DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Camcorder
Fachhändler gesucht
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pferd 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Nov 20, 2003 0:47    Titel: Antworten mit Zitat

Moin -

der Titel sagt alles, ich suche einen ordentlichen, kompetenten und gut ausgestatteten Fachhändler für Camcorder. (Mit Fachhändler meine ich genau das und keine Wurstbude wie MediaMarkt, und Geiz ist auch nicht geil)

Er sollte die gängigsten Geräte der gehobenen Preisklasse, also VX2000/2100, XM2, PD150, XL1s etc dahaben, zum direkten Vergleich.

Allerdings sollte er sich so im Bereich Münster, Osnabrück, Oldenburg befinden (oder genau dazwischen). Vielleicht liest ja hier ein Mitarbeiter mit, dann solle er sich melden.

Wäre auch Klasse, wenn es in eben jener Region einen Händler gäbe, der Edius, Premiere Pro, Final Cut u.ä. zum vor-Ort-Test anbietet.

Kann mir da jemand 'nen Tipp geben?

Beste Grüße
Felix
EiGuscheMa 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Nov 20, 2003 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

In den von Dir genannten Gebieten bin ich zwar nicht so bewandert, aber:
Selbst hier in Berlin ist solch ein Laden nicht aufzutreiben.

Denn die "Profi-" Läden wie Stutenbäumer oder Ruess haben solche Geräte nicht auf Lager sondern ordern die nur auf Bestellung.

Und wie es bei den "Geiz-" Läden ist, hast Du ja schon beschrieben...  

aber: nur meine 2 cents....  
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Nov 20, 2003 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich frage mich bloss, was das soll: beim Fachhändler alles beschmuddelfingern und nachher zum Media laufen und zum billigsten Preis kaufen?

Dann drück mal Money deftig ab und werde beim Fachhändler glücklich. ICH geh gern in den Media und kaufen tu ich dort, wo es mir taugt, keinesfalls beim Schnöselhändler. Deren oftmaliges elitäres Gehabe und präpotentes Nichtwissen geht mir auf den Nerv.

Aber ist halt jedermanns eigene Sache.

Wissen tu ich über das, was ich will, ohnedies mehr als jeder Verkäufer, also kann es sogar ne Würstelbude sein.

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Nov 21, 2003 3:04    Titel: Antworten mit Zitat

Mir würde es schon reichen, wenn ich die Sony TRV950 und die Canon XM2 mal zusammen sehen könnte (Frankfurt/Kassel)!
Pferd 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Nov 21, 2003 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

Moin -

also soll man den Kram blind kaufen und sich - wie cool - auf angelesenes Halbwissen, basierend auf subjektiven Artikeln irgendwelcher dahergelaufener Redaktuere, die für bestochene Magazine abreiten verlassen und sich dann einbilden, man wüsste alles?
Sorry, aber die technischen Daten oder irgendwelche "Testberichte" (die jeglicher wissenschaftlicher Grundlage entbehren) sagen nichtmal halb so viel über eine Kamera aus wie ein direkter, eigener Vergleich der Bildqualität, zumal auch die Haptik eine nicht zu verachtende Rolle spielt.

Grüße
Felix
EiGuscheMa 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Nov 21, 2003 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ja sicherlich..... meine VX2000 war ein Sprung ins kalte Wasser....

So ulkig es auch klingen mag: Messen a´ala IFA und und Photokina sind immer noch die besten Gelegenheiten, etwas selbst zu befummeln, was es sonst nicht in jedem MM gibt.

Andererseits: was in der VX wirklich steckt, habe ich auch erst nach 2-3 Bändern so ungefähr rausgehabt.

Also: solch ein "Hands-on-Vergleichsoperator" kann auch nur oberflächliche Eindrücke vermitteln.....nicht überbewerten, sowas....  
boomer4711 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Nov 21, 2003 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja, wozu gibt es ein Widerrufsrecht bei Fernabsatzverträgen?

Wenn ich Händler wäre, würde ich mir ein paar Leihgeräte hinlegen und diese gegen Gebühr vermieten um sie dann bei einem Modellwechsel wieder zu vertickern.

Wenn ich Händler wäre ... wäre ich vermutlich auch schon pleite!
DV User 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Fr Nov 21, 2003 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wenn ich Händler wäre ... wäre ich vermutlich auch schon pleite!
Leider wohl ja.

Natürlich wäre es toll, wenn man sich solche Geräte vor dem Kauf mal gegen eine angemessene Gebühr ausleihen könnte, um sie im realen Einsatz zu testen. Das klappt aber auch in anderen vergleichbaren Bereichen nicht wirklich. Z.B. bei SLR-Objektiven. Falls nicht zufällig der ördliche Händler mitspielt, kann man sich die nur sonstwo ausleihen. Die Gebühren dafür sind aber so hoch (2-3% des UVP pro Tag, Versandtage eingerechnet), daß das in keinem Verhältnis zum Nutzen für einen Privatanwender steht.

Zu annehmbaren Konditionen kann bzw. will sich das wohl kein Händler leisten. Ist ja auch kein Wunder, denn die Kundschaft würde dann wohl doch meist bei ihm testen, die Sachen nachher aber billig im I-Net kaufen.

Zitat:
So ulkig es auch klingen mag: Messen a´ala IFA und und Photokina sind immer noch die besten Gelegenheiten, etwas selbst zu befummeln, was es sonst nicht in jedem MM gibt.
Dem kann ich nur zustimmen. Aber auch da kann man meist nur eine mehr oder weniger guten Einruck zur Handhabung bekommen. Über die Bildqualität, erst recht im Vergleich zu anderen Produkten, erfährt man dort auch fast nichts.

Auch wenn es abartig klingt, aber inzwischen bleibt einem wohl wirklich nur die Ausnutzung der Fernabsatzgesetzes. Vorher für die wahrscheinlich passende Cam entscheiden. Und falls sie dann doch nichts ist hat man sie hoffentlich sehr pfleglich behandelt und schickt sie halt zurück.

Gruß DV User

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Camcorder
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung