DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Canopus ProCoder
ProCoder Express
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cleaner 



Anmeldungsdatum: 15.10.2003
Beiträge: 72

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Nov 21, 2003 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

Habe gerade eben den Procoder Express per Internet bezogen und freigeschaltet. Ein erster Blick mit einem 30sec. Clip zeigt, dass die Qualität besser ist - sehr viel besser ist - als ich mit Tmpeg je erreicht habe. Übers Wochenende werde ich mal größere Sachen umrechnen lassen und dann berichten.
Karlson 



Anmeldungsdatum: 09.01.2002
Beiträge: 268
Wohnort: Stockholm

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So Nov 23, 2003 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ansage mir frisch: hast Du denn auch Umsatzsteuer bezahlt?
Ich finde das ehrlich gesagt etwas frech, wenn man ihn im
Netz läd und über Kreditkarte in US$ bezahlt, warum man dann
noch 16% extra zahlen muss...

Gruß,
Karlson.
cleaner 



Anmeldungsdatum: 15.10.2003
Beiträge: 72

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Nov 24, 2003 9:04    Titel: Antworten mit Zitat

Was soll das? Sind wir hier Kaufleute, oder was.
Aber damit du beruhigt bis, gekauft in Deutschland und bezahlt in Deutschland.
Gruss cle<dersichnurmitdemtechnAspektbeschäftigt>aner
dieter123 



Anmeldungsdatum: 23.11.2003
Beiträge: 6

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Nov 24, 2003 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

Schade  

Zitat:
Gruss cle<dersichnurmitdemtechnAspektbeschäftigt>aner


Über mehr technische Aspekte hätte ich mich gefreut.
Berichte doch mal , das wochenende war lang -> wie sehen deine ergebnisse aus ??

Taugt das Ding was ? Haste vielleich ein Vergleich mit CCE Basic ?

bye
Sotto 



Anmeldungsdatum: 29.08.2002
Beiträge: 4974
Wohnort: Essen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Di Nov 25, 2003 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

Und was passiert wenn man eine amerik. Adresse eingibt?

Wird bei der Kreditkartenvalidierung, neben Name, Gültigkeitsdatum und Nummer auch der Ort überprüft?
_________________
Sotiris

"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson
wenzi 



Anmeldungsdatum: 03.03.2003
Beiträge: 1243

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Di Nov 25, 2003 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

Vier Dinge würden mich und vielleicht auch andere vor allen Dingen interessieren - von der Mehrwertsteuer einmal abgesehen:

1) Wie schnell ist das Ding etwa?

2) Besser als CCE basic?

3) Gibt es eine Demo? (Katze im Sack kaufe ich nicht!)

4) Muss man das Ding hardwareabhängig freischalten (so wie z.B. WinXP).

Fragen über Fragen - sind halt doch 80 Euronen (und damit deutlich teuerer als der CCE basic, der nur 58 US$ kostet!). Weiß jemand Antworten darauf?



Zuletzt bearbeitet von wenzi
_________________
Viele Grüße, Wenzi
cleaner 



Anmeldungsdatum: 15.10.2003
Beiträge: 72

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Di Nov 25, 2003 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Mal abgesehen von meinem 30sec. Clip vor dem Wochenende habe ich noch kein Ergebnis erzeugen können, dass mich überzeugt. Ich mess das mal an Tmpeg und Mainconcept, den CCE habe ich nicht. Irgendwie habe ich das Gefühl, das die field order nicht richtig eingestellt werden kann. Außerdem fehlt die Möglichkeit, Profile abzuspeichern. Man kann nur die letzten Einstellungen aus einer Art Historie wiederwählen, wobei kein Name vergeben werden kann. Man muß also raten, welche Details sich dahinter verbergen. Zur Qualität der Filme, das ist jetzt rein subjektiv, es gibt keine Kompressionsartefakte, keine Ruckler, das Bild ist sauber. Aber bei auch langsamen Kameraschwenks fängt im rechten Bildteil ein ekelhaftes Flimmern senkrechter Kanten an. Daher vermute ich das Problem bei der Angabe der Fieldorder(??). Ich habe einen 35min Film mit 3 verschiedenen Codecs gerendert und rechnen lassen. Dieser Effekt tritt immer mehr oder weniger auf. Andere Decoder zeigen das nicht. Je nach cropping und 1 oder 2 pass braucht PC Express zwischen 1 und 3h für die 35min. TMPEG = 8h, Mainconcept liegt so bei 1,5h.
Die erzeugbaren Formate: AVI,AVI(DV),MPEG,DIVX,QT,WM,RealMedia,RawDV - wobei eine Volllizenz für DivX-Codec dabei ist. Streamformat u.A. SVCD,DV(MPEG),DV(VOB),genericISOMPEG. Im Prinzip wars da schon, die Deteileinstellungen wie bei TMPEG und Mainconcept gibt es nicht, oder ich habs noch nicht herausgefunden, wie man da dran kommt. Allesinallem ist PC EXpress nix für Profis, die das letzte bit beeinflussen wollen, es fehlen eine ganze Menge Einstellmöglichkeiten. Aber für den Zweck, mal eben schnell ein Video umrechnen ohne große Forschungsarbeit ist er ok und dafür ist der Preis angemessen. Man muß über das Internet die Seriennummer aktivieren, es wird ein ComputerID gebildet und ein activateKey-alles online. Man kann auf drei verschiedenen PC installieren. Ohne Aktivierung läuft der PCE 30Tage ohne Einschränkungen. So Leute, ich muss jetzt erst mal wieder Kohle machen - tschüß dann auch.
wenzi 



Anmeldungsdatum: 03.03.2003
Beiträge: 1243

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Di Nov 25, 2003 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die Infos !!! Hat schon mal jemand eine Adresse für den Demo-Download gesehen? Ich leider nicht...
_________________
Viele Grüße, Wenzi
conan 



Anmeldungsdatum: 24.04.2002
Beiträge: 3814
Wohnort: Wohnort

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Di Nov 25, 2003 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

hi,ja demo download würde mich auch interessieren..

cleaner,könntest du bitte bestätigen,dass die fieldoption vorhanden is,und auch läuft (mastering quality) ?

zudem vielleicht auch noch nen paar aussagen zu einstellungsmöglichkeiten der bitrate bzw. gop..?



Zuletzt bearbeitet von conan
_________________
Das perlt jetzt aber richtig.
------
Nachtisch essen ist der erste Schritt zum Gasgrillen.
---
http://tinyurl.com/d4r54z
mb1 



Anmeldungsdatum: 06.06.2001
Beiträge: 3708
Wohnort: München

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Mi Nov 26, 2003 0:31    Titel: Antworten mit Zitat

Einen Demo-Download wird es wohl, wie angekündigt, erst im Dezember geben

Hier mal ein Einstellungsbild der "advanced options":



Der Field-Modus findet sich nicht über die Optionen. Da muss man ordentlich tricksen, aber er ist möglich (wie auch einiges mehr)
An dieser Stelle gleich nochmal ein Dank an den Hinweisgeber

Mastering Quality gibt es natürlich nicht (in den Einstellungserläuterungen wird er aber beschrieben, wie noch andere nicht vorhandene Dinge; wohl mit heißer Nadel gestrickt und schnell auf den Markt geworfen )

Auch die Bitrateneinstellungen sind unlogisch, z.B. gibt es bei 2pass VBR keine minimale Bitrate, bei 1pass VBR aber schon.
Außerdem erinnert mich 1pass VBR fatal an CBR im Bitrateviewer und sollte eigentlich gar nicht gehen

Weiters stimmen die angezeigten Encoding-Geschwindigkeiten (z.B. 0.35x Realtime) bei weitem nicht mit der Wirklichkeit überein (zumindest bei meinem Test mit 2pass VBR). War in dem Fall aber positiv, da er extrem schneller war als angezeigt

NACHTRAG:
Positiv fiel mir auf, dass der Procoder Express nicht das Weichzeichnen und Vermatschen des Procoders zeigt. Selbst das DV-Rauschen ist noch klar erkennbar, wird also nicht komplett entfernt (und das ist gut!).
Da bin ich im Hinblick auf den Procoder 2 schon gespannt, da die Engine-dll-Dateien identisch sind.
_________________
Grüße
mb1

Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott."
conan 



Anmeldungsdatum: 24.04.2002
Beiträge: 3814
Wohnort: Wohnort

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Mi Nov 26, 2003 1:55    Titel: Antworten mit Zitat

ahh,interessant..

Zitat:
Der Field-Modus findet sich nicht über die Optionen. Da muss man ordentlich tricksen, aber er ist möglich (wie auch einiges mehr)
An dieser Stelle gleich nochmal ein Dank an den Hinweisgeber

dat finde ich net so gut, wenns da wieder mit tricksen losgeht.
ist die fieldoption also kein offizielles feature vom pc express?

in dem oberen posting meinte ich statt masteringquality eigentlich auch highestquality da an anderer stelle schon erwähnt wurde,das die der "le" version fehlen würde..



Zitat:
Positiv fiel mir auf, dass der Procoder Express nicht das Weichzeichnen und Vermatschen des Procoders zeigt. Selbst das DV-Rauschen ist noch klar erkennbar, wird also nicht komplett entfernt (und das ist gut!).
Da bin ich im Hinblick auf den Procoder 2 schon gespannt, da die Engine-dll-Dateien identisch sind.


mhh,das wirft ja wieder die frage auf,ob der pc wirklich den anderen encodern wie tmpeg cce übrlegen ist..wenn er nun das vorgefiltere beiseite lässt? glaube ich eigentlich (dank mb1`s beurteilungen) schon ...

kann man dann eigentlich in der zwoer fullversion diesen filter optional wählen?

mit dem 2.0 und express gibts bestimmt wieder ordentlich teststoff...
_________________
Das perlt jetzt aber richtig.
------
Nachtisch essen ist der erste Schritt zum Gasgrillen.
---
http://tinyurl.com/d4r54z
cleaner 



Anmeldungsdatum: 15.10.2003
Beiträge: 72

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Mi Nov 26, 2003 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Der Field-Modus findet sich nicht über die Optionen. Da muss man ordentlich tricksen, aber er ist möglich (wie auch einiges mehr)
Positiv fiel mir auf, dass der Procoder Express nicht das Weichzeichnen und Vermatschen des Procoders zeigt. Selbst das DV-Rauschen ist noch klar erkennbar, wird also nicht komplett entfernt (und das ist gut!).
Da bin ich im Hinblick auf den Procoder 2 schon gespannt, da die Engine-dll-Dateien identisch sind.

Oberstes Feld,unterstes Feld oder deinterlace kann man schon einstellen, hatte aber keine sichtbaren Auswirkungen - das Flimmern blieb in jeder Einstellung.

Ich hatte allerdings schon den Eindruck, dass das Ergebnis etwas weichgezeichnet war. Wenn man das Ergebnis aus Tmpeg oder Mainconcept mit PCE vergleicht, sind alle anderen schon etwas schärfer gezeichnet (bei SVCD). GOP kann man verwenden, aber nicht verändern.
Positiv ist die Verwendung eines watchdog-folders. PCE kann man übrigens nicht auf die Taskleiste minimieren, dafür ist aber die Taskpriorität besser geregelt. Wenn PCE im Hintergrund läuft, sind Prozesse im Focus weniger beeinträchtigt als zBsp. bei TMPEG. Es ist halt eine version für schnell mal zwischendurch. Und im Vergleich zu TMPEG rasend schnell.
wenzi 



Anmeldungsdatum: 03.03.2003
Beiträge: 1243

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Mi Nov 26, 2003 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

Bleibt nur noch die Frage offen: Ist der CCE basic im Vergleich dazu besser oder schlechter? Wenn er nur annähernd gleich gut encodet, ist das Geld für den CCE wohl weitaus besser angelegt. Und rasend schnell ist der auch.



Zuletzt bearbeitet von wenzi
_________________
Viele Grüße, Wenzi
arganyon 



Anmeldungsdatum: 28.02.2002
Beiträge: 169

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Mi Nov 26, 2003 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wenn er nur annähernd gleich gut encodet, ist das Geld für den CCE wohl weitaus besser angelegt.


Das muss man wohl nicht verstehen

Der PROCODER EXPRESS ist ja auch in der Lage, noch andere Formate zu encoden... Wo das Geld besser angelegt ist, kommt halt auch auf das Einsatzgebiet an.

@mb1

Danke für den Screenshot. Ist es richtig, dass die Target Bitrate ganz oben eingestellt wird? Und wie verhält sich die minimale Bitrate, die bei 2pass-VBR ja nicht anwählbar ist, denn tatsächlich (übernimmt er vielleicht die unter 1pass vorgegebenen Einstellungen "heimlich")?

Beste Grüße,

Thomas



Zuletzt bearbeitet von arganyon
AnimalMother 
Moderator


Anmeldungsdatum: 16.01.2003
Beiträge: 3724

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Mi Nov 26, 2003 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
übernimmt er vielleicht die unter 1pass vorgegebenen Einstellungen "heimlich"


tut er nicht

All the best,

Animal Mother
_________________
All the best,

Animal Mother

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.
cleaner 



Anmeldungsdatum: 15.10.2003
Beiträge: 72

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Mi Nov 26, 2003 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
[@mb1

Danke für den Screenshot.

Den Screenshot kann ich nicht aufrufen. Verät mir mal jemand, was ich da im IE6 nicht oder falsch eingestellt habe? Danke.
mb1 



Anmeldungsdatum: 06.06.2001
Beiträge: 3708
Wohnort: München

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Mi Nov 26, 2003 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

Evtl. blockiert deine Firewall Fortunecity.com

Die Interlace-Feldeinstellungen haben nichts mit dem Field Modus (= picture_structure) zu tun. Haben wir hier ordentlich durchgekaut.

wenzi, für interlaced DV-Material würde ich mir den Express zulegen.
_________________
Grüße
mb1

Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott."
cleaner 



Anmeldungsdatum: 15.10.2003
Beiträge: 72

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Mi Nov 26, 2003 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Der Field-Modus findet sich nicht über die Optionen. Da muss man ordentlich tricksen, aber er ist möglich (wie auch einiges mehr)

Ja klar, aber genau das kann man nicht über die Einstelloptionen beeinflußen. Verräts Du uns den Trick speziell zu PC Express?
wenzi 



Anmeldungsdatum: 03.03.2003
Beiträge: 1243

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Mi Nov 26, 2003 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Der PROCODER EXPRESS ist ja auch in der Lage, noch andere Formate zu encoden... Wo das Geld besser angelegt ist, kommt halt auch auf das Einsatzgebiet an.


Richtig: Nur - dafür wird er wohl von den meisten hier nicht verwendet werden (wollen), sondern eher fürs Mpeg2-Encoding - nehme ich jetzt mal ganz frech an.
_________________
Viele Grüße, Wenzi
mb1 



Anmeldungsdatum: 06.06.2001
Beiträge: 3708
Wohnort: München

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Mi Nov 26, 2003 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin mal so frei

Zitat:
Den Field Modus aktiviert man wie folgt:
1) Zuerst ein definiertes Target erstellen (-> Generic Target -> MPEG -> Advanced Output Setting -> DVD(MPEG...) & MPEG-2 Elementary Stream etc
2) Rechnen lassen
3) In der History (z.B. C:\Documents and Settings\XYZ\Application Data\Canopus\ProCoder Express\History) das erstellte XML mit dem Notepad öffnen
4) picture_structure.DWD="0" setzen



wenzi, man kann aber schnell auf den Geschmack kommen
Aber ich gebe zu, mir wäre es auch lieber gewesen, wenn die Mpeg-Funktionalität nicht eingeschränkt worden wäre und dafür die ganzen Zusatzformate außen vor gelassen worden wären ...
_________________
Grüße
mb1

Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott."
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Canopus ProCoder
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group