DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Probleme mit Toshiba 5002
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
meisterjakob 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Nov 22, 2003 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Kumple hat folgendes Problem!
Toshiba 5002 gekauft und brennt alles ohne Probz!
Nach 6 Wochen schrottreif, brennt gar nichts mehr!
Umgetauscht, neues Gerät bekommen.
Neues Gerät eingebaut. Brennt CDRWs DVD-RWs aber auf deibel komm raus keine DVD-R!
Hersteller Ritek G03 und Optodisk (DVD-R).
Der Bräter kommt leider nicht mal über das Lead In hinweg?

Da versteh noch einer die Welt!

Jemand ne durchschlagende Idee?
(Ne COOL keinen Plus brenner kaufen...)

Aber bevor er sich bei dem Verkäufer lächerlich macht, hat jemand noch ne gute Idee?

Ich werde leider erst am Montag dazu kommen das mal auf meinem Systemen zu testen...

Werde auf jeden Fall berichten...

Zuletzt bearbeitet von meisterjakob
consulting 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Nov 22, 2003 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

Habe auch noch einen 5002, obgleich ich ansonsten ganz auf NEC-1300A umgestiegen bin und auch noch den LG einsiedeln werde.

Mein Gerät (Treiber-Version 5.1.2535.0, unter XPhome und XPprof) macht keinerlei Zicken. Akzeptiert auch R/RW-Rohlinge ohne Ende. Achte darauf, daß der "Kumpel" da nicht gecrackte Treiber eingespielt hat.
Hast Du das Gerät mal bei Dir eingebaut und voll durchgecheckt. Das sollte wohl sein müssen, damit Du Dich wirklich nicht beim Händler langlegst. Deine Nächstenliebe ist sowieso strapaziert...

Zuletzt bearbeitet von consulting
P4 1.8 GHz (LAN), MSI MoBo, i845 (MEDION MD3000; Nov 2001), OS WinXP Home SP1a, 512 MB RAM, 6 x ATA HDDs (incl. UDMA 100/RAID), 2x FireWire HDDs (in MAPOWER, OXFORD chips), ATA LG 4040B DVD-RWriter (incl. DVD-RAM), ATA NEC 1300A DVD-RWriter, GeForce 3Ti 200 64 MB with TV OUT - Analogue Video IN, Comp./S-Video (ViVo), Sound: 6-ch. AC-3 5.1 Dolby Digital onboard, Ethernet 10/100 Mbit onboard, ISDN card (IEEE 1394 through); FireWire onboard; Front: 1 x 6-pin, Rear: 1 x 6-pin, 1 x 4-pin; USB 2.0
meisterjakob 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Nov 24, 2003 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

Gestern bei mir getestet.
Ergebnis: Brennt keine Ritek G03
Aber Mitsui Golden Dye ohne Probz.

Anruf der Toshiba Hotline ergab. Brenner wohl defekt.
Durchlaufzeit wegen Reperatur max 10 Tage!

Also neues Gerät bestellt.
Der blöde Händler meinte nur lapidar : Er solle andere Rohlinge nehmen.

Antwort von Toshiba: Ritek G03 sind 2X zertifiziert von denen...
:daumen:

Zuletzt bearbeitet von meisterjakob
consulting 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Nov 24, 2003 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

Wer weiß, wofür die 10 Tage Pause gut sind...?

Wenn Du auch die Finger von den Tasten und von der Maus läßt, könnte das glatt einen ganzen Urlaub ersetzen.

Trotzdem: Schiet....!
P4 1.8 GHz (LAN), MSI MoBo, i845 (MEDION MD3000; Nov 2001), OS WinXP Home SP1a, 512 MB RAM, 6 x ATA HDDs (incl. UDMA 100/RAID), 2x FireWire HDDs (in MAPOWER, OXFORD chips), ATA LG 4040B DVD-RWriter (incl. DVD-RAM), ATA NEC 1300A DVD-RWriter, GeForce 3Ti 200 64 MB with TV OUT - Analogue Video IN, Comp./S-Video (ViVo), Sound: 6-ch. AC-3 5.1 Dolby Digital onboard, Ethernet 10/100 Mbit onboard, ISDN card (IEEE 1394 through); FireWire onboard; Front: 1 x 6-pin, Rear: 1 x 6-pin, 1 x 4-pin; USB 2.0
meisterjakob 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Nov 24, 2003 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

Die Finger lass ich aber nicht von meiner Maus! *zweideutig*
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Nov 24, 2003 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Ich habe den Tosh seit Monaten und kann nicht meckern.
Gut er kennt nicht alle Rohlinge und brennt manchmal
2 fach Rohlinge nur einfach, das ist aber auch schon alles was man gegen den Brenmner sagen kann.

Arbeitet mit ULead PT, Nero, VCDEASY, TM DVD A was will man mehr ?

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung