DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
LiteOn LDW-411S ! Erfahrungen etc.?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pete1504 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Nov 24, 2003 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, bin neu hier im Board und hoffe mein Beitrag wurde nicht schon einmal geschrieben. Nun meine Frage, möchte mir nun endlich auch einen DVD Brenner kaufen. Bei Saturn gibt es den LiteOn LDW-411S für 129,- €. Dieser fiel mir auf weil er DVD+R, DVD-R, DVD+RW und DVD-RW brennt. also praktisch alles;) habt ihr erfahrungen mit dem Brenner, würdet ihr mir ihn empfeheln, oder was würdet ihr mir für einen Brenner empfehlen, das Problem ist dass ich nicht weiss welche Formate mein DVD Player (DVD-Player Cyberhome AD-L528) abspielt. Bitte helft mir...greetZ
doit4u 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Nov 24, 2003 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe den LDW-411s (von Speer) und bin jetzt (mit letzter Firmware Fs-0F) in der Lese und Brennleistung zufrieden! Besonderes Highlite neben DVD+-R in 4 fach schreiben auch als eines der wenigen, die definitiv DVD+RW 4-fach schreibt! Da macht so eine DVD brennen (17Min) schon eher spass! Aber man bedenke, viele ältere (komischer weise meistens noch Markennamen) haben etwas schwierigkeiten DVD dann zu lesen! Ich hab aber glück! Versucht es zwar etwas länger bis DVD startet, aber funzt! Liegt vielleicht aber auch am Rohling! Habe bisher nur Phillips+RW 2-4fach (3,45EUR) gefunden.
Lesefähigkeit funzt bei -RiteOn DVD-RW/Ricoh+RW/Phillips 2,4 und 4fach +RW (ich habe +-R noch gar nicht probiert!
übrigens ich habe Brenner extern in USB2.0-Gehäuse am Laptop angeschlossen und mit Nero6(v023) keine Brennprobleme als DVD-Video. Einzig, die zugriffszeiten sind ein bischen lang ,sind aber bei vielen anderen Combos auch.
Hoffe, ich hab dir was geholfen!
Miller 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Nov 24, 2003 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Kauf dir das Ding.
Mit der Original Firmware (FS02 glaub ich) hatte er mit ein paar Rohlingen Probleme,die konnten nach dem Brennen nicht mehr gelesen werden.
LiteOn hat aber vor ein paar Tagen eine neue Firmware herausgebracht,damit brennt er perfekt.
Habe  ne ganze Spindel Intenso -R durchgenudelt,dazu noch meine Platinum +R und letztens auch ein paar Aldi-Rohlinge.
Nix Probleme!
Als CD-Brenner ist er auch prima,brennt 40-Fach,und ignoriert nen Audio-Kopierschutz  
Als Software ist RecordMax dabei,dazu noch MyDVD (Hab ich nicht probiert).
RecordMax ist eh gut,mit Nero6 hatte ich Probleme.
Die letzte Nero 5.5.x tuts aber auch.
Für das Geld ein prima Brenner,deinen normalen Brenner kannste dann getrost rausschmeißen.
Test findest du hier

Hab meinen zwar neulich an den Großhändler zurückgegeben (Wollte halt mal testen),werd mir aber wieder einen holen.
OgerTian 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Nov 26, 2003 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab mir nur den 401 gekauft weil ich keinen grund sehe + und - zu brennen...... so bild bin ich nicht daß ich beim kauf ausversehen die falschen mitnehme

4 rw liebe ich mal schauen oft ich die phillips 4rw bebrennen kann, sonst hab ich mit dem brenner keine probleme (man könnte ihn ja zu einem 411 patchen baugleich sind sie ja )

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung