DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Camcorder
Daten & Preise - DCR-VX700E
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
acidface 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So Nov 16, 2003 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Brauche dringend hilfe! Habe ein Angebot einer gebrauchten Sony Digital HAndycam DCR-VX700E bekommen! Doch leider finde ich im Internet nichts darum meine fragen:

*) Wieviel ist die Kamera noch wert?

*) Wie alt ist die Kamera zurzeit?

*) Wieviel würdet ihr dafür ausgeben?

*) kann mir jemand technische daten darüber geben?

*) liegt die kamera im HIGH-END Bereich?

Hab von dem Verkäufer erfahren das die Kamera damals ca. € 3000,- gekostet hat. stimmt das?

Was mich an der Kamera stört ist das sie kein Display hat das ist sehr nervig für mich als Brillenträger! Also bitte gebt mir bescheid was ihr darüber wisst!

Danke
EiGuscheMa 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Nov 17, 2003 0:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Die VX-700 ist mittlerweile so alt, dass Du wohl nur in Kamera-Archiven genaueres dazu finden wirst.

Was ich weiss ist:

Die 700er ist der Vorgänger der berühmten VX-1000 und deren Nachfolger, der VX-2000

Wie die Nachfolger hat sie 52mm Optik, 3CCD, 10fach optischen Zoom und optischen Bildstabilisator.

Und damit für damalige Verhältnisse ( so ca. 10 Jahre dürfte das her sein) dem "SemiProfi" Lager anzugliedern sein.

Natürlich ist die technische Entwicklung nicht stehengeblieben, und so wirst Du mit der 700er einen technisch veralteten Kasten bekommen, der nicht leichter als die VX-2000 ist.

Zum Preis?  Kommt drauf an, wie sehr sie herangenommen wurde, wieviele Kopfstunden sie drauf hat, ob sie in den Tropen war usw....

Also ich würde sie nicht kaufen, weil ich schon die 2000er habe.....

Sagen wir mal:  300Euro bei Top-Zustand wäre das Maximum.

Da aber DV damals noch in den Kinderschuhen steckte, würde ich mir selbst das noch gut überlegen.....

Zuletzt bearbeitet von EiGuscheMa
han nes 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Nov 17, 2003 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

> Die 700er ist der Vorgänger der berühmten VX-1000

Einspruch Euer Ehren!

Die 700 kam annähernd zeitgleich mit der 1000 raus und ist das Einchip-Modell dieser Baureihe.

Glückauf aus Essen
hannes

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Nov 17, 2003 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast sicher Recht, Hannes. Ich nehme meine diesbezügliche Aussage mit dem tiefsten Bedauern zurück.

Ich werde Heute Abend mal in meinen alten "Video" graben.
Vielleicht finde ich noch was....  
DV User 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Nov 19, 2003 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

Das hier hab' ich dazu noch im Netz gefunden:

Sony VX 700
Eigenschaft Daten
Bauähnliche Geräte Keine
Maße (LxBxH) 278 x 110 x 114 mm
Betriebsgewicht 1500 g
Bildsensor 1/3"
Bildpunkte 470 000 Pixel
Zoom optisch 10 fach
LCD-Farbmonitor NEIN
Sucher Farbe
DV-out-Buchse JA

und aus den Slashcam-News von April 2002 läßt sich ausrechnen, daß die 700E wohl vor rund 8 Jahren auf den Markt kam.

Wert, keine Ahnung, irgendwo in Holland (im Netz) wurde sie gebruacht für unter 300 Euro angeboten.

Ach so, DV-In läßt sich auch freischalten. Nützt natürlich nur etwas, wenn das Laufwerk auch noch etwas taugt.

Gruß DV User

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Camcorder
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung