Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
flyfi 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Di Nov 25, 2003 15:53 Titel: |
 |
|
Hi,
ich habe folgendes Problem: Da alle meine DV Bänder voll waren habe ich meine Videos alle 1:1 auf DVD gebrannt, ohne weitere große Bearbeitung, damit ich sie wenigstens schonmal auf dem DVD Player anschauen kann. Nun möchte ich allerdings zu Weihnachten einige Filme erneut bearbeiten und zusammenschneiden. Kann mir jemand sagen, wie ich die Videos von den DVDs am besten wieder in ein schneidfähiges Format bekomme, Mpeg2 vielleicht?
Danke,
Benjamin
Zuletzt bearbeitet von flyfi |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13672 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Di Nov 25, 2003 16:02 Titel: |
 |
|
tach auch !
1:1 auf DVD heißt doch Du hast die AVI als Daten DVD gebrannt, oder ?
Oder hast Du die ungeschnitten als MPEG auf VIDEO DVD gebrannt ?
MPEG von der DVD mit Windows Explorer auf ide Platte holen und mit einem MPEG 2 schneidefähigen Programm schneiden.
AVI dito , nur mit einem AVI Schneideprogramm.
Zurück in AVI wandeln und neu in MPEG encoden ist der schlechteste, weil mit den meiten Verlusten behaftete Weg. _________________ Gruß BergH |
|
 |
flyfi 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Di Nov 25, 2003 16:31 Titel: |
 |
|
Args, habe ich mich falsch ausgedrückt.
Also ich habe die Videos vom DV Band auf die Festplatte gespielt, mit TmpegEnc in Mpeg2 umgerechnet und per Authoring Software auf DVD gebrannt. Ich habe also eine, auf StandAlone Playern lauffähige, DVD. Mit den Ordnern AUDIO_TS und VIDEO_TS. Und diese Videos auf der DVD möchte ich gerne nochmal auf Platte haben um sie zu bearbeiten, schneiden, Musik hinzufügen, usw, da ich die Originale auf DV Band inzwischen schon überspielt habe.
Ich habe es mit dem Programm FlaskMPEG versucht. Hat auch geklappt, aber das AVI, was ich dann am Ende auf Platte hatte, hat keinen Ton
Auch ist der AUDIO_TS Folder auf der DVD leer. Wenn man die DVD abspielt, ist allerdings Ton vorhanden. |
|
 |
_Garfield_ 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Di Nov 25, 2003 21:43 Titel: |
 |
|
FlaskMPEG ist inzwischen veraltet, wenn du unbedingt nach AVI wandeln willst benutz DVD2AVI. |
|
 |
flyfi 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Nov 26, 2003 0:05 Titel: |
 |
|
naja, es muss nicht AVI sein. Nur sollte es ein Format sein, dass ich bearbeiten kann...DVD2AVI bringt mir leider auch irgendwie keinen Ton  |
|
 |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Nov 26, 2003 9:20 Titel: |
 |
|
Zitat: |
Auch ist der AUDIO_TS Folder auf der DVD leer. Wenn man die DVD abspielt, ist allerdings Ton vorhanden.
|
Das ist auch völlig normal. AUDIO_TS hat was mit Audio-DVD zu tun, und das haben wir jetzt ja nicht. _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13672 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Mi Nov 26, 2003 10:02 Titel: |
 |
|
tach auch !
Also DVD2avi bringt schon Ton, man muß es nur richtig einstellen.
Da ich annehme, daß Du mp2 (MPEG 1 Layer 2) Ton benutzt hast, wäre demux eine Option.
Du bekommst mit demuxen , das MPEG auch ohne Änderung auf die Platte.
Z.B. als M2v (Video) und MPa oder mp2(Audio).
Dazu benutzt man am besten Programme über die wir hier nicht sprechen, obwohl sie in Deinem Falle legal wären.
Der Clevere Reizer , oder der DVD Entschlüsseler haben solche De-Mux / Stream Funktionen.
Am besten schneidet man nur und tausch dabei Audio aus.
Alles andere m´ßte , zumindest an den Schnittstellen, neu encoded werden.
Bessere VideoBearbeitungsprogramme können MPEG 2 lesen und ausgeben und haben diese Smart Rendering Funktion.
Da kenne ich mich aber nicht so aus. _________________ Gruß BergH |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Mi Nov 26, 2003 19:51 Titel: |
 |
|
Ich würde einfach den SmartRipper her nehmen, über den Wir hier eigentlich nicht mehr reden, und mir von der DVD ein zusammenhängendes mpeg schreiben lassen. Dieses mpeg kann dann anschließend mit entsprechenden Programmen geschnitten werden.
Ein nochmaliges Wandeln bringt nur was, wenn wirklich großartige Effekte hinzu gefügt werden sollen. Für reines rauschneiden von unerwünschten Stellen aver nicht nötig.
Gruß
BOP _________________ Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D |
|
 |
flyfi 
|
Beitrag 8 - Verfasst am: Do Nov 27, 2003 18:40 Titel: |
 |
|
danke schonmal an alle für die Antworten. Werde mich mal am Wochenende mit den entsprechenden Programmen befassen  |
|
 |
flyfi 
|
Beitrag 9 - Verfasst am: Fr Nov 28, 2003 15:08 Titel: |
 |
|
***EDIT***
Hat sich erledigt. Bedienfehler ;) Klappt jetzt alles wunderbar Dankeschön!
***EDIT***
Zuletzt bearbeitet von flyfi |
|
 |
|