DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
VMagic Movie
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kazweier 



Anmeldungsdatum: 17.04.2002
Beiträge: 14

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Nov 13, 2003 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

Moin moin,

VMagic Support

habe folgendes Problem:
System ist:
- W2000 SP3
- VMagicMovie (ca 2 Jahre alt) auf ASUS Brett
- SW 1.0.7.3
 
Erstelle in Viscose DVD Instant Film.= alles ok
Lade diesen erstellten Film in Viscose neu
Belasse die Verknüpfung Audio/Video!
Schneide einen Teil A/V raus (z.B. wegen Unschärfe im Film)
Erstelle neuen Film auch in DVD Instant Format.
Dann passiert folgendes:
Bis zur Schnittstelle wird der neue Film mit ca. 80-120fps erstellt.  Ab der Schnittstelle fällt die Geschwindigkeit bis zum Ende des Films auf 15-25 fps.  - könnte man ja mit leben-

Im DVD Player ist dann der Film bis zur Schnitstelle(80-125fps) top, ab der Schnittstelle (15-25 fps) nur noch verblockt. d.h.= völliger  Schrott. Es scheint als ob er ab der Schnittstelle alles neu berechnet
(wieso eigentlich; ist doch alles schon DVD Instant). Die
Neuberechnung ist aber völlig daneben.
 
Hat jemand einen Tip

Wenn ja = Danke!

gruss
kazweier
Romulan Warbird 



Anmeldungsdatum: 30.01.2003
Beiträge: 1329

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Nov 13, 2003 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

Bis zur Schnittstelle scheint er ja 1:1 zu kopieren. Das er kurz vor der Schnittstelle anfängt zu rechnen (deshalb die 15-25 fps), ist auch normal. Dann sollte er aber wieder Gas geben und weiter 1:1 kopieren. Überprüfe einmal, ob Du den RadioButton auf "Kopieren" und nicht auf "Automatik" oder "neu berechnen" gestellt hast. Default ist Automatik eingestellt.
Bei Automatik kann es passieren, daß, wenn die Aufnahme gewisse Spitzenbitraten aufweist, die Software versucht, den Film stellenweise neu zu berechnen.
_________________
Grüße
kazweier 



Anmeldungsdatum: 17.04.2002
Beiträge: 14

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Nov 13, 2003 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

Romulan Warbird

Werd ich heut abend gleich versuchen

dank für den tip

kazweier
derubier 
Vidac-Spezialist


Anmeldungsdatum: 27.02.2002
Beiträge: 1260

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do Nov 13, 2003 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

Nun ist die Vidac bekannt, dass sie manchmal ein wenig über ihre vorgegebenen Datenraten hinaussteigt. Das ist bei dem DVD-Instant Profil auch kein Problem, aber wenn dann noch etwas geschnitten wird und der Film neuerzeugt wird, fangen die kleinen Probleme an. Denn die im Profil definierten Bitratengrenzen werden nun als Maßstab genommen. Es treten zwangsläufig Spitzen mit mehr Bitrate auf und diese sollen dann neukodiert werden. Der Wechsel im Automatikbetrieb funktioniert leider nicht ganz richtig, so dass nach dem Wechsel Kopieren-Umwandeln kein Rückwechsel des Modus erfolgt. Es berechnet ab der Stelle den Film neu, weil er auch nicht den definierten Grenzen entspricht.
Wählt man den Schalter "Kopieren" an, so werden nur die Stellen neuberechnet, die geschnitten worden sind. Alles andere wird immer kopiert.


GRuß

Der Ubier
_________________
1 GHz Donnergott, AMD 750-Chipsatz, Muschreck V562, Xoro HSD 400 Plus
sven1810 



Anmeldungsdatum: 25.02.2002
Beiträge: 222

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Nov 14, 2003 8:58    Titel: Antworten mit Zitat

Genau das Problem habe ich in Viscose auch.
Nur bei mir gibt Viscose Vollgas d.h. nur an den Schnittstellen bricht die Geschwindigkeit ein, was ja auch normal wäre.
Das Ergebnis ist aber ein von Anfang bis Ende verblocktes Mpeg.
Bisher habe ich nicht 1mb Video mit Viscose in guter qualli schneiden können.
Die Software ist einfach Müll.

Gruß

Sven
Bodo 



Anmeldungsdatum: 22.02.2002
Beiträge: 58

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Nov 14, 2003 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

Beim schneiden und anschliesenden filmausgeben unter Viscose ist es sehr wichtig, daß man das gleiche Profil wieder einstellt. Niemals "current Profil"(hieß es so?) nehmen.
Dann noch auf kopieren stellen, und es wird nur an den Schnittstellen neu berechnet. (Geht bei mir mit ca. 400 Fps.)



Zuletzt bearbeitet von Bodo
Romulan Warbird 



Anmeldungsdatum: 30.01.2003
Beiträge: 1329

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Nov 14, 2003 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Nur bei mir gibt Viscose Vollgas d.h. nur an den Schnittstellen bricht die Geschwindigkeit ein, was ja auch normal wäre.
Das Ergebnis ist aber ein von Anfang bis Ende verblocktes Mpeg.
Bisher habe ich nicht 1mb Video mit Viscose in guter qualli schneiden können.

Ich hatte diesen Effekt bei Viscose auch schon bemerkt. Allerdings tritt er sehr selten auf, so daß in 99% der Fälle mit Viscose verarbeitete Filme brauchbar waren. Dies passiert allein nur mit von der Vidac-Karte aufgezeichnete Videos. Auf Basis meiner Beobachtung würde ich sagen, daß diese Videos nicht ganz einwandfrei sind und deshalb bei der Nachverarbeitung mit Viscose Probleme erzeugen. Bei Filme vom Camcodern kann man ja die digitalisierung wiederholen. Bei TV-Aufnahmen ist da leider der Zug schon abgefahren. Aber wie beim TV üblich, wird ja irgendwann alles wiederholt.
_________________
Grüße
kuhbaert 
V.I.P. Mitglied


Anmeldungsdatum: 12.10.2001
Beiträge: 505

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Fr Nov 14, 2003 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

Alternativ vieleicht mal Martin Dienerts Mpeg2Schnitt probieren ...

Benutze ich eigentlich nur noch, da ich von Viscose schnell die Schnautze voll hatte.

gugmal ....


Gruß

Kuhbaert
BirdOfPrey 
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.08.2001
Beiträge: 4804
Wohnort: NRW

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Fr Nov 14, 2003 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

Oh man, ist das alles lange her.
Aber soweit ich mich erinnere, hilft es manchmal die Bitrate in dem Profil, mit dem anschließend abgespeichert werden soll zu erhöhen. Wäre die Suchfunktion hier nicht so bescheiden, würde ich jetzt mal auf Suche nach alten Threads zu dem Problem gehen ...


Gruß
_________________
Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D
kazweier 



Anmeldungsdatum: 17.04.2002
Beiträge: 14

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Mo Nov 17, 2003 9:46    Titel: Antworten mit Zitat

Moin moin alle,

danke für die Tips.

Das Problem tritt wohl auf, wenn nach dem Schnitt die Bitrate sehr hoch ist.

Habe Kopie angeklickt und dann einen Kopie des DVD Instant Formats genommen, in dem die max. Bitrate bei 8000 anstelle 6000 ist.

Es hat funktioniert.
(Oder war es Zufall?)

Egal, nochmals DANKE für Eure Tips.

kazweier
Bodo 



Anmeldungsdatum: 22.02.2002
Beiträge: 58

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Mo Nov 17, 2003 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

Es hat funktioniert.
(Oder war es Zufall?)

Diesen Trick habe ich früher auch immer gemacht. Seit den letzten SW Versionen war es allerdings (bei mir) nicht mehr nötig.
derubier 
Vidac-Spezialist


Anmeldungsdatum: 27.02.2002
Beiträge: 1260

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Mi Nov 19, 2003 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ein solches Phänomen trat natürlich auch bei sebsterstellten Profilen auf. Da muste man zum Scheiden den VBV erhöhen oder gleich die Bitrate anheben, damit es lief.


GRuß

Der Ubier
_________________
1 GHz Donnergott, AMD 750-Chipsatz, Muschreck V562, Xoro HSD 400 Plus
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group