DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
field
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
palo 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So Nov 23, 2003 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,
da mir bisher meist gut geholfen wurde, nun ein neues problem.
ich arbeite an avid dvxpress mit einer matrox parhelia, die mir das bild per tv out auf einen externen fernseher wirft. aus dem avid dann über quicktimeref files, die tmpeg mit plug in lesen kann, will ich ein mpeg 2 file erstellen. tmpeg greift so direkt auf die timeline zu, sollte doch somit das beste ausgangsmaterial sein.
nun hab ich hier im forum settings von helmut gefunden, die zu einem anständigen dv ergebnis führen sollen. trotz aller versuche die field order mal auf b, dann a zuerst - auf meinem externen monitor wackelt und flackert das. die bit rate steht auf average 7500, maximum 9000 und minimum 4500 und der vbv buffer auf 224. nun sagte jemand, tmpeg kann das gar nicht, nur bis 2700. liegt daran das ruckeln???
in der hoffnung auf antwort, das mit den fileds kann doch nicht so schwer sein...
gruß
palo
_Garfield_ 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So Nov 23, 2003 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
nun sagte jemand, tmpeg kann das gar nicht, nur bis 2700. liegt daran das ruckeln???

Das ist falsch, 2700 ist die Maximalbitrate, die man für Standard-SVCDs benutzen kann. TMPGenc unterstütz natürlich auch höherer Bitraten, für DVDs oder xSVCDs zum Beispiel. Daran wirds also bestimmt nicht liegen.
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Nov 24, 2003 9:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo palo.

Das wichtigste hast du uns verschwiegen!

Was möchtest du am Ende haben? DVD? SVCD? VCD?..

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Nov 24, 2003 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

also,
als endergebnis würde ich gerne einen mpeg2 fiel erhalten, wobei mir der unterschied zwischen dvd und svcd nur bedingt klar ist. ich würds dann gerne brennen und auf meinem externen dvd player, der so gut wie alles abspielt, anschauen. möglichst ohne ruckeln...
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Nov 24, 2003 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

wobei mir der unterschied zwischen dvd und svcd nur bedingt klar ist.

Für Standard-SVCD wird eine Auflösung von 480x576, maximale Bitrate (video+audio) bis ~ 2700 KBits/sec und wird nur auf CD's gebrannt, d.h. auch geht so an die 33 Minuten auf einem 700er Rohling.

Für eine DVD hast du folgende Auflösungen: 704x576, 720x576, 352x576 für mpeg-2. Die Bitrate kann bis zu 10.08 Mbit/secs (video+audio+subtitles) gehen und das ganze wird auf DVD gebrannt, wobei dies auch CD möglich, aber dann darf die Bitrate in der Regel nicht über 4500 Kbits/sec gehen. Bei diesen CD's spricht man von mini-DVDs.

Nach Deiner Beschreibung und Einstellungswerten eingangs gehen wir doch davon aus, daß du die Absicht hast DVDs zu erstellen....

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung