DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVB-C/-S/-T
Premiere über Composite oder S-VHS Eingang?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
derfreed 



Anmeldungsdatum: 14.02.2003
Beiträge: 8

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So Nov 23, 2003 0:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
nachdem ich mir nun endlich einen DVD-Brenner zugelegt habe,würde ich auch gerne Filme von Premiere auf DVD kopieren. Bin ein "legaler" Premiere-Abbonent. Besitze die Terratec Cinenergy 600 TV-Karte. Habe versucht vom Scartausgang des Decoders mit Hilfe eines Adapters(Composite, S-VHS und Line In/Out) über den Composite-Eingang der Grafikarte zu gehen. Sehe aber nur ein schwarz-weiß Bild. Dann bin ich vom S-VHS Ausgang des Adapters in den S-VHS Eingang der TV-Karte gegangen. Ebenfalls schwarz-weiß. Dritter versuch mit Hilfe eines S-VHS-Composite Konverters über den SVHS-Ausgang des Adapters in den Composite-Eingang der TV-Karte. Jetz habe ich Farbe, aber die Qulität hat schwer nachgelassen. Wer kann mir helfen?
Danke,

derfreed
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So Nov 23, 2003 1:05    Titel: Antworten mit Zitat

Vergiss den ganzen Quatsch - kaufe Dir einen billigen SCSI-Adapter (für D-BOX1) - und streame direkt ..

oder bei D-BOXII - geht das über Netzwerkkarte ..
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
derfreed 



Anmeldungsdatum: 14.02.2003
Beiträge: 8

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: So Nov 23, 2003 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Helmut,

danke erstmal.
kannst Du mir vielleicht genau erklären wie das funtioniert, und was ich dafür alles brauche?

gruß,
derfreed
BirdOfPrey 
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.08.2001
Beiträge: 4804
Wohnort: NRW

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: So Nov 23, 2003 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

dBox1:
http://www.dvb2k.de/

dBox2:
http://tuxbox.berlios.de/forum/

Anosnten weiß ich jetzt auch nicht, ob man die Originalsoft der Box umschalten kann. Zumal Du immer noch nicht verraten hast, welche Box Du überhaupt besitzt.
Denn einfach so von Composite auf S-Video geht nicht. Die Box muß das schon können. Besser die Software auf der Box muß es können. Die alternative Software für die Boxen (1er:DVB2k, 2er: Linux) kann es.

Gruß
_________________
Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D
Sotto 



Anmeldungsdatum: 29.08.2002
Beiträge: 4974
Wohnort: Essen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: So Nov 23, 2003 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du auch in der dbox von SVHS auf Composite etc umgestellt?



Zuletzt bearbeitet von Sotto
_________________
Sotiris

"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson
derfreed 



Anmeldungsdatum: 14.02.2003
Beiträge: 8

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: So Nov 23, 2003 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Habe an der dbox (habe übrigens die 1.Version von nokia) nichts verstellt. Wusste gar nicht, dass man da Einstellungen vornehmen kann. Bin auf dem Gebiet des digital-TV und capturen absoluter Neuling. "Wie geht das?"

Danke,

derfreed
Sotto 



Anmeldungsdatum: 29.08.2002
Beiträge: 4974
Wohnort: Essen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: So Nov 23, 2003 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Im Einstellungsmenü hast du die Möglichkeit SVHS, Commposite etc auszuwählen..
_________________
Sotiris

"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson
BirdOfPrey 
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.08.2001
Beiträge: 4804
Wohnort: NRW

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mo Nov 24, 2003 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Im Einstellungsmenü hast du die Möglichkeit SVHS, Commposite etc auszuwählen..

Ähh, aber nicht unbedingt in der Originalsoft. Ich glaube da geht das überhaupt nicht.
Sollte die DVB2000 Software auf der Box sein, kann man im Menü unter 8 -> 5 -> 1 umschalten.
Aber auch nur die TV Scartbuchse.
_________________
Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Mo Nov 24, 2003 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

habe übrigens die 1.Version von nokia

Na .. dann hast doch das große Los gezogen ! DB2000 Soft auf die Box, einen saubilligen SCSI Controller in den PC,die kostenlose DVB2000Recorder Version 1.19d Soft - fertisch.
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
DV User 



Anmeldungsdatum: 19.07.2001
Beiträge: 4084
Wohnort: Penzberg

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Mo Nov 24, 2003 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

> dann hast doch das große Los gezogen
Na ja, so einfach ist das nun auch nicht. Immerhin mußt Du, wenn Du das ganze selber machst, die Box erstmal irgendwie aufbekommen, dann das Debugmodul haben und anklemmen.

Und dann, wenn unter w2k gestreamt werden soll, auf keinen Fall einen billigen NCR 53C810-Controller nehmen. w2k hat nämlich die unschöne Eigenschaft, dann bei angeschalteter Box nicht mehr zu booten, da vermutlich der SCSI-Bus in der DBox1 nicht korrekt terminiert ist. Mit anderen Controllern sieht es wohl anders aus.

Und nein, mit der Original-Soft kannst Du den Scart-Ausgang nicht auf S-Video umschalten.

Gruß DV User
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Mo Nov 24, 2003 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Na ja, so einfach ist das nun auch nicht.


Ja .. stimmt schon. Hätte ich auch ned hinbekommen. Aber es gibt ja Leute mit Plan die machen so was gegen Kleingeld. Lohnt sich aber allemal.
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
derfreed 



Anmeldungsdatum: 14.02.2003
Beiträge: 8

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Mo Nov 24, 2003 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab bestimmt keinen Plan. Gibt es nicht noch ne andere Mögichkeit?

derfreed
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Mo Nov 24, 2003 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Rat - wie oben schon gesagt:

Suche Dir einen mit "Plan" - der Dir die DVB2000 Soft auf das Teil flasht. Kann ned die Welt kosten. Dann den Controller (Adaptec) .. ein passendes SCSI-Kabel - das ist das Beste was Du machen kannst.

Alles andere wäre geradezu ne Sünde. Kannst zwar machen - Capturen über S-VHS oder Composite - aber mit dem Teil so einen Weg zu gehen ? Dafür gehörst Du gevierteilt und geteert und gefedert !
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
BirdOfPrey 
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.08.2001
Beiträge: 4804
Wohnort: NRW

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Mo Nov 24, 2003 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Also ich hab bestimmt keinen Plan. Gibt es nicht noch ne andere Mögichkeit?

Klar, Du capturest halt über Composite!
_________________
Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Mo Nov 24, 2003 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Jo - man kann natürlich einen 600er Benz S-Klasse kaufen und dann zwei Ochsen zum ziehen vorne drann spannen.

Gehen tut es
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
Sotto 



Anmeldungsdatum: 29.08.2002
Beiträge: 4974
Wohnort: Essen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Mo Nov 24, 2003 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Zitat:
Im Einstellungsmenü hast du die Möglichkeit SVHS, Commposite etc auszuwählen..

Ähh, aber nicht unbedingt in der Originalsoft. Ich glaube da geht das überhaupt nicht.
Sollte die DVB2000 Software auf der Box sein, kann man im Menü unter 8 -> 5 -> 1 umschalten.
Aber auch nur die TV Scartbuchse.

Ok, ich meinte die DBOX2
_________________
Sotiris

"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson
BirdOfPrey 
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.08.2001
Beiträge: 4804
Wohnort: NRW

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Mo Nov 24, 2003 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Jo - man kann natürlich einen 600er Benz S-Klasse kaufen und dann zwei Ochsen zum ziehen vorne drann spannen.

Gehen tut es  

Na ja, nicht jeder ist so experimentierfreudig und läßt sich ein anderen BS auf die Box spielen.
Wobei ich ehrlich gesagt nicht verstehen kann, wie jemand noch die Betanova Soft auf seiner dBox haben kann. Vom Streamen jetzt mal ganz abgesehen. Die Bedienung mit der Originalsoft ist wirklich so als würde man mit einem Trabbi fahren.
Um es mal mit Deiner S Klasse zu vergleichen! ;)
_________________
Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D
Chavez 



Anmeldungsdatum: 15.12.2001
Beiträge: 137
Wohnort: Frankfurt am Main

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Fr Jan 02, 2004 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hat einer ne Addresse, wo man ein BDM-Plus für die Nokia Box herbekommt? Die Shops die ich per Google gefunden habe sind alle DeadLinks.

Danke im Voraus

Chavez
_________________
Erst kurz im Forum und schon alles durcheinandergebracht ;)
BirdOfPrey 
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.08.2001
Beiträge: 4804
Wohnort: NRW

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Fr Jan 02, 2004 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde mir kein BDM-Plus holen. Nur für den optischen Ausgang, den man für ein paar Euro auch selber nachrüsten kann?
Und je nach Bootloader auf der Box, kann die Sofware auch Seriell eingespielt werden. Und selbst wenn nicht, kostet ein normales BDM weit weniger.
Auch läßt sich inzwischen wohl nicht mehr jeder Kanal, der AC3 sendet, auch in AC3 hören.

Ich würde mal bei eBay vorbei schauen. Für 10 -15 Euro sollte man da schon eins bekommen. Wobei es selbst in Shops nicht viel teurer sein dürfte.
Kenne da im Moment auch keinen.
Frag am besten hier mal nach. Da kennt bestimmt jemand einen Shop, bei dem man sowas günstig bekommt.

Gruß
BOP
_________________
Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D
BirdOfPrey 
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.08.2001
Beiträge: 4804
Wohnort: NRW

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Fr Jan 02, 2004 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja, hier ist z.B. eine eBay auktion. Kannst sie ja mal beobachten:
http://cgi.ebay.de/ws....y=22095
_________________
Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVB-C/-S/-T
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group