DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> andere Encoder & Codecs
TimeCode-Einstellung ?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tsunami 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Okt 04, 2002 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hat irgendjemand Probleme mit der TimeCode-Einstellung 00:00:00:00 im CCE ?
Was meint Custom Technology mit 'Special Meaning' dieses Timecodes ?
Ist die Einstellung 01: 00: 00: 00 vorzuziehen ?
Welche Authoring-Programme und welche Player machen Probleme ?

Gruß
Tsunami

Zuletzt bearbeitet von Tsunami am Okt. 04 2002,20:56
mb1 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Okt 04, 2002 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Zur Erläuterung:

Das CCE-Handbuch sagt:
Zitat:
Initially the first frame (frame number 0) is mapped to timecode 01: 00: 00: 00. Although you can change this setting, avoid using the timecode 00: 00: 00: 00 since this value has special meaning to Cinema Craft Encoder SP.

Eine Antwort habe ich aber auch nicht darauf. Vielleicht sollte ich eine Mail an den Support schreiben ...

Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott."
Tsunami 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Okt 07, 2002 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

aus dem doom9-Forum :

Zitat:

I noticed that, but if I don't then maestro won't import chapters properly (even after changing the figure to 0 in Maestro). I used a timecode of 00:00:00:00 on a film with the first build of 2.66. Watched it all the way through without any troubles.

Zuletzt bearbeitet von Tsunami am Okt. 07 2002,21:52
marcundtim 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do Okt 10, 2002 23:47    Titel: Antworten mit Zitat

Also bei einem eingestelltem timecode in maestro von einer Stunde kann man wie gesagt die chapter auf Anhieb nicht direkt einfügen man kann im Chapter Xtractor jedoch die Zeitversetzung ausgleichen indem man 1 Stunde des Timecodes in ms angiebt.

Danach lasse sich die chapter wieder ganz normal in maestro integrieren.

Also ich persönlich stelle den Timecode immer auf 0 und konnte bisher auch kein abnormes Verhalten des CCE`s feststellen. Auch das einfügen der Chapter funktioniert bei mir mit einer Timecode Einstellung von 0 Astrein.

Ich würde jetzt gerne wissen was es diese spezielle bedeutung sein soll die, die Timecodeeinstellung von 00:00:00:00
mit sich bringen soll.

Zuletzt bearbeitet von marcundtim am Okt. 10 2002,23:51

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Do Okt 10, 2002 23:57    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Ich würde jetzt gerne wissen was es diese spezielle bedeutung sein soll die, die Timecodeeinstellung von 00:00:00:00
mit sich bringen soll.

Das würde ich auch mal gerne wissen.
Knight 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Okt 14, 2002 23:53    Titel: Antworten mit Zitat

Das wissen die wahrscheinlich selber nicht. Ich stelle den Timecode auch auf 00:00:00:00. vorher hab ich immer den chapterex. angepaßt.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> andere Encoder & Codecs
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung