Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
MBoh 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Nov 17, 2003 11:42 Titel: |
 |
|
Hallo,
Ich habe schon mal rumgesucht ob für mein Problem schon etwas im Forum Existiert aber ...
Ich habe mit dem schnittprogramm einen Film Erstellt, der aber zu lang war dass es ihn gleich aud DVD brennen hat können . Eine Image Recorde Funktion dass ich einfach eine fertige z.B. 10 GB Image DVD Datei auf Platte bekomme und dann mit Clone DVD o.ä. diese auf die 4.7 G Schrumpfen lasse ist nicht. (Magix)
Also habe ich in der schnittsoftware mir eine DVD Größen Taugliche MPEg DAtei erzeugt und diese dann mit Tmpgenc und IfoEdit zu VOB un IFO Dateien umgerechnet. Dann mit NEro 6 1:1 die Video _TS Kopiert.
Funktioniert toll, aber ohne menü. und dann ist da noch das Problem wenn mal noch ein 2. Film mit auf die DVD soll.
Mit Nero Vision Express 6 gehts nicht, wirklich, da ich für jede VOB ein Kapitel bekomme und da aber gar keins will.
Gibts irgendeine Lösung wo man auch in einem Vorschaufenster sehen kann wo eine Kapitelmarke hinkommt. (und vielleicht kann man sogar solche tollen Menüs machen wie mit Nero 6)
Wie ist das eigentlich wenn ich zwei Filme in dieser Art brenne? Wie muss ich das mit den VOB's/Ifo's machen, oder ist das dann 1 DVD Projekt das anhand von Hauptmenü und Kapiteln gesteuert werden kann. Wie kann ich das am itellegentesten lösen?
Danke für eure Hilfe.
Grüße MBoh :(
Zuletzt bearbeitet von MBoh |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13678 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Nov 17, 2003 14:31 Titel: |
 |
|
tach auch !
EIn einfaches ordentliches DVD Authoringtool sollte alle Deine Probleme lösen.
Für die schnelle DVD zwischendurch klann ich TMPGENC DVD Author empfehlen.
Das liest auch fertige VOBs und Kapitel setzen kann man auch wo man will.
Mehrere MPG (oder VOBS) kann man auch nacheinander abspielen lassen. _________________ Gruß BergH |
|
 |
MBoh 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Di Nov 18, 2003 2:34 Titel: |
 |
|
Hallo, Das Programm klappt toll!
Da es aber nur eine Trial Version ist muss ich sie mir wohl zulegen aber wie soll das gehen ohne Credit Karte? Und wie ist's mit Euro   ?
Gibts irgend einen online Shop in Deutschland der das Ding im Angebot hat?
Oder gibts vergleichbare bzw. bessere Produkte mit diesem Preis-Leistung Verhältnis?
Hoffe jemand hat einen Tipp für mich wie ich an das ding ran komme.
Also dann einen schonen Dienstag
Grüße MBoh :)
Zuletzt bearbeitet von MBoh |
|
 |
|