DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
SVCD wunderbar / VCD ruckelt
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Icon 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Nov 13, 2003 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

hi!

also hab folgendes problem!
wenn ich mit intervideo win DVR aufnehme, und zwar im format SVCD geht das wunderbar. nur das die datei leider immer ssssssseeeeeeehhhrr groß ist! kann man da was machen?

dann wenn ich auf VCD aufnehme ruckelt dann die aufnahme. wie kann ich das verhindern?

danke für eure hilfe!
mfg
icon
AnimalMother 
Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Nov 13, 2003 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

Wie definierst Du ssssssseeeeeeehhhrr groß.

All the best,

Animal Mother

Animal Mother

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.
Icon 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Nov 13, 2003 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

nach 1 minute aufnahmezeit hat die datei bereits eine größe von 34 MB!!!!!
AnimalMother 
Moderator

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do Nov 13, 2003 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

dann bist Du in jedem Fall ausserhalb der SVCD-Norm ( ca 20 MB pro Minute )
Wo ruckelt die VCD - am PC oder im Player ?
Schau Dir einmal BergHs Linksammlung an. Dort findest Du Hinweise zur VCD/SVCD sowie zu verschiedenen Arten des Ruckelns.  Zur Linksammlung

All the best,

Animal Mother

Animal Mother

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.
Icon 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Do Nov 13, 2003 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

danke für deine hilfe!
die VCD ruckelt im PC, im player hatte ich noch keine chance dass zu testen, weil ich leider keinen DVD player hab, außer eben mein DVD laufwerk im PC. da ruckelts auch
AnimalMother 
Moderator

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Do Nov 13, 2003 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Um den Fehler einzugrenzen, solltest Du einmal eine CD brennen und bei einem Bekannten antesten. Ruckelt es dort nicht, wird es wahrscheinlich ein fehlerhafter Direct-Show-Filter sein. Dazu müsste auch was in der Linksammlung stehen - oder hier

All the best,

Animal Mother

Animal Mother

Icon 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Do Nov 13, 2003 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

okay, ich les mir das alles mal durch!
vielen dank für deine hilfe!
mfg
icon :-)
Icon 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Fr Nov 14, 2003 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

hi!
so, hab das jetzt alles mal durchgearbeitet, nur leider ist dort vieles in englisch, und ich hab nix gefunden wie man das ruckeln bei VCDS wegbekommt!
habt ihr noch ne idee?
AnimalMother 
Moderator

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Fr Nov 14, 2003 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

Welche Eigenschaften hat die VCD ?
Bitrate,Format.... - ist es überhaupt eine VCD ?
Worüber nimmst Du auf ( DV,Graphikkarte,analog in... )
Schau Dir die Datei einmal mit dem Bitrate Viewer an. Bewegst Du Dich innerhalb der VCD-Spezifikationen ?
Nimm einfach einmal ein AVI auf ( nicht DivX , sondern MJPeg oder DV-Avi ) und wandele es mit einem anderen Encoder ( Tmpgenc / Mainconcept..... ) Ruckelt das Ergebnis auch ?

All the best,

Animal Mother

Animal Mother

Icon 

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Sa Nov 15, 2003 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Also ich bin totaler Neuling auf diesem Gebiet! Hatte vorhin die Gelegenheit die VCD in einem anderen DVD Laufwerk abzuspielen --->>> ruckelt auch!
Bei der Aufnahme von AVI Files ohne jeglich Audio und Videokompression ruckelts auch! *verzweifel*
Hab mit dem Programm mal die MPEG datei analysiert, nur leider werde ich aus diesen Zahlen nicht schlau, hier ist das Bild:

MfG

Icon :-)
derubier 
Vidac-Spezialist

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Mi Nov 19, 2003 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

Schöne VCD, mit welchen Softwareplayer wird denn alles abgespielt und mit welchen PC? Teste mal Videolan, ein sehr kleiner kompakter Player, der nicht so viele Resourcen nimmt.

GRuß

Der Ubier

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Mi Nov 19, 2003 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe gerade etwas herumexperimentiert:
ich nehme die VDC mit intervideo winDVR auf.
also format habe ich PAL VCD angegeben!
jetzt habe ich dieses format kopiert, und eine aufnahme mit "Kopie von PAL VCD" gemacht, ohne an den einstellungen was zu ändern! die aufnahme ruckelt nicht mehr!
wie ist das möglich? bin total happy, dass das jetzt funktioniert, aber dennoch frage ich mich, wie das nur geht................
derubier 
Vidac-Spezialist

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Fr Nov 21, 2003 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

Achja, ich habe gerade gesehen, Deine VCD ist VBR. Normalerweise sollte dies CBR sein.

GRuß

Der Ubier

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Fr Nov 21, 2003 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Durch das speichere eine Kopie wird neu gemuxed, was
oft Fehler beseitigt. Welche auch immer.

VBR ist definitiv nicht Standard, wobei viele Player das akzeptieren, einige halt nicht.

Besser ist immer in AVI wenig komprimiert aufzunehmen und umzuwandeln.
Oder in MPEG mit hohen Bitraten und das dann umwandeln in VCD.
Wenn Dir die Qualy reicht.

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Fr Nov 21, 2003 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

hi!

also nero meckert dann immer rum, aber ich mach dann "videodatei neu codieren" und dann gehts! quali ist okay, finde ich!
vielen dank für eure hilfe!
_Garfield_ 

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Fr Nov 21, 2003 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, wenn dir die Qualität reicht. Prinzipiell erzeugt der Nero Encoder jedoch qualitativ sehr schlechte MPEG-Dateien.
Icon 

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Sa Nov 22, 2003 0:18    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe es heute mal in nem DVD player angeschaut, und hätte nicht gedacht, dass es so "gut" ist.
aufm PC ist die wiedergabe viel schlechter!
Icon 

Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Fr Dez 12, 2003 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

so, ich hab meinen PC neuinstalliert, jetzt ruckelt das auf einmal wieder! langsam macht das keinen spaß mehr :-(

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung