DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Problem mit DVD-Lab
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Martin B 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So Nov 16, 2003 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo !

Direkt mit meinem ersten Beitrag muss ich auch schon um
Eure Hilfe bitten ...  

Folgendes Problem habe ich mit einer Filmdatei :

Diese kann ich ohne Probleme unter DVD-Lab öffnen, dann noch schnell ein Menü dazu erstellen, entweder ein Bild aus dem Film oder nur eine Textzeile ( beides getestet ).

Wenn ich nun die DVD erstellen möchte, erscheint ja das übliche Fenster, in dem man die Pfade und weitere Einstellungen vornehmen kann.
Klicke ich jetzt auf " START " , dann poppt ein Fenster mit der Microsoft C++ Fehlermeldung auf :

Microsoft Visual C++ Runtime Library
Runtime Error

....DVDLab/compile.aux

Das komische an der Sache ist, dass dies nur bei dieser Filmdatei vorkommt !!!!! Es handelt sich dabei um den Film " Auf der Jagd " den ich vom ZDF aufgenommen hatte ...

Für einen Tip wäre ich sehr dankbar !!!!
Zumal ich mich erst seit kurzem mit DVD-Lab beschäftige ...

Gruß, Martin
A. Dittrich 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So Nov 16, 2003 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Martin,
willkommen im Forum.
Du scheinst wohl ein Bug in DVDlab gefunden zu haben - wahrscheinlich weil irgendetwas in deinem Film nicht ganz in Ordnung ist. Um Dir weiterhelfen zu können, wären Informationen über Deinen Film hilfreich (woher, wie aufgenommen, welches Format, MPEGII-Programmstream oder Video und Audio getrennt). Wenn Du ein *.mpg als Ursprung hast, kann es hilfreich sein, dieses erstmal zu demultiplexen, also in ein Video- (*.m2v) und ein Audiopart (z.B. *.mp2) zu zerlegen und dieses dann in DVDlab zu importieren.
Gruß, A.D.
MOIK 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Nov 17, 2003 8:16    Titel: Antworten mit Zitat

Neuester Patch (1.3beta7) schon aufgespielt?

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Nov 17, 2003 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo !

Vielen Dank für die Antworten ...

Ich habe den Film ( Auf der Jagd , ZDF ) mit der Dreambox
aufgenommen ( Dateityp " TS " ), am PC dann mittels dem Java Programm " ProjectX " demuxed. Diese Datei dann mittels MPEG2Schnitt etwas angepasst ...

Auf dieselbe Art und Weise habe ich es mit allen Filmen gemacht, nur bei diesem kommt es zu dieser Fehlemeldung !!!

In dem Hersteller-Forum konnte ich mehrere Mitteilungen lesen, bei denen die User ähnliche Probleme hatten, wenn diese von dem Film mittles SHIFT ins Menü-Fenster ein Hintergrundbild schieben ...

Ich hatte dies ebenfalls so vor, habe dann aber nur einen Text ( den Filmtitel ) erstellt, diesen dann mit dem Film verknüpft ...

Folgendes fällt ebenfalls noch auf :

Wenn ich auf " compilieren " klicke erscheint ja das neue Fenster, in dem man die Pfade usw. angeben kann.
Stelle ich dort nun unter " Multiplexer Engine " den Button auf
" Alternative ( relaxed compliancy ) " dann legt DVD-Lab los !

Jetzt bin ich auf Eure Antwort(en) gespannt ...  

Ach ja, ich setzte die aktuelle 1.3 RC 2 Beta 7 ein !

Gruß, Martin
Kika 
Moderator

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Nov 17, 2003 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja, es dauert doppelt so lange und verbraucht dreimal so viel Speicherplatz, aber genau für solche Fälle ist die genannte Muxing-Option eben geschaffen worden.
Alien 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Sa Nov 22, 2003 0:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe das gleiche Problem gehabt. Das ist kein Fehler von DVDLab, sondern von MPEG2Schnitt (Siehe im lucike-Forum hier).

Nur so zur Ehrenrettung von DVDLab.... :D

Zuletzt bearbeitet von Alien

FSC D1547, P4-3.06 Northwood, 1GB PC2700
2xSeagate 60GB
LG GSA-4120B
LG GCC-4480B
Powercolor X800Pro
ADVC-55

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung