DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Standalone DVD-Player und -Rekorder
Erfahrungsbericht Redstar 510B
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Oldy 



Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 1

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Nov 21, 2003 10:10    Titel: Antworten mit Zitat

Erste Erfahrungen mit dem Redstar 510B

Vor zwei Wochen kaufte ich mir im nahen Real-Markt einen DVD-Player der Marke Redstar 510B
( nicht GB oder G oder nur 510 !!! ) für den Aktionspreis von 69,95 Euro.
Die Features dieses Players klangen beeindruckend:
5.1 Dolby Surround-Decoder
DTS über Digital-Out.
Dolby Digital
MPEG 5.1
HDCD
Progressive Scan
RGB über Scart
Prologic, Prologic II
CD, CD-R, CD-RW, DVD, DVD-R, DVD-RW, DVD+RW, DVCD
VCD, SVCD, XVCD, JPEG, WMA, KODAK-PIC-CD, MP3
Spielt Mini-Disk (DVD, VCD, CD)
Kompletter 5.1-Ausgang (Front RL, Rear RL, Center, Sub)
Digital-Out (Optisch und über Chinch)
FBAS, S-VIDEO, Scart
YUV ( 3 x Chinch)
Nach dem öffnen des Kartons hielt ich einen sehr schicken, flachen und schwarzglänzenden Player in der Hand.
Lieferumfang: Player, Fernbedienung, Batterien, Chinchkabel f. Audio und FBAS.
Das Anschließen war schnell erledigt und nun war ich gespannt, ob er wirklich das alles leistete, was die Anleitung versprach.

Kurzum:
Die oben genannten Medien spielte er alle klaglos (DVCD, XVCD konnte ich noch nicht testen) ab, wobei er bei CD-RW etwas länger zum einlesen brauchte. Minidisk war auch kein Problem.
Per Fernbedienung kann man das Bild in die verschiedenen Modi schalten (RGB, S-VIDEO, YUV), wobei das Bild über „RGB über Scart“ wirklich brillant ist.
Das Menue ist gewöhnungsbedürftig, da es transparent ist, es ist aber alles vorhanden, was man braucht.
Komplette Spracheinstellung, Digitalausgang schaltbar, Rauschgenerator, alle Surroundboxen einzeln schaltbar, regelbar ( Klein/Gross, Distanz, dB ). Prologic abschaltbar, Digitalausgänge schaltbar, obligatorisches Elternmenue.
Jpeg und Kodak-Pic: Bilder lassen sich zommen und drehen, automatische Diaschau, Einzelbildschaltung, Thumbnails.
Virtural-Sound über zwei Lautsprecher schaltbar (Fernbedienung)
Alles andere lässt sich direkt von der Fernbedienung schalten:
Surround über Stereo, Sprachen, Winkel, Norm (Pal-NTSC), Audio, Mute, OSD (auch für DVD !!), PBC, Random, Indexmarkierung, Mono-Stereo und anderes.
Das einzige Manko, was mir bisher auffiel, ist die doch sehr leise Wiedergabe uber den Fernseher (Scart), wobei ich vermute, das man in den umfangreichen Menues für die normale Stereoausgabe entsprechende Einstellungen machen muss. Vielleicht kann mir da einer auf die Sprünge helfen. Wenn die Tonausgabe über die Stereoanlage oder das Surroundset läuft, ist das natürlich kein Problem.
Die Fernbedienung ist auch nicht das gelbe vom Ei. Man muss schon sehr genau auf den Sensor zielen, sonst passiert nichts. Bei geöffneter Lade ist das ein Problem.

Internes:
Drückt man bei geöffneter Lade die Taste „Title“ auf der FB, so erscheint folgendes: AT819_20030924
Ich denke, das dies die Firmware-Version ist.
Ein weiterer Code kann abgerufen werden, wenn man bei geöffneter Lade die Taste "Angle" drückt: KL0905
?
Es handelt sich um einen Player mit ZORAN-Chipsatz.
Ich habe ihn aufgeschraubt: Zoran Vaddis 6, ZR36768HQC
Das LAufwerk ist von Sanyo: W39P3967
Und nun das Beste: Er lässt sich Codefree und Macrovision off schalten.
open (lade), dan auf der FB eingeben: 2-8-1-2
9 bedeuten Codefree, Macrovision einfach auf AUS schalten. Fettich.
Habe das Innenleben fotografiert. Werde es die Bilder Die Tage hier reinsetzen.

Gruß Oldy
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53440

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Nov 21, 2003 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch ... auf REDSTAR ist Verlass :-)

Da gibt es wohl kaum noch offene Wünsche. Dumm ist bloss, dass man vorher nie weiss, was er so kann, aber um den Preis ist nicht viel verhaut.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
BS3095 



Anmeldungsdatum: 08.07.2002
Beiträge: 1169
Wohnort: Berlin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Nov 21, 2003 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann kann ja das Raubkopieren losgeh'n, aber Spass beiseite, kann er denn auch MP3 auf DVD und wie sind die MP3 Menüs ?



Zuletzt bearbeitet von BS3095
Holgers_inaktiv 



Anmeldungsdatum: 10.02.2002
Beiträge: 0
Wohnort: Köln

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Nov 21, 2003 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte mir damals das Teil auch zugelegt. Nach einer Woche gab er keinen Mucks mehr von sich. Hab ihn zurückgegeben und jetzt nen Yamada 5220; auch so ne Noname Kiste.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Standalone DVD-Player und -Rekorder
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group