Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
ben hur 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Dez 29, 2003 22:12 Titel: |
 |
|
Hallo.
Wie schließt man am besten seinen Standalone (coax und optical Audio out) an den DolbyDigital-Receiver an? Im Handbuch des Receivers (Sony) steht das man coax nehmen soll wenn man die Auswahl hat. Ich persönlich aber fände es aber logischer das optisch bessere Qualität bringt. Jetzt wollte ich euch Experten fragen, bevor ich mir ein Kabel kaufe, was bessere Quali bringt.
Danke im Vorraus! |
|
 |
äksperde 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Dez 29, 2003 22:25 Titel: |
 |
|
Ist doch eigentlich völlig egal. Es werden ja nur Daten (Nullen und Einsen) übertragen. Ob die in Form von Lichtsignalen oder in Form von Strom übertragen werden ist doch Banane. Im Digitalen gibt es immer nur 2 Möglichkeiten - funzt oder funzt nicht. Nur bei analogen Übertragungen gibt es Qualitätsunterschiede. |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Di Dez 30, 2003 15:20 Titel: |
 |
|
Jup, ist eigenlich völlig egal.
Bei einem Satreceiver oder sowas kann optisch hilfreich sein, wenn man "Brummen in den Lautsprechern hat". Sprich Potentialunterschiede zwischen den Geräten.
Bei einem DVD-Player ist dies aber meistens nicht der Fall.
Oder aber für längere Strecken, wenn das Kabel direkt neben vielen andern Kabel her läuft.
Gruß
BOP _________________ Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D |
|
 |
ben hur 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Di Dez 30, 2003 15:23 Titel: |
 |
|
Dann bin ich mit optisch auf der sicheren Seite und werde mich auch dafür entscheiden.
Vielen Dank nochmal! |
|
 |
jeeper 

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Di Dez 30, 2003 15:50 Titel: |
 |
|
Genau. Ist vollkommen egal. Es gibt sogar Kombistecker die mittels Klinkenstecker entweder optisch oder elektrisch übertragen. Qualität ist vollkommen gleich _________________ Schmitzer Günther
 |
|
 |
|