Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Pete1504 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Nov 24, 2003 18:29 Titel: |
 |
|
Hi, bin neu hier im Board und hoffe mein Beitrag wurde nicht schon einmal geschrieben. Nun meine Frage, möchte mir nun endlich auch einen DVD Brenner kaufen. Bei Saturn gibt es den LiteOn LDW-411S für 129,- €. Dieser fiel mir auf weil er DVD+R, DVD-R, DVD+RW und DVD-RW brennt. also praktisch alles;) habt ihr erfahrungen mit dem Brenner, würdet ihr mir ihn empfeheln, oder was würdet ihr mir für einen Brenner empfehlen, das Problem ist dass ich nicht weiss welche Formate mein DVD Player (DVD-Player Cyberhome AD-L528) abspielt. Bitte helft mir...greetZ |
|
 |
doit4u 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Nov 24, 2003 21:40 Titel: |
 |
|
Also ich habe den LDW-411s (von Speer) und bin jetzt (mit letzter Firmware Fs-0F) in der Lese und Brennleistung zufrieden! Besonderes Highlite neben DVD+-R in 4 fach schreiben auch als eines der wenigen, die definitiv DVD+RW 4-fach schreibt! Da macht so eine DVD brennen (17Min) schon eher spass! Aber man bedenke, viele ältere (komischer weise meistens noch Markennamen) haben etwas schwierigkeiten DVD dann zu lesen! Ich hab aber glück! Versucht es zwar etwas länger bis DVD startet, aber funzt! Liegt vielleicht aber auch am Rohling! Habe bisher nur Phillips+RW 2-4fach (3,45EUR) gefunden.
Lesefähigkeit funzt bei -RiteOn DVD-RW/Ricoh+RW/Phillips 2,4 und 4fach +RW (ich habe +-R noch gar nicht probiert!
übrigens ich habe Brenner extern in USB2.0-Gehäuse am Laptop angeschlossen und mit Nero6(v023) keine Brennprobleme als DVD-Video. Einzig, die zugriffszeiten sind ein bischen lang ,sind aber bei vielen anderen Combos auch.
Hoffe, ich hab dir was geholfen! |
|
 |
Miller 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Nov 24, 2003 21:50 Titel: |
 |
|
Hallo,
Kauf dir das Ding.
Mit der Original Firmware (FS02 glaub ich) hatte er mit ein paar Rohlingen Probleme,die konnten nach dem Brennen nicht mehr gelesen werden.
LiteOn hat aber vor ein paar Tagen eine neue Firmware herausgebracht,damit brennt er perfekt.
Habe ne ganze Spindel Intenso -R durchgenudelt,dazu noch meine Platinum +R und letztens auch ein paar Aldi-Rohlinge.
Nix Probleme!
Als CD-Brenner ist er auch prima,brennt 40-Fach,und ignoriert nen Audio-Kopierschutz
Als Software ist RecordMax dabei,dazu noch MyDVD (Hab ich nicht probiert).
RecordMax ist eh gut,mit Nero6 hatte ich Probleme.
Die letzte Nero 5.5.x tuts aber auch.
Für das Geld ein prima Brenner,deinen normalen Brenner kannste dann getrost rausschmeißen.
Test findest du hier
Hab meinen zwar neulich an den Großhändler zurückgegeben (Wollte halt mal testen),werd mir aber wieder einen holen. |
|
 |
OgerTian 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Nov 26, 2003 12:47 Titel: |
 |
|
ich hab mir nur den 401 gekauft weil ich keinen grund sehe + und - zu brennen...... so bild bin ich nicht daß ich beim kauf ausversehen die falschen mitnehme
4 rw liebe ich mal schauen oft ich die phillips 4rw bebrennen kann, sonst hab ich mit dem brenner keine probleme (man könnte ihn ja zu einem 411 patchen baugleich sind sie ja ) |
|
 |
|