DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Canopus ProCoder
ProCoder Express
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ThomasS 



Anmeldungsdatum: 06.06.2001
Beiträge: 801
Wohnort: Bayern

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 80 - Verfasst am: Do Dez 18, 2003 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

... mit AVIs (z.B. DV) geht es.
_________________
Viele Grüße von ThomasS
AnimalMother 
Moderator


Anmeldungsdatum: 16.01.2003
Beiträge: 3724

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 81 - Verfasst am: Do Dez 18, 2003 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

Dann würde ich den Fehler im Bereich des Decoders suchen. Wahrscheinlich irgendein Filtermurks.

All the best,

Animal Mother
_________________
All the best,

Animal Mother

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.
ThomasS 



Anmeldungsdatum: 06.06.2001
Beiträge: 801
Wohnort: Bayern

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 82 - Verfasst am: Do Dez 18, 2003 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hab ich schon gesucht, aber nix gefunden (muß nix heißen).
Ich kann ja mal das Ergebnis von GraphEdit posten.
_________________
Viele Grüße von ThomasS
lebaniek 



Anmeldungsdatum: 20.01.2002
Beiträge: 52

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 83 - Verfasst am: So Jan 11, 2004 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich habe mir den PCExpress auch geleistet. Bei mir funktioniert er bestens (Win XP). Und da hier sehr viel um die Funktionalität des PCExpress geschrieben wird, gebe ich halt auch noch meinen Senf dazu.

Ich bin völlig begeistert, ich hatte noch nie eine so gute MPEG Qualität erreicht! Und das mit ein paar "Maus-Klicks". Also ich kann den Encoder nur empfehlen.

Bisher hatte ich den MC (in MF2), TMPGEnc, Ligos GoMotion6 und den CCE 2.51 getestet und verwendet. Die besten Ergebnisse hatte ich bisher mit TMPGEnc und den entsprechenden Einstellungen von mb1 (besten Dank!). Aber der PCExpress ist nochmals eine Stufe besser. Für mich ist er das Geld absolut wert.

Ach so: ich encode vorwiegend DV-AVIs.

Schöne Grüße
lebaniek
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 84 - Verfasst am: So Jan 11, 2004 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

@ lebaniek

So isses. Blödzeitungstest hin oder her.

Kannst nur noch toppen mit dem ProCoder 1.5 Vollversion und mit der Option "FieldEncodierung" in "MasterQualität" ...

Hat allerdings seinen heftigen Preis
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
Reinhard 
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.05.2001
Beiträge: 2304
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 85 - Verfasst am: So Jan 11, 2004 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Kannst nur noch toppen mit dem ProCoder 1.5 Vollversion und mit der Option "FieldEncodierung" in "MasterQualität" ...

Hat allerdings seinen heftigen Preis  

Hat allerdings auch seinen Preis in der Laufzeit. Und außerdem ist der sichtbare Erfolg (auf meinen Fernseher) nicht zu bemerken, weder von mir, noch einer meiner Filmmitbeurteiler. Daher für mich derzeit 2 Pass highest Quality das Optimum und da ist der PCEx Spitze.
_________________
      Gruß

   Reinhard


--------------

ps.: Rechtschreibfehler unterliegen nicht dem Copywright und können frei verwendet werden.
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 86 - Verfasst am: So Jan 11, 2004 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

Daher für mich derzeit 2 Pass highest Quality das Optimum

Das hängt - wie wir wissen - stark von der Vorlage/Original ab. MasterQ und FieldEncoden ist nur dann besser wenn die Vorlage absolut sauber und unverrauscht ist.
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
nilli2 



Anmeldungsdatum: 18.11.2001
Beiträge: 142

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 87 - Verfasst am: So Jan 11, 2004 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

Wo gibt es ein Demo-Download für den ProCoderExpress 1.0?
Würde das Ding mal gerne testen.
BPHennek 



Anmeldungsdatum: 05.06.2001
Beiträge: 7469
Wohnort: EXSIS-Elegance

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 88 - Verfasst am: So Jan 11, 2004 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht bei Canopus?
_________________
Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand!
nilli2 



Anmeldungsdatum: 18.11.2001
Beiträge: 142

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 89 - Verfasst am: So Jan 11, 2004 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte ich auch gedacht, dort finde ich nichts.
Nach Registrierung kommt man dann auf die Download-Seite, wo es aber nur ProCoder 1.25 gibt.
Ich möchte aber ProCoderExpress testen.
Die wollen wohl direkt Kohle sehen!
Nichts mit testen.
Na ja dann lass ichs eben sein und bleib bei meinem jetzigen Encoder. :p



Zuletzt bearbeitet von nilli2
El Libre 



Anmeldungsdatum: 16.09.2001
Beiträge: 2373

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 90 - Verfasst am: So Jan 11, 2004 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Kannst nur noch toppen mit dem ProCoder 1.5 Vollversion und mit der Option "FieldEncodierung" in "MasterQualität" ...


Aber womit Authoren. Habe es eben mal wie Du mit Movie-Faktory3 (Demo) versucht aber da verschluckt er sich mächtig.
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 91 - Verfasst am: So Jan 11, 2004 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Tja ..............

Mach ich mit Sonic DVD Producer .... Dat funzt !

DVDLab .. ist so ne Sache, scheint zu gehen, am Ende aber läuft es ned auf jedem Player.
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
lebaniek 



Anmeldungsdatum: 20.01.2002
Beiträge: 52

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 92 - Verfasst am: So Jan 11, 2004 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe jetzt einige verschiedene Aufnahmen durch den PCEx gejagt. Unter anderem von einem Weihnachtsessen, dunkler Innenraum in einem Restaurant, sehr verrauschte Aufnahme (da hatte ich noch meine JVC-DVX4). Mit jedem anderen Encoder hatte ich meine Mühe überhaupt etwas einigermaßen sauberes hinzubekommen. Aber der PCEx hat bei High Quality DVD Vorlage ein Super Ergebnis gebracht. D.h. die Aufnahme war teilweise auf DV-Band schon schlecht, aber die ist als MPEG Stream auf jedenfall nicht schlechter geworden!

Eine andere Aufnahme war ein Baum im Winter, mit Eis an den Ästen und im Hintergrund eine Schneelandschaft und der Mond. Das ganze dann als Zoomfahrt mit einem Kameraschwenk. Auch hier ein klasse Ergebnis! Zuvor hatte ich hier die Moskitos drin, dass ich ein Fliegengitter vor den Rückpro genagelt habe

Aber eigentlich ist es ja schon etwas langweilig, wenn jetzt jeder mit ein paar Maus-Klicks saubere DVDs hinbekommt

lebaniek
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 93 - Verfasst am: So Jan 11, 2004 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

wenn jetzt jeder mit ein paar Maus-Klicks saubere DVDs hinbekommt

Na ja ... jeder schon, außer ( ! ) der Blödzeitung
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
El Libre 



Anmeldungsdatum: 16.09.2001
Beiträge: 2373

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 94 - Verfasst am: So Jan 11, 2004 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

@lebaniek

Und jetzt noch Let´s Edit und dann den fertig geschnittenen Film direkt aus der Timeline auf den PCE.
lebaniek 



Anmeldungsdatum: 20.01.2002
Beiträge: 52

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 95 - Verfasst am: So Jan 11, 2004 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

@Helmut,

wenn die Blödzeitung 3-lagig wäre und weich, dann könnte man sie wirklich gut gebrauchen

@El Libre,

ja, wenn ich endlich die blöde Computer-Video Zeitung im Kiosk finden würde. Dann könnte ich mein nächstes Projekt gleich mal in Lets Edit angehen.

lebaniek
El Libre 



Anmeldungsdatum: 16.09.2001
Beiträge: 2373

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 96 - Verfasst am: So Jan 11, 2004 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

Kannst ja hier mal gucken:

http://computervideo.de/
lebaniek 



Anmeldungsdatum: 20.01.2002
Beiträge: 52

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 97 - Verfasst am: Mo Jan 12, 2004 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

@ El Libre,

besten Dank, da war ich schon, aber wenn möglich möchte ich die Zeitschrift halt gleich am Kiosk holen. Geht schneller

schöne Grüße
lebaniek
kempfand 



Anmeldungsdatum: 26.10.2001
Beiträge: 157

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 98 - Verfasst am: Di Jan 13, 2004 1:37    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Und jetzt noch Let´s Edit und dann den fertig geschnittenen Film direkt aus der Timeline auf den PCE.
Nur: Wenn man so das berüchtigte 601.avi (CDVC oder dvsd) rendert, dann verschwinder der Schriftsatz.   Was aber bei genauem Überlegen nicht so schlimm ist, da DV im unteren Bereich (0..16) sowieso beschnitten ist.

Andreas

Edit 1 (Jan 13):  
Meine obige Aussage scheint falsch zu sein, da mir ein andere Leser mitgeteilt hat, dass der Schriftzug im 601.avi bei Ihm nach MPG-2-Coding erhalten bleibt.

Ich werde das nochmals nachprüfen, und mich dann nochmals melden betr. wo bei mir der Wurm drin ist.
ko11 



Anmeldungsdatum: 08.12.2002
Beiträge: 23

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 99 - Verfasst am: So Jan 18, 2004 6:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Bin neu hier.

Ich habe ein paar Fragen.

Wenn ich nur aus DV Material, DVDs herstellen will, genügt dann der ProCoder Express.

Gibt es eine deutsche Version, oder Anleitung, ich kann null englisch.

Meine Videokarte "Matrox" teilt die Videodatei in .wav und .avi, also zwei Dateien.

Kann ich diese in den Procoder laden, so wie z.B. bei : TMPGEnc oder MainConcept?

MfG

ko11



Zuletzt bearbeitet von ko11
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Canopus ProCoder
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group