DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Canopus ProCoder
ProCoder Express
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Karlson 



Anmeldungsdatum: 09.01.2002
Beiträge: 268
Wohnort: Stockholm

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 100 - Verfasst am: So Jan 18, 2004 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

> Bin neu hier.
> Ich habe ein paar Fragen.

Dann lies Dir doch die alten Beiträge und die FAQs 'mal durch.

> Wenn ich nur aus DV Material, DVDs herstellen will, genügt > dann der ProCoder Express.

Nicht nur genügt. Ist sehr gut (meiner Meinung nach).

> Gibt es eine deutsche Version, oder Anleitung, ich kann null > englisch.

Nee, lerne lieber Englisch.

> Meine Videokarte "Matrox" teilt die Videodatei in .wav
> und .avi, also zwei Dateien.

Die AVI müßte reichen (wenn sie Ton enthält).

> Kann ich diese in den Procoder laden, so wie z.B. bei :
> TMPGEnc oder MainConcept

Nicht einzeln. Sollte Ton und Bild wirklich getrennt vorliegen,
müßtest Du hinterher ggf. multiplexen. Oder Dein
Authoringprogramm macht das für Dich.

Und mach doch nächstes Mal einen neuen Thread für so etwas
auf.

Gruß,
Karlson.
ClausX 



Anmeldungsdatum: 26.11.2004
Beiträge: 5

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 101 - Verfasst am: Fr Nov 26, 2004 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
mein erstes Posting hier und bitte habt Nachsicht.
Ich kann die Screenshots von mb1 nicht öffnen, habe die Firewall deaktiviert, bringt aber auch nichts. Ich googel schon seit Stunden ohne Ergebnis. Tut mir leid mit solch einem banalen Problem an euch heranzutreten, aber ich weiß nicht mehr weiter.
Im voraus Danke
Claus
mb1 



Anmeldungsdatum: 06.06.2001
Beiträge: 3708
Wohnort: München

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 102 - Verfasst am: Fr Nov 26, 2004 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlich willkommen im Board

Was für Screenshots willst du denn sehen?

Habe dir mal schnell einen mit den "advanced settings" hochgeladen:



Ist zwar etwas groß geraten, aber habe momentan kein vernünftiges Bildbearbeitungsprogramm zur Hand.
_________________
Grüße
mb1

Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott."
ClausX 



Anmeldungsdatum: 26.11.2004
Beiträge: 5

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 103 - Verfasst am: Fr Nov 26, 2004 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo mb1,
vielen, vielen Dank. Das ist genau das was ich brauche!!!
Und den kann ich auch sehen, im Gegensatz zu deinem Screenshot auf Seite 1 des gleichen threats. Verstehe zwar nicht warum, aber trotzdem lieben Dank!
Habe euch bisher nur lesend begleitet und sehr, sehr viel gelernt.
Danke
Claus
mb1 



Anmeldungsdatum: 06.06.2001
Beiträge: 3708
Wohnort: München

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 104 - Verfasst am: Fr Nov 26, 2004 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Und den kann ich auch sehen, im Gegensatz zu deinem Screenshot auf Seite 1 des gleichen threats. Verstehe zwar nicht warum

Ganz einfach, der ist nicht mehr da. Fortunecity hat ihn kommentarlos gelöscht, meinen Account dort aber nicht.
Leider hab ich das Bild nicht mehr, sonst hätte ich es wieder hochgeladen auf Fortunecity. Dort werden allerdings verlinkte Bilder öfter geblockt (nicht immer), sodaß der Account eigentlich uninteressant geworden ist.

Jetzt mache ich das über Freenet. Ist besser und schneller.

Und der Screenshot ist natürlich auch von der aktuellen PCE-Version. Der alte hätte dir nur bedingt was gebracht
_________________
Grüße
mb1

Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott."
ClausX 



Anmeldungsdatum: 26.11.2004
Beiträge: 5

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 105 - Verfasst am: Fr Nov 26, 2004 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo mb1,
ist schon gut so, ich habe nämlich auch schon die neueste Version aufgespielt.
Ich habs natürlich gleich mit deinen Vorgaben probiert, aber mein Problem, das ich bisher nicht erwähnte, bleibt leider bestehen.
Ich digitalisiere nämlich momentan meine analogen Videoschätze, ganz im Sinne von Angelika: (ja schon wieder einer, sorry)
Aufnehmen mit SCLive, in Szenen unterteilen mit AVCutty und jetzt, eine kleine Abänderung von Angelikas Vorgehensweise, nehme ich Magix Video Deluxe zum Schneiden und für Szenenübergänge. Danach spiele ich das ganze als DV-Avi aus. Das Ergebnis möchte ich gerne mit dem PCE in DVD-konformes mpeg2 bringen. Leider erhalte ich, auch mit deinen Einstellungen, immer ein, in seiner visuellen Qualität zwar tolles File, aber leider ohne Ton!
Da steh ich wohl irgendwie mächtig auf dem Schlauch!!
Bis hierher aber vielen Dank,
Claus
_Garfield_ 



Anmeldungsdatum: 29.06.2002
Beiträge: 3204
Wohnort: Wuppertal

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 106 - Verfasst am: Fr Nov 26, 2004 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

Jaha, das liegt daran, dass mb1 in seinen Einstellungen Elementary Streams benutzt, was auch nicht falsch ist.

Man erhält dann eine Datei mit der Tonspur und eine mit dem Video (oder je nach Konfiguration auch nur letztere).

Einfachste Lösung für dich: "Stream Type" auf "MPEG-2 Program Stream" stellen und dein Video sollte Ton haben. Wenn nicht dann melde dich nochmal.

Gruß
_Garfield_
ClausX 



Anmeldungsdatum: 26.11.2004
Beiträge: 5

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 107 - Verfasst am: Fr Nov 26, 2004 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hi garfield,
probier ich gleich.
Danke
Claus
ClausX 



Anmeldungsdatum: 26.11.2004
Beiträge: 5

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 108 - Verfasst am: Fr Nov 26, 2004 23:31    Titel: Antworten mit Zitat

Danke _Garfield,

habe wie vorgeschlagen "Stream Type" auf "MPEG-2 Program Stream" gestellt und Ton war da. Vorher hatte ich ein solitäres *.m2p-file ohne Ton und jetzt eines mit. Super!! Besser gehts nicht, außer ich gönne mir doch einmal den großen Bruder von PCE.
Besonderen Gruß auch an mb1,
vielen Dank für eure Mühe
Claus
mb1 



Anmeldungsdatum: 06.06.2001
Beiträge: 3708
Wohnort: München

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 109 - Verfasst am: Fr Nov 26, 2004 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ähm, mein Screenshot zeigt keine "empfohlenen Einstellungen", sondern einfach nur irgendwelche.

Für "Field Streams", wie auf Seite 1 unten erklärt, sogar untauglich.

Tja Claus, da siehste gleich, daß man mit Problemen nicht hinter'm Berg halten soll. Immer raus damit frei von der Leber weg. Erspart allen schlicht Schreibarbeit - und immer schön genau erklären.

Ansonsten viel Spaß und gutes Gelingen mit dem PCE
_________________
Grüße
mb1

Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott."
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Canopus ProCoder
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group