DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
Vidac läuft erst mal
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gotsche 



Anmeldungsdatum: 23.01.2002
Beiträge: 287

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Nov 21, 2003 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

So, habs doch getan, hab die 'alte' VmagicMovie in meinen neuen Rechner eingebaut, Treiber installiert und von extern mit einem 'alten' stereo Videorekorder, der da noch ungenutzt  rumstand, verdrahtet (Composite (VHS) out, stereo Audio out). Trotzt ACPI und HT und APM und und - funktionierte auf Anhieb (was ich mir noch wünsche ist, dass die VidacVideoSuite erkennen sollte, dass bereits eine Instanz gestartet ist - macht sie aber z.Zt. nicht - kann doch nicht sein).

Bis auf dass ich noch nicht weiß, wie ich den VCR und damit den Sender vom Rechner aus Einstellen soll (den Plan mit der internen WinTV Karte als Compositequelle hab ich zwar auch noch - doch wegen des grausamen Tunerbildes - eher nicht mehr so preferiert (asserdem kostet der Eigenbau einigen Aufwand - der gesuchte Video-Op-Amp von LT ist auch noch eher schwer zu beschaffen).

So, bislang hatte ich noch keine Hänger - aber das kann ja noch kommen - ich werde nun mal längere Timergesteuerte Aufnahmen Testen - wenn es funktioniert - naja noch nicht zu früh freuen...

Gruß
Gotsche
... der mal wieder mit Vidac experimientiert.



Zuletzt bearbeitet von Gotsche
derubier 
Vidac-Spezialist


Anmeldungsdatum: 27.02.2002
Beiträge: 1260

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Nov 21, 2003 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich hatte immer einen Scart - Chinch Verbindungsstecker, dann einfach den AV an der Vidac wählen und schon war Bild da. Sonst muss Du bei laufenden Video den richtigen "Sender" suchen.



GRuß

Der Ubier
_________________
1 GHz Donnergott, AMD 750-Chipsatz, Muschreck V562, Xoro HSD 400 Plus
Gotsche 



Anmeldungsdatum: 23.01.2002
Beiträge: 287

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Nov 24, 2003 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hab mal Enterprise am Freitag via Timersteuerung und SnoopModus aufgenommen mit DVD ähnlichem Profil (5,5MBit mittlerer Datenrate, Interlaced, etc...).
Das hat erst mal ohne Absturz einfach so funktioniert und danach mit Viscose die Werbung weg geschnitten - auch ohne Probleme und ohne Neutranscoding...

Funktionierte in meinem PIV 3.0 bisher einfach...und ohne Probleme - die Festplattenaktivität während der Aufnahme war eher minimal. Hät wohl möglich noch während der Aufnahme am PC nebenher arbeiten können...

Hilfe, hät ich den Rechner schon vor 2 Jahren gehabt (und den Treiberstand der Vidac), dann ... tja leider war's halt nicht so - dafür werd ich die Vidac wohl so schnell nicht in die Vitrine stellen. Zum schnellen Aufnehmen von Fernsehsendungen ist sie zu Gebrauchen anstatt via WinTV und Echtzeit-Softwareencoding.

Gruß
G.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group