DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Brennprogramme
kopieren mit Nero 6
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bastelbibo 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Nov 19, 2003 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

Heute hatte ich eine Zeitschrift in der Hand, in der ich las, dass Nero auch mit unterschiedl. Geschwindigkeiten brennt. Ich würde mir ja Nero 6 kaufen, wenn ich wüsste, ob ich damit eine DVD, mit der HQ-Qualität, also max 60 min auf einer DVD mit SQ, max 120 Min auf eine andere DVD im 2. Laufwerk meines PC kopieren kann.
Henning S 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Nov 19, 2003 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Was hat das mit der Brenngeschwindigkeit zu tun ? Im Hq Modus passt deshalb nur 1 Stunde auf eine DVD weil die Datenrate höher ist als im SP Modus (=besseres Bild). Wenn Du die Filme komprimieren willst , benötigst Du Tools wie Clone DVd oder Instant Copy oder, oder, oder...

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Nov 20, 2003 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank.

Ich möchte mein Problem noch mal kurz darstellen.

Ich komme im allgemeinen mit den Softwarelösungen schlecht zu recht. Bin aber begeisterter Videofilmer und scheide auch meine Filme mit Studio 8 selber, was mir mit Titeln, Hintergrundmusik und Kommentaren sehr gut gelingt.

Nun habe ich einen Film aus 7 Digitalvideokasseten geschnitten und dafür sehr viel Platz auf dem PC benötigt.

Deshalb musste ich Platz schaffen und haben mein erstes Werk nach dem Überspielen auf eine DVD (HQ-Qualität) gelöscht.

Nun möchte ich aber beide Filme (jeder Film ca 45 Min Länge) auf eine DVD bekommen, da ich sie unter anderem an Bekannte in Deutschland und in die USA versenden will.

Ich könnte ja über den Analog-Ausgang eine Überspielung in SQ-Qualität machen. Aber das muss doch auch digital gehen.

Deswegen die Frage, ob Nero 6 in der Lage ist, dies zu machen. Ev. mit Zwischenspeicherung auf der Festplatte, aber ohne zusätzliche Programme.

Nun kam mir noch eine Idee: Es gibt ja auch digitale TV-Karten. Wenn ich diesen digitalen Ausgang mit meinem DVD-Recorder verbinde, kann ich denn vom DVD-Laufwerk meines PC auf den DVD-Recorder aufnehmen?
Henning S 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do Nov 20, 2003 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

[quote=bastelbibo,Nov. 20 2003,17:13][/quote]
"Deshalb musste ich Platz schaffen und haben mein erstes Werk nach dem Überspielen auf eine DVD (HQ-Qualität) gelöscht"
Hast Du dafür den Pinnacle Encoder benutzt ? Mir sagt das Wort HQ Modus in diesem Zusammenhang nicht viel.

"Nun möchte ich aber beide Filme (jeder Film ca 45 Min Länge) auf eine DVD bekommen, da ich sie unter anderem an Bekannte in Deutschland und in die USA versenden will"
In die USA versenden ? Dir ist bekannt, dass Du Filme im PAL Format erzeugt hast-in Amerika aber NTSC als Format hat ?!
Deine Bekannten müssten dann einen Fernseher und einen DVD Player haben der beide Formate unterstützt .

Ist der zweite Film auch schon auf DVD oder liegt er noch auf der Festplatte als AVI ?
Wenn ersteres , musst Du den Mpeg File erst wieder aus der DVD extrahieren. Danach in ein Authoring Programm quetschen
und eine neue DVD auf der FESTPLATTE erstellen (Ulead Movie FActory 2/Filmbrennerei) kann das-Trial unter www.Ulead.de. Danach mit einem Kompilierungstool wie Instant Copy kleinrechnen und brennen.

Nero kannst dafür in jedem Fall vergessen

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Nov 21, 2003 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

""Deshalb musste ich Platz schaffen und haben mein erstes Werk nach dem Überspielen auf eine DVD (HQ-Qualität) gelöscht""
"Hast Du dafür den Pinnacle Encoder benutzt ? Mir sagt das Wort HQ Modus in diesem Zusammenhang nicht viel."

Den Film bearbeite ich mit Studio 8 und schicke den bearbeiteten Film beim „Erstellen“ nicht auf meinen Camcorder zurück, sondern in den Digital-Eingang meines Standalone DVD-Videorecorder. (Auf dem DVD-Brenner in meinem PC erstelle ich die Filme nicht, weil ich nicht weiß wie das geht).

Der DVD-Videorecorder kann in verschiedenen Qualitäten aufnehmen: 60 min in bester HQ-Qualität, 120 min in SQ (vorbespielter DVD-Qualität, 180 min in LP (besser als SVHS) und 240 Min in EP (besser als VHS).

"In die USA versenden ? Dir ist bekannt, dass Du Filme im PAL Format erzeugt hast-in Amerika aber NTSC als Format hat ?!
Deine Bekannten müssten dann einen Fernseher und einen DVD Player haben der beide Formate unterstützt"

DVD-Videorecorder können meistens beide Formate erkennen. So wird in Deutschland eine NTSC-DVD auch auf vielen DVD-Videorecordern abgespielt. Aufnehmen geht allerdings nur in PAL.
Ich gehe davon aus, dass man in USA auch beide Formate abspielen kann. Meine beiden Bekannten haben sich meine DVD auf dem PC angesehen, das hat funktioniert.

"Ist der zweite Film auch schon auf DVD oder liegt er noch auf der Festplatte als AVI ?"

Den zweiten Film habe ich sowohl auf der Festplatte, als auch als DVD.

Ich müsste also den ersten Film von der DVD wieder als AVI auf die Festplatte kriegen, damit ich dann über Studio 8 eine neue DVD auf meinem Standalone DVD-Videorecorder (in SQ-Qualität) erstellen kann, an die ich dann den zweiten Film anhänge.

Nun kam mir noch eine Idee: Es gibt ja auch digitale TV-Karten. Wenn ich diesen digitalen Ausgang mit meinem DVD-Videorecorder verbinde, kann ich dann vom DVD-Laufwerk meines PC auf den DVD-Recorder aufnehmen?

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Brennprogramme
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung