Sat empfang) eigentlich nur in Verbindung von WinTV mit BT878 und Soundblaster Karten bei voller capture Auflösung und er scheint im direkten Zusammenhang mit der PCI Auslastung zu stehen.
Vermutlich schlägt da der Via Bug zu.
Abhilfe:
Soundkarte Tauschen - am erfolgversprechensten
Mit der capture Auflösung heruntergehen - 720x576 statt 768x576 nehmen.
Yuv statt RGB Farbraum cappen - BT Karten arbeiten intern ohnehin mit yuv

Gruß
Kuhbaert
Kika 
Moderator

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Feb 13, 2002 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

Bei der EWS könnte es auch helfen, mit dem Codec- statt dem WAVE-Device zu capturen.
Ich hatte bis vor kurzem auch eine EWS64XL, dort trat das Problem zwar nicht auf, aber der Rechenzeitbedarf war beim Aufnehmen über das WAVE-Device deutlich höher.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung