DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
LG GSA4040B DVD Brennprobleme
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Camking 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Nov 18, 2003 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

seit kurzem habe ich einen LG GSA4040 und betreibe diesen unter Win98SE. Konfiguriert ist er am 2. IDE Port als Master. Soweit ist alles ok. Brenner wird erkannt und brennt CD's ohne Probleme. Leider sind die DVD's das Problem. Bei der Erzeugung einer Daten DVD (z.B. jpg-files) wird die DVD anscheinend auch erfolgreich gebrannt (Nero5, letzte Version, oder auch bh5). Wenn ich sie mir anschliessend im Explorer anschaue, ist die Verzeichnisstruktur ok, aber ich kann kein jpg file öffnen. Fehlermeldung: Kann Dateiheader nicht lesen. Auch das zurückkopieren von DVD auf Festplatte funktioniert nicht. Fehlermeldung: Kann nicht auf Quellmedium zugreifen. Dies geschieht auch mit anderen Dateiformaten (WinWord, EXcel, usw.). Auch das Ausprobieren verschiederner Rohlinge (plus oder minus) brachte keine Abhilfe.

Hat von Euch jemand schon einmal dasselbe beobachtet und könnte mir weiterhelfen??

Vielen Dank für Eure Hilfe.
ck
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Nov 18, 2003 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

Nimm letzte Version (6.0.0.23) von Nero&, sollte hinhauen.

Nero ist kein Bananenprogramm (reift auch nicht beim User ..)

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Nov 21, 2003 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Cool,

danke für deinen Tipp, werde ich mal ausprobieren. Zur Zeit sperrt sich aber Win98 Se noch gegen Installation von Nero6; meckert wegen einer zu alten dll-Datei (comctl32.dll). Hilft hier vielleicht ein MS Update?

Just for info, habe meine gebrannten Daten DVD's auf einem anderen Rechner mit DVD Laufwerk getestet. Dort sind die DVD's einwandfrei lesbar. Ist schon eigenartig.

gruss
ck
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Nov 21, 2003 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

Das war auch der Grund, warum ich vor längerer Zeit von Win98SE auf Win2000 umgestiegen bin: manche Programme wollten nimmer so richtig.

Ist ein Kreuz mit MS, was sag ich: ein Terror ist sowas.

Kannst alte Sachen weghauen ... darum weigere ich mich meist, neue zu kaufen, weil ich mich nicht ausnehmen lasse.

Wenn ein BEZAHLTES Programm nimmer tut, esele ich die neue Version runter, weil ich bin ja nicht deppert und kaufe es jedes Jahr neu.

Zuletzt bearbeitet von cool

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Nov 21, 2003 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

so, habe nun Nero6 unter win98se laufen. Bei Installation kommt oben beschriebene Fehlermeldung. Im Fehlerfenster befindet sich ein Link "Windows Update". Wenn man darauf clickt gelangt man zu einem ftp server bei nero.com. Es wird die Datei 50 comupd.exe heruntergeladen. Nach Installation dieser läuft auch Nero6 unter Win98.

Cool,
leider ändert dies aber trotzdem nichts am Brennverhalten. Brennen tut er, aber der LG GSA4040B kann seine eigenen gebrannten DVD (und CD) nicht lesen. Wie gesagt, auf einem anderen DVD-ROM Laufwerk ist alles ok.

Ist der Brenner vielleicht hinüber???

Hat von Euch noch einer eine Idee??
GRuss
ck
Miller 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Nov 21, 2003 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Falls du des Englischen mächtig bist,kannst du auch mal hier vorbeischauen :CDFreaks
Da sind recht kompetente Leute am Werk,hab auch schon was über Probleme mit dem LG da gelesen.

In deinem Fall könnte durchaus der Brenner einen Macken haben.
Wobei ich die Kombination DVD/Win98 nie probiert habe.
Hast du gelegenheit das Gerät mal in einem W2k/XP System zu testen?

mfg
miller
Camking 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Nov 21, 2003 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Tipp. Die Seite werde ich mir mal anschauen.

Heute abend habe ich die Möglichkeit bei einem Bekannten meinen Brenner zu testen. Der Bekannte exakt den denselben Brenner und dort läuft er einwandfrei. So können wir endlich herausfinden, ob der Brenner eine Macke hat.

Ansonsten könnte es noch sein, dass natürlich meine alte Möhre (AMD-K6) das Hauptproblem ist, da er nur mit ATBus 33 arbeitet. Es taucht nämlich das Problem bei der RAM-Disk auf, dass einige Verzeichnisse oder Dateien 0KB zeigen und auch keine Datumsangabe im Explorer haben. Wenn ich die RAM rausnehme und wieder neu lade sind diese Dateien wieder ok, dafür fehlen die Angaben dann bei anderen Dateien. Sie lassen sich natürlich auch nicht öffenen. Es sieht wohl so aus, als bräuchte ich einen neuen Rechner.

mfg ck
Miller 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Fr Nov 21, 2003 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

Bei ALDI gibts grad welche  
MoeKo 
Gast

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Fr Nov 21, 2003 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt oder gab?
Ausserdem ist da ein PIO 06 drinne.
Camking 

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Fr Nov 21, 2003 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die schlauen Sprüche!

Es sieht aber doch wohl so aus, als ob Ihr genauso ratlos oder d*** seit wie ich.

gruss
ck
Miller 

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Fr Nov 21, 2003 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

Naja,ich hatte ähnliche Probleme mit dem LiteOn Multibrenner zusammen mit Nero 6.
Ich hab mir dann mal die letzte 5.5 von Ahead geholt und den ganzen Nero6 kruscht heruntergeschmissen.
Bei Ahead gibts auch ein Tool um die Registry zu säubern.
Dann alles frisch drauf,seither gings.
Ich hab aber keine Ahnung ob Nero 5.5.x deinen Brenner kennt,daher auch nur mit vorsicht zu genießen.
Bei den CDFreaks haben sie deinen Brenner getestet und waren gar nicht begeistert davon,andere Tests hingegen überschlagen sich wieder vor Lobeshymnen über das Teil.

Ich hab den LiteOn wieder zurückgebracht und brenn jetzt wieder mir meinem HP 200,da hatte ich noch nie Probleme.
Scheint so,daß die neuen Multibrenner generell etwas Probleme bereiten,wenn man sich die ganzen Hilferufe so anschaut.

Ferndiagnosen sind in solchen Fällen fast unmöglich,weshalb sich hier wohl die meisten etwas zurückhalten.

Hab hier noch einen Link für dich gefunden LG4040 und Rohlinge

mfg
miller

Zuletzt bearbeitet von Miller
Kitzler 

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Fr Nov 21, 2003 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

hallo ich habe auch so einen dvd brenner und nun ein problem weil ich die dvd nicht lesen kann die ist immer so schwarz und stinkt. weiss hier einer warum das so ist weil ich wegen dem urlaubsfilm wollte ich die dvd brennen und habe sie deswegen in den ofen zum brennen gemacht aber bisher ging es nicht. wegen der hohen preis macht es langsam kein spass mehr bei welchen temperatur muss ich nun brennen?
Miller 

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Fr Nov 21, 2003 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

.
Zitat:
weil ich die dvd nicht lesen kann die ist immer so schwarz und stinkt

Probier mal deinen Kopf nächstens nicht mit in den Ofen zu halten.
Sonst wird er auch schwarz und stinkt

Zuletzt bearbeitet von Miller

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung